Alarmieren und Teilen geht aber, und es ist sporadisch
Passiert mir auch immer nach einer Zeit mit LSSM v4, mit der Sortierfunktion mehr als ohne. Da hilft bei mir leider nur Tab zu und neuen Tab auf.
Alarmieren und Teilen geht aber, und es ist sporadisch
Passiert mir auch immer nach einer Zeit mit LSSM v4, mit der Sortierfunktion mehr als ohne. Da hilft bei mir leider nur Tab zu und neuen Tab auf.
Alarmieren und Teilen geht aber, und es ist sporadisch
ist dann aber sicherlich kein Serverfehler, also globales Problem. Daher bist du hier damit falsch.
Wie hier geschrieben verfahren:
Alles anzeigenDas sieht eher einen Fehler im LSSM 4 aus.
Schreib doch bitte mal in diesem THEMA -> LSSM V4 weiter.
Dort wird man dir eher helfen als hier.
Hier wird nur die allgemeine Probleme geschrieben, siehe im Titel des Threads
Greets
Alles anzeigenMahlzeit Zusammen.
Aktuell habe ich Probleme mit dem Statuszähler vom Manager.
Normalerweise hat er, vor den ganzen Serverfehler, korrekt angezeigt.
Nun funktioniert es leider nicht.
Hat es denn mit den derzeitigen Probleme vom LSS-Server zu tun oder ist von euch irgendwas nicht in Ordnung?
Greets
Das ist eher seltsam, dass es vorher korrekt lief
Aber ja, ist bekannt und ich weiss bis heute nicht, warum die Zahlen regelmäßig falsch sind
Fahrzeug ausgewählt, auf Alarmieren und weiter geklickt und es geht weiter aber es wird nicht alarmiert! geht übrigens auch schon das ganze Wochenende!!
Das finde ich sehr interessant. Das Weiterschalten passiert erst, wenn vom Server die Meldung kam, dass die Alarmierung eingegangen ist
Mit dem Weihnachtsrelease 4.4.5 wenden auch wir uns einer wohlverdienten Weihnachtspause zu.
Das heißt konkret, dass nur Kleinigkeiten wie Updates der Einsätze oder sehr dringende Bugfixes erledigt werden. Alles andere wird ins neue Jahr geschoben.
Ab vorraussichtlich dem 10.01 werden wir wieder mit der Entwicklung neuer spannender Updates fortfahren.
Tut mir leid, aber ich halte mich an meine eigenen Worte nicht
Hier mal ne kleine Preview, was für den nächsten Release (vrstl. 14.01.2022) schonmal ansteht:
arrHover => AAO-Details anzeigen
ce => Creditserweiterung
heatmap => Dashboard Heatmap (was denn sonst?)
redesign/profile => Redesign: Profilseiten
Und die übliche Leier: Für Betas jetzt schon verfügbar
Das finde ich sehr interessant. Das Weiterschalten passiert erst, wenn vom Server die Meldung kam, dass die Alarmierung eingegangen ist
Fand ich auch sehr interessant, denn das Teilen und Alarmieren oder Chatten, Teilen und Alarmieren geht nämlich
Hallöle zusammen,
Ich habe mitbekommen, dass es Kompatibilitätsbeschwerden mit dem Redesign gibt.
Schade, dass mir das die betroffenen Nutzer nicht direkt mitteilen, sondern ich das erst Monate später durch Zufall erfahre.
Wenn Ihr Inkompatibilitäten entdeckt, dürft ihr uns das gerne schreiben. Wir kümmern uns dann sehr gerne darum, dass ihr sowohl das Redesign, als auch das jeweilige Script nutzen könnt.
Uns geht es hierbei nicht drum, mit dem Redesign "das Rad neu zu erfinden" oder andere Scripts auszumerzen oder so. Deswegen werden auch nur langsam neue Seiten ins Redesign integriert, da wir gerne detailliert prüfen, da keine Probleme zu schaffen. Aber auch wir können nicht immer alle Scripts kennen oder übersehen auch mal was. Auch wir sind nur Menschen und somit nicht fehlerfrei.
