• Moin, ich verstehe deine Idee. Rein technischt bestimmt möglich, hab ich mal auf Gebäudeebene versucht.

    Hat leider nicht so ganz geklappt wie geplant und hatte zuviele Bedingungen innerhalb.

  • Heißt das das es unmöglich ist oder nur nicht spontan/schnell?


    Alternativ wäre es möglich in der klassischen Gebäudeansicht die Taps zu fixieren? So dass man wenn man ausbauten offen hat die au bei der nächsten Wache gleich ist?

    So könnte man sich auch relativ schnell durchklicken

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Heißt das das es unmöglich ist oder nur nicht spontan/schnell?

    unmöglich ist eig. nichts, das ist aber definitiv nicht spontan schnell.


    Alternativ wäre es möglich in der klassischen Gebäudeansicht die Taps zu fixieren? So dass man wenn man ausbauten offen hat die au bei der nächsten Wache gleich ist?

    So könnte man sich auch relativ schnell durchklicken

    So wie bei dem AAO Fix was existiert irgendwo in untiefen des Forums, wodurch immer der selbe Tab bei der AAO auf ist?

  • [...]

    So wie bei dem AAO Fix was existiert irgendwo in untiefen des Forums, wodurch immer der selbe Tab bei der AAO auf ist?

    Permanent AAO von Lennard [Script] Permanent AAO

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Moin,

    Ich habe da noch ein paar Sachen gefunden die mal Korrigiert/Ergänzt werden sollten.

    Es geht um eure Übersicht.


    Fahrzeuge; Feuerwehr; Löschfahrzeuge

    • HLF 10 -> Besonderes: Ersetzt zusätzlich einen Rüstwagen
    • HLF 20 -> Besonderes: Ersetzt zusätzlich einen Rüstwagen

    Fahrzeuge; Feuerwehr; Sonderfahrzeuge

    • ELW 2 -> Besonderes: Ersetzt zusätzlich einen ELW 1

    Fahrzeuge; Feuerwehr; WLF & Abrollbehälter

    • AB -Dekon-P -> Besonderes: pro AB-Dekon-P müssen mind. 6 Personen mit der Ausbildung Dekon-P vor Ort sein
    • AB-Einsatzleitung -> Besonderes: pro AB-Einsatzleitung muss mind. 1 Person mit der Ausbildung ELW 2 vor Ort sein
    • AB-Gefahrgut -> Besonderes: pro AB-Gefahrgut muss mind. 1 Person mit der Ausbildung GW-Gefahrgut vor Ort sein

    Fahrzeuge; THW; GKW

    • GKW -> Besonderes: Ersetzt zusätzlich einen Rüstwagen

    Lehrgänge; Feuerwehr

    • Intensivpflege -> Benötigt für: ITW
    • Notartzt-Ausbildung -> Benötigt für: NEF, NAW, GRTW, ITW

    Lehrgänge; Polizei

    • Brandbekämpfung -> Benötigt für: Polizeihubschrauber

    Lehrgänge; Rettungsdienst

    • Notarzt-Ausbildung -> NEF, NAW, RTH, GRTW, ITW



    Viel spaß beim zerfleischen ;)

  • Die "Besonderes"-Texte lassen sich einfach anpassen / hinzufügen, das ist kein Problem.

    Kann übrigens jeder, is net schwer: https://github.com/LSS-Manager…lob/dev/src/i18n/de_DE.ts ;)


    Die Lehrgänge sind da leider nicht so einfach: Ich hab das so geschrieben, dass bei jedem Fahrzeug angegeben wird, welcher Lehrgang benötigt wird. Daraus wird dann generiert, welche Fahrzeuge beim Lehrgang dabei stehen.

    Das ganze ist halt insofern ungünstig gemacht, dass Sonderfälle wie NAW (kann auf mehreren Wachtypen stehen => verschiedene Ausbildungen [FW+RD] nicht berücksichtigt werden können) oder ITW (mehrere Ausbildungen benötigt) nicht darstellbar sind.

    Die einfachste Lösung wäre, eine Liste statt eines einzelnen Textes zu erlauben, aber ich bin mir unsicher, ob das mir nicht irgendwo anders was kaputt macht. Kurz gesagt: Müsste man umsetzen und aufwendig testen. Dafür hab ich weder Nerven noch Zeit aktuell ;)

  • Bitte den neuen POI "Campingplatz" einfügen - DANKE - ;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist das nicht eine Einladung für Trolle?

    Nein, denn nur das Team hat eine, echten Schreibzugriff. Bei allen anderen wird ein sog. fork (gewissermaßen ein Abbild) gemacht und dann ein Pull-Request erstellt. d.h. einer vom Team muss die Änderungen akzeptieren und dann aktiv mergen, also mit unserer Version zusammenführen.

    Somit haben wir stets die volle Kontrolle über den Code und trotzdem ist er OpenSource, damit ihr erstens seht, dass wir keinen Schabernak treiben und 2. jeder Mitwirken kann.

  • Nein, denn nur das Team hat eine, echten Schreibzugriff. Bei allen anderen wird ein sog. fork (gewissermaßen ein Abbild) gemacht und dann ein Pull-Request erