• Ansonsten parallel dazu den Fuhrpark Manager von DrTraxx . Beides ergänzt sich ganz gut.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Wenn ich einen groben Überblick möchte schaue ich im Fuhrpark Manager und wenn es in die Tiefe gehen soll, dann nutze ich die Infos vom Lssm.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • @[Jan (jxn_30)] was ist dir da passiert Wechselstaben - Verbuchselt (Intensiwerlegung - bitt in Intensivverlegung ändern)


    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • @[Jan (jxn_30)] was ist dir da passiert Wechselstaben - Verbuchselt (Intensiwerlegung - bitt in Intensivverlegung ändern)


    Mir ist nichts passiert, die Texte änder ich nicht. Die beiden vs sind nur so nah aneinander, dass es wie ein w aussieht. Mal schauen, ob ich die minimal auseinander ziehen kann :/

  • Mir ist nichts passiert, die Texte änder ich nicht. Die beiden vs sind nur so nah aneinander, dass es wie ein w aussieht. Mal schauen, ob ich die minimal auseinander ziehen kann :/

    Und wenn man das mit Bindestrich schreiben würde? Irgendwo war doch dieser Duden-Link.... *such*


    Hier war er:
    Rechtschreib- und Grammatikfehler

    'Was Du nicht willst, das dir man tu', das füg auch keinem andren zu", lautet eines der grundlegenden Prinzipien der Ethik.

    Aber mit der gleichen Berechtigung kann man sagen: Was Du anderen antust, das tust Du Dir auch selber an.

    (Erich Fromm)   


    "Es ist nur ein Spiel, nicht euer Leben"

    "8| Oh Du weißt über mein Leben Bescheid:/? Erzähl mir mehr :love:"

    *Stille*

    ":rolleyes: Hm ja, ne? 😅^^😂:D🤣8o😂"

    (Trierer)


    Leitstellen-Spieler seit 2013

  • OK Jan lass es so, so genau hab ich nicht geschaut es liegt wohl tatsächlich an dem geringen Abstand - also lass es gut sein.

    Ich hoffe ich hab jetzt keine schlafenden Hund

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Lehrgänge sind da leider nicht so einfach: Ich hab das so geschrieben, dass bei jedem Fahrzeug angegeben wird, welcher Lehrgang benötigt wird. Daraus wird dann generiert, welche Fahrzeuge beim Lehrgang dabei stehen.

    Das ganze ist halt insofern ungünstig gemacht, dass Sonderfälle wie NAW (kann auf mehreren Wachtypen stehen => verschiedene Ausbildungen [FW+RD] nicht berücksichtigt werden können) oder ITW (mehrere Ausbildungen benötigt) nicht darstellbar sind.

    Die einfachste Lösung wäre, eine Liste statt eines einzelnen Textes zu erlauben, aber ich bin mir unsicher, ob das mir nicht irgendwo anders was kaputt macht. Kurz gesagt: Müsste man umsetzen und aufwendig testen. Dafür hab ich weder Nerven noch Zeit aktuell

    So, wir haben ein paar mühselige Stunden investiert, um das Ausbildungs-System im LSSM zu verbessern.

    Das heißt konkret: In Zukunft sollte das implementiert sein, Fahrzeuge können jetzt auch beim LSSM mehrere Ausbildungen benötigen.

    Für Betas ist das natürlich bereits online, für die anderen kommt das dann mit dem nächsten Release.

  • Hallo Jan, hallo LSSM-Team,

    ich arbeite sehr viel mit der anpassbaren Gebäudeliste.


    Meine Frage (oder Bitte):


    Kann man einen Button (oder2) erstellen mit dem ich alle Gebäudetypen auf rot bzw. auf grün stellen kann?


    Es wird bei mir langsam ein ziemliches Geklicke wenn ich z.B. mit Doppelklick alle Bepo auf grün und den Rst auf rot setzte, und im nächsten Planungsschritt aber alle Wachen mit Gebäudenotizen brauche.


    Zur Erklärung:

    Wenn eine Wache noch im Aufbau ist bekommt das Gebäude eine Wachennotiz (Script von DrTraxx).

    Es gibt bei aktiviertem Script einen Button damit ich nur die Wachen mit einer Notiz in der Liste sehe (ganz oben das Auge).

    Dazu müßen aber alle Wachentypen aktiv (grün) sein. Das bedeutet für mich, wenn ich nur einen Typ auf grün habe das ich 20 Klicks brauche das wieder alle Typen auf grün springen.

    So ein genereller Rot/Grün-Button wäre also sehr hilfreich.


    Zum besseren Verständnis nachfolgend 2 Bilder:

    Bild 1 alle Gebäudetypen grün

    Bild2 nur BePo grün (hier sieht man auch das bei 2-BePo´s Datails hinterlegt sind.


    Bild1 Bild2


    Ich hoffe das ich mein Problem verständlich ausgedrückt und erklärt habe.


    PS: wenn das im LSSM4 zu viel Aufwand wird, wäre ein kleines Script mit einem Roten und einem grünen Feld auch ausreichend.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Klaro, is möglich :)

  • Danke für die tolle Antwort Jan.;)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So, für Betas ist das nun online. Ganz vorne ist dann einfach auch nochmal ein Button mit dem man alle auf einmal auf rot bzw. grün setzen kann :)