• Das funktioniert bei mir auch noch nicht ideal. Sobald die Kopfleiste beim Seitenaufbau vom Skript fixiert wird, ruckelt das Fenster nochmal und alles unterhalb der Kopfleiste rutscht noch ein Stück nach oben.

    Ist bei mir heute übrigens immer noch so. Ich bin mir nicht sicher ob das mittlerweile eigentlich gefixt wurde, ich nutze das Spiel auf Chromium Basis.


    Ohne "Kopfleiste immer anzeigen"


    Mit "Kopfleiste immer anzeigen"


    Problem: Die Suche und alles nachfolgende (vor allem AAOs) werden kurz vorm finalen Laden noch einmal nach oben gerückt. Hiermit verschiebt sich zu einem ggf. sehr ungünstigen Moment das gesamte Spielfenster und Eingaben gehen regelmäßig auf einen falschen Knopf.

    Das Problem wird maximal ätzend wenn das Spiel etwas träge ist, weil man dann ggf. pro Einsatz 5 Sekunden extra wartet um sich nicht zu verklicken. Ich habe die Kopfleisten Funktion nun erstmal deaktiviert.


    Debugging: Dieser Part scheint verantwortlich:


    Geladen als: proxy.lss-manager.de/v4/434.js?v=4.3.5%2B20211105.1344&uid=de_DE-1997427


    Wenn ich diesen Part im DevTool blockiere, springt er zum Schluss nicht mehr nach oben.

    Wenn du möchtest stelle ich dir meine HAR File zu Verfügung, per PM.

  • Na sowas. Hab ich das nicht mal repariert gehabt?

    Ich schau mit das im bei Gelegenheit mal an, der verdächtige Code ist in den Zeilen 6 bis 29: https://github.com/LSS-Manager…/enhancedHeader.ts#L6-L29

    Ist sicher nur nen kleiner Denkfehler drin :S?

  • ha, gefunden. Das waren immer 15px die es Sprang, weil ich vergessen hab den Rand unten zu setzen.

    Ist mit Commit 3668480 (lustig, nur Zahlen diesmal) für Betas gefixed und wird mit dem nächsten Release dann für alle gefixed sein :)

  • Moin,

    ich weiß nicht ob der Vorschlag bereits kam.

    Eventuell kann man in den Verbesserten Status 5 noch eine Funktion einbauen, in der die ITWs Speziell gefiltert werden, sodass man für diese extra Krankenhäuser im Bereich für 80 KM einstellen kann.

    LG Lenni

  • Moin,

    ich weiß nicht ob der Vorschlag bereits kam.

    Eventuell kann man in den Verbesserten Status 5 noch eine Funktion einbauen, in der die ITWs Speziell gefiltert werden, sodass man für diese extra Krankenhäuser im Bereich für 80 KM einstellen kann.

    LG Lenni

    klar. Der verbesserte S5 ist zwar noch aus der V3, aber sobald er in die V4 eingebaut wird, können wir das gerne mit einbauen :)


    Apropos V3:

    Im nächsten Release werden wieder einige Features aus der V3 in die V4 übernommen sein. Unteranderem mit dabei die Creditserweiterung:

    Natürlich wie immer jetzt schon für Betas zum fleißigen Testen online ;)

  • Hallöle ihr lieben,


    Ich hab mal hier den Thread etwas durchforstet und mir kleinere Wünsche aufgeschrieben, die sich umsetzen lassen.

    Im heutigen Release (Version 4.4.0) finden sich schon ein paar davon, weitere werden dann mit dem nächsten Release folgen:

    Wäre es möglich, eine Option zu ergänzen, um das LSSM4-Symbol (sowie das LSSM3-Symbol) auszublenden oder zumindest sehr schmal werden zu lassen?

    Die Symbolleiste ist seitens des Grundspiels gerade zur Weihnachtszeit bereits so voll, dass die zusätzlichen Skript-Buttons sie auf kleineren Bildschirmen zu breit werden lassen.


    Nachtrag, da ich gerade dieses Skript entdeckt habe: [Script] Eigene Navbar

    Wäre es möglich, die beiden LSSM-Buttons in ein eigenes Menü zusammenzuziehen?

    könnt ihr einbauen das ab einer gewissen summe credits es einmal blinkt?