Deswegen haben wir schon von Anfang eingebaut, dass sog. Events getriggert werden, welche ein Update des Redesign-Inhaltes indizieren und die von anderen Scripts genutzt werden können, um dann entsprechend damit interagieren zu können. Wir sind auch gerne bereit auf Anfrage weitere Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen.
Allerdings sehe ich es nicht ein, dass man stattdessen mir/uns gegenüber sich verschließt und sauer wird. Mit uns kann man reden und im Gegensatz zu anderen Teams antworten wir und wir sind auch Kompromissen gegenüber immer offen.
Wir zumindest sehen die Scriptentwicklung nicht als Wettkampf oder Wettbewerb sondern als Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und offen miteinander reden kann.
Also kurz:
Wenn euch Kompatibilitäten zwischen Redesign und anderen Scripts fehlen, meldet uns das gerne, wir kümmern uns dann darum. Sowohl andere Scripter als auch Nutzer finden bei uns immer ein offenes Ohr!
LG
Jan
Mahlzeit zusammen.
Ich wollte nochmal ein Update geben bezüglich des Fehlers, den ich hatte.
Seit gut 3 Std funktioniert es so, wie es sein sollte.
Ich vermute mal, es lag an den Servern vom Hauptspuel und nicht von euren Servern. Hatte ja die Vermutung gehabt, wurde aber nicht bestätigt via Discord.
Das ist eher seltsam, dass es vorher korrekt lief
Aber ja, ist bekannt und ich weiss bis heute nicht, warum die Zahlen regelmäßig falsch
MfG
Hallo Jan - nach deinem Aufruf bzgl. Fehlermeldungen im LSSM4, möchte ich mich nochmal in Errinneriung bringen.
Ich hatte doch nach der Einführung des Redesign den Fehler das meine eigenen VB-VBeinsätze nicht richtig erkannt wurden, wodurch ein Weiteralarmieren von Fahrzeugen (hier speziell meine RTH) mit aktiviertem Fhz-Redesign nicht möglich war.
Ein paar Tage vor dem Supergau (Serverausfall beim LSSM4) war dieser Fehler durch ein Update beseitigt. War echt toll zum Alarmieren.
Nach dem ihr den Server wieder zum Laufen gebracht habt () ist der Fehler mit der Alarmierung leider wieder da.
Ich muss also täglich, wenn ich mit meinem VB einen selbst erstellten Großeinsatz fahre (ist jetzt in den Weihnachsferien wirklich täglich), das Redesign für die Fahrzeuge ausschalten.
Ich Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt.
Bitte diesen Fehler nicht ganz vergessen - DANKE-.
Alles anzeigenHallo Jan - nach deinem Aufruf bzgl. Fehlermeldungen im LSSM4, möchte ich mich nochmal in Errinneriung bringen.
Ich hatte doch nach der Einführung des Redesign den Fehler das meine eigenen VB-VBeinsätze nicht richtig erkannt wurden, wodurch ein Weiteralarmieren von Fahrzeugen (hier speziell meine RTH) mit aktiviertem Fhz-Redesign nicht möglich war.
Ein paar Tage vor dem Supergau (Serverausfall beim LSSM4) war dieser Fehler durch ein Update beseitigt. War echt toll zum Alarmieren.
Nach dem ihr den Server wieder zum Laufen gebracht habt () ist der Fehler mit der Alarmierung leider wieder da.
Ich muss also täglich, wenn ich mit meinem VB einen selbst erstellten Großeinsatz fahre (ist jetzt in den Weihnachsferien wirklich täglich), das Redesign für die Fahrzeuge ausschalten.
Ich Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt.
Bitte diesen Fehler nicht ganz vergessen - DANKE-.
Das ist natürlich nicht ganz so optimal
Alles anzeigenHallo Jan - nach deinem Aufruf bzgl. Fehlermeldungen im LSSM4, möchte ich mich nochmal in Errinneriung bringen.
Ich hatte doch nach der Einführung des Redesign den Fehler das meine eigenen VB-VBeinsätze nicht richtig erkannt wurden, wodurch ein Weiteralarmieren von Fahrzeugen (hier speziell meine RTH) mit aktiviertem Fhz-Redesign nicht möglich war.
Ein paar Tage vor dem Supergau (Serverausfall beim LSSM4) war dieser Fehler durch ein Update beseitigt. War echt toll zum Alarmieren.
Nach dem ihr den Server wieder zum Laufen gebracht habt () ist der Fehler mit der Alarmierung leider wieder da.
Ich muss also täglich, wenn ich mit meinem VB einen selbst erstellten Großeinsatz fahre (ist jetzt in den Weihnachsferien wirklich täglich), das Redesign für die Fahrzeuge ausschalten.
Ich Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt.
Bitte diesen Fehler nicht ganz vergessen - DANKE-.
Spielst du mit mehreren Browser-Tabs oder alles in einem Tab (Hauptfenster und Alarmierung etc. über die Lightboxen)?
Ich spiele Alles über einen Tab, und ich habe folgendes heute festgestellt:
Ich habe einen selbsterstellten VBE geestartet - Der LSSM4 hat ihn erkannt und ich konnte meine Hubis mit aktiviertem Redesign alarmieren.
Der Einsatz wurde irgendwann grün und der LSSM4 hat den Einsatz verloren und auch nicht wieder gefunden nach dem ich Teile der Fahrzeuge zurück alarmiert habe und der Einsatz wieder rot wurde.
Der Einsätze wäre auch noch offen, wenn dir das was hilft.
Ich hab nur im Moment keine Ahnung wie ich dir den Link dazu serstellen kann.
In welchem Status befinden sich die Hubis denn, wenn du sie weiteralarmieren möchtest?
Im Status 7 ist das Weiteralarmieren ja bekanntlich leider nicht möglich.
In der Regel in Status 3. Oder in Status 1 . Passiert aber auch im Status 2.
Hmm komisch. Ich glaub, ich muss mir das wenn möglich mal live bei dir anschauen. Ich bekomm das nicht reproduziert und versteh auch ehrlich gesagt noch nicht, woran es liegen könnte…
Tja live sollte kein Problem sein - nur wie sollen wir das machen - ich kann Team-viewer oder AnyDesk anbieten.
Ein Video könnte auch helfen - nur weis lich nicht wie ich am besten ein Video während dem Spiel aufzeuchne und wie ich dir das dann zukommen lasse.
ich denke, wir klären das privat in aller Ruhe
Genau schreibst du mich an wenn du Zeit hast?
Hallo Jan - Teilerfolgsmeldung:
Ich kann Hubi´s im Status 3 (und nur in 3 od. 1) nachalarmieren.
Im neuen Jahr hat auch mein körperlicher PC (Gehirn) ein Update bekommen.
Ich hab mal nachfolgendes geändert (Bild 1 normal Zustand - Bild 2 nach Gehirn-Update):
Ich weiß nicht warum ich das bisher nicht gemerkt habe - ist aber eigentlich logisch sobald eines meiner Enkel ein LF schick, wird der Einsatz bearbeitet.
Ergo hab ich mal einfach die Abarbeitungs-Prozente auf 99 gestellt, und siehe da schon klappt es.
Was jetzt noch ein Zuckerl wäre wenn ich schon im Status 4 nachalarmieren könnte - Das sollte evtl. noch am LSSM4 liegen, weil ohne Redesign kann ich im Status 4 schon nachalarmieren. Ist aber wirklich nur ein Zuckerl wenn du mal ne Auszeit brauchst.
Bin froh das es jetzt so läuft. Mal schaun was passiert wenn der Einsatz grün wird.
Danke für deine Bemühungen und danke für deine hervorragende Arbeit beim LSSM-Team.
Dann scheint es also der Abarbeitungsfilter zu sein, der einen kleinen, aber ausschlaggebenden Fehler drin hat.
Im S4 solltest du aber eigentlich wie gewohnt auch weiteralarmieren können. Ich lese nur das aus, was auf der eigentlichen Seite des Spiels steht und zeig das dann in veränderter Form an...