• Alarmieren und Teilen geht aber, und es ist sporadisch

    ist dann aber sicherlich kein Serverfehler, also globales Problem. Daher bist du hier damit falsch.
    Wie hier geschrieben verfahren:

  • Mahlzeit Zusammen.


    Aktuell habe ich Probleme mit dem Statuszähler vom Manager.



    Normalerweise hat er, vor den ganzen Serverfehler, korrekt angezeigt.

    Nun funktioniert es leider nicht.


    Hat es denn mit den derzeitigen Probleme vom LSS-Server zu tun oder ist von euch irgendwas nicht in Ordnung?



    Greets

  • Das ist eher seltsam, dass es vorher korrekt lief :D


    Aber ja, ist bekannt und ich weiss bis heute nicht, warum die Zahlen regelmäßig falsch sind ?(

  • Fahrzeug ausgewählt, auf Alarmieren und weiter geklickt und es geht weiter aber es wird nicht alarmiert! geht übrigens auch schon das ganze Wochenende!!

    Das finde ich sehr interessant. Das Weiterschalten passiert erst, wenn vom Server die Meldung kam, dass die Alarmierung eingegangen ist :/



    Mit dem Weihnachtsrelease 4.4.5 wenden auch wir uns einer wohlverdienten Weihnachtspause zu.

    Das heißt konkret, dass nur Kleinigkeiten wie Updates der Einsätze oder sehr dringende Bugfixes erledigt werden. Alles andere wird ins neue Jahr geschoben.

    Ab vorraussichtlich dem 10.01 werden wir wieder mit der Entwicklung neuer spannender Updates fortfahren.

    Tut mir leid, aber ich halte mich an meine eigenen Worte nicht :rolleyes:

    Hier mal ne kleine Preview, was für den nächsten Release (vrstl. 14.01.2022) schonmal ansteht:

    arrHover => AAO-Details anzeigen

    ce => Creditserweiterung

    heatmap => Dashboard Heatmap (was denn sonst?)

    redesign/profile => Redesign: Profilseiten


    Und die übliche Leier: Für Betas jetzt schon verfügbar ;)

  • Das finde ich sehr interessant. Das Weiterschalten passiert erst, wenn vom Server die Meldung kam, dass die Alarmierung eingegangen ist

    Fand ich auch sehr interessant, denn das Teilen und Alarmieren oder Chatten, Teilen und Alarmieren geht nämlich :D:D

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hallöle zusammen,


    Ich habe mitbekommen, dass es Kompatibilitätsbeschwerden mit dem Redesign gibt.

    Schade, dass mir das die betroffenen Nutzer nicht direkt mitteilen, sondern ich das erst Monate später durch Zufall erfahre.


    Wenn Ihr Inkompatibilitäten entdeckt, dürft ihr uns das gerne schreiben. Wir kümmern uns dann sehr gerne darum, dass ihr sowohl das Redesign, als auch das jeweilige Script nutzen könnt.

    Uns geht es hierbei nicht drum, mit dem Redesign "das Rad neu zu erfinden" oder andere Scripts auszumerzen oder so. Deswegen werden auch nur langsam neue Seiten ins Redesign integriert, da wir gerne detailliert prüfen, da keine Probleme zu schaffen. Aber auch wir können nicht immer alle Scripts kennen oder übersehen auch mal was. Auch wir sind nur Menschen und somit nicht fehlerfrei.

    Deswegen haben wir schon von Anfang eingebaut, dass sog. Events getriggert werden, welche ein Update des Redesign-Inhaltes indizieren und die von anderen Scripts genutzt werden können, um dann entsprechend damit interagieren zu können. Wir sind auch gerne bereit auf Anfrage weitere Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen.


    Allerdings sehe ich es nicht ein, dass man stattdessen mir/uns gegenüber sich verschließt und sauer wird. Mit uns kann man reden und im Gegensatz zu anderen Teams antworten wir und wir sind auch Kompromissen gegenüber immer offen.

    Wir zumindest sehen die Scriptentwicklung nicht als Wettkampf oder Wettbewerb sondern als Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und offen miteinander reden kann.



    Also kurz:

    Wenn euch Kompatibilitäten zwischen Redesign und anderen Scripts fehlen, meldet uns das gerne, wir kümmern uns dann darum. Sowohl andere Scripter als auch Nutzer finden bei uns immer ein offenes Ohr!


    LG

    Jan

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich wollte nochmal ein Update geben bezüglich des Fehlers, den ich hatte.


    Seit gut 3 Std funktioniert es so, wie es sein sollte.


    Ich vermute mal, es lag an den Servern vom Hauptspuel und nicht von euren Servern. Hatte ja die Vermutung gehabt, wurde aber nicht bestätigt via Discord.

    Das ist eher seltsam, dass es vorher korrekt lief :D


    Aber ja, ist bekannt und ich weiss bis heute nicht, warum die Zahlen regelmäßig falsch

    MfG

  • Hallo Jan - nach deinem Aufruf bzgl. Fehlermeldungen im LSSM4, möchte ich mich nochmal in Errinneriung bringen.

    Ich hatte doch nach der Einführung des Redesign den Fehler das meine eigenen VB-VBeinsätze nicht richtig erkannt wurden, wodurch ein Weiteralarmieren von Fahrzeugen (hier speziell meine RTH) mit aktiviertem Fhz-Redesign nicht möglich war.

    Ein paar Tage vor dem Supergau (Serverausfall beim LSSM4) war dieser Fehler durch ein Update beseitigt. War echt toll zum Alarmieren.

    Nach dem ihr den Server wieder zum Laufen gebracht habt (:thumbup::thumbup::thumbup:) ist der Fehler mit der Alarmierung leider wieder da.

    Ich muss also täglich, wenn ich mit meinem VB einen selbst erstellten Großeinsatz fahre (ist jetzt in den Weihnachsferien wirklich täglich), das Redesign für die Fahrzeuge ausschalten.

    Ich Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt.

    Bitte diesen Fehler nicht ganz vergessen - DANKE-.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das ist natürlich nicht ganz so optimal :/

  • Spielst du mit mehreren Browser-Tabs oder alles in einem Tab (Hauptfenster und Alarmierung etc. über die Lightboxen)?

  • Ich spiele Alles über einen Tab, und ich habe folgendes heute festgestellt:


    Ich habe einen selbsterstellten VBE geestartet - Der LSSM4 hat ihn erkannt und ich konnte meine Hubis mit aktiviertem Redesign alarmieren.

    Der Einsatz wurde irgendwann grün und der LSSM4 hat den Einsatz verloren und auch nicht wieder gefunden nach dem ich Teile der Fahrzeuge zurück alarmiert habe und der Einsatz wieder rot wurde.

    Der Einsätze wäre auch noch offen, wenn dir das was hilft.

    Ich hab nur im Moment keine Ahnung wie ich dir den Link dazu serstellen kann.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • In welchem Status befinden sich die Hubis denn, wenn du sie weiteralarmieren möchtest?

    Im Status 7 ist das Weiteralarmieren ja bekanntlich leider nicht möglich.

  • In der Regel in Status 3. Oder in Status 1 . Passiert aber auch im Status 2.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hmm komisch. Ich glaub, ich muss mir das wenn möglich mal live bei dir anschauen. Ich bekomm das nicht reproduziert und versteh auch ehrlich gesagt noch nicht, woran es liegen könnte… :/

  • Tja live sollte kein Problem sein - nur wie sollen wir das machen - ich kann Team-viewer oder AnyDesk anbieten.

    Ein Video könnte auch helfen - nur weis lich nicht wie ich am besten ein Video während dem Spiel aufzeuchne und wie ich dir das dann zukommen lasse.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Genau schreibst du mich an wenn du Zeit hast?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan - Teilerfolgsmeldung:

    Ich kann Hubi´s im Status 3 (und nur in 3 od. 1) nachalarmieren.

    Im neuen Jahr hat auch mein körperlicher PC (Gehirn) ein Update bekommen.

    Ich hab mal nachfolgendes geändert (Bild 1 normal Zustand - Bild 2 nach Gehirn-Update):

    Bild1


    Bild2


    Ich weiß nicht warum ich das bisher nicht gemerkt habe - ist aber eigentlich logisch sobald eines meiner Enkel ein LF schick, wird der Einsatz bearbeitet.

    Ergo hab ich mal einfach die Abarbeitungs-Prozente auf 99 gestellt, und siehe da schon klappt es.

    Was jetzt noch ein Zuckerl wäre wenn ich schon im Status 4 nachalarmieren könnte - Das sollte evtl. noch am LSSM4 liegen, weil ohne Redesign kann ich im Status 4 schon nachalarmieren. Ist aber wirklich nur ein Zuckerl wenn du mal ne Auszeit brauchst.

    Bin froh das es jetzt so läuft. Mal schaun was passiert wenn der Einsatz grün wird.

    Danke für deine Bemühungen und danke für deine hervorragende Arbeit beim LSSM-Team.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dann scheint es also der Abarbeitungsfilter zu sein, der einen kleinen, aber ausschlaggebenden Fehler drin hat.

    Im S4 solltest du aber eigentlich wie gewohnt auch weiteralarmieren können. Ich lese nur das aus, was auf der eigentlichen Seite des Spiels steht und zeig das dann in veränderter Form an...