    Die neue Creditserweiterung kann das. Steht auch schon im Wiki: https://proxy.lss-manager.de/v…les/creditsextension.html


    Und:

    ha, gefunden. Das waren immer 15px die es Sprang, weil ich vergessen hab den Rand unten zu setzen.

    Ist mit Commit 3668480 (lustig, nur Zahlen diesmal) für Betas gefixed und wird mit dem nächsten Release dann für alle gefixed sein :)

    geht damit auch für alle live

  • Ich habe seit heute mit aktiven LSSM V4 extreme Performance probleme, sowohl mit Firefox als auch mit Chrome....

    Folgendes ist aktiviert: Benachrichtigung, Creditszusammenfassung, Dashboard, Einsatzhelfer, Erweitertes Alarmfenster, Gebäude-Kurzinfos, Nachrichten-Templates und User ID


    Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, meldet euch.


    Gruß cpu99

  • Habe gestern das Feature "Einsätze sortieren" aktiviert. Nach neuladen der Seite war da auch das Symbol zum Einstellen der Sortierung.

    Später habe ich die Seite nochmals neugeladen und das Symbol war auf einmal nicht mehr da, aber die Sortierung wurde beibehalten. Hab dann die Seite paar mal neugeladen und das Feature deaktiviert und wieder aktiviert, aber das Symbol kommt irgendwie nicht wieder :D

  • Hast du noch andere Scripte aktiv, die die Leiste bearbeiten, in der wir den Knopf hinzufügen?

    Ich hab eine wage Vermutung, warum es nicht tut, aber das müsste bestätigt werden, dafür bräuchte ich das Script oder die Scripts, die sich da einhängen.

  • Guten Morgen Jan und guten Morgen Team,


    danke für die neuen Funktionen im LSSM4.

    Wie immer TOP-Arbeit.

    Leider hab ich aber gerade einen Fehler gefunden:

    Und zwar in der Creditserweiterung. Es passiert folgendes:


    Der Fehler tritt auf wenn ich das Sparschwein ausschalte.


    Also Sparschwein aus - ich besuche den Acc meiner Frau (die liegt aktuell im KKH) - ich verlasse den Acc meiner Frau und gehe in meinen ACC - und siehe da ich werde degradiert vom Stv. Kreisbrandmeister zum Zugführer - also er merkt sich die GesamtCredits von meiner Frau und läst sich auch nicht dazu bringen (mehrmalig F5 und Neustart des Spiels) meine Daten einzulesen (es betrifft nur den Bereich Gesamt verdiente Credits - also alles zwischen den beiden Strichen).



    Bild 1 Daten von meiner Frau


    Bild 2 so sollte es bei mir aussehen


    Wenn ich das Sparschwein einschalte macht er es richtig und liest meine Daten ein.


    So den Fehler produziert das Modul aber nur wenn ich von dem kleinen ACC (meine Frau) auf den großen ACC wechsle.

    Wenn ich umgekehrt vom großen auf den kleinen Acc wechsle macht es das nicht.


    ERGO:

    1. Wechsel vom großem ACC zum kleinen ACC - Werte werden korrekt eingelesen

    2. Wechsel vom kleinen ACC zum großen ACC - Werte werden fehlerhaft eingeselen


    Ich hoffe das ich das jetzt verständlich erklärt habe.


    PS: An JAN - hoffentlich wird das nicht so eine Geschichte wie mit meinen Hubschraubern die ich bei aktiviertem Fahrzeug-Redesign und einem VB-Großeinsatz nicht weiteralarmieren kann.;)


    Schönes Wochenende

    LG

    Wolfgang

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Morgen :)


    Das ist ganz normal: Die Werte der API werden nur alle 5 Minuten aktualisiert. Das sollte eigentlich unabhängig von den Accountgrößen sein und war ziemlich sicher nur Zufall. Eigentlich sollte es aber auch helfen, einmal direkt nach dem Accountwechsel alle Instanzen des Spiels zu schließen . Anschließend sollten die Werte automatisch neu von der API eingelesen werden und keinen Zwischenspeicher verwenden.


    LG
    Jan


    An Scripten hab ich nur die V4 aktiv ... Davon aber auch das Feature "Einsätze einklappen", welches die Leiste bearbeitet, sonst nichts.

    Kannst du einmal im Spiel die Fehlerkonsole öffnen (F12 → Konsole), dann das Spiel neu laden. Kommt da was rotes in der Konsole, wenn ja, was?

  • Danke Jan für die schnelle Antwort.

    Werde das mal testen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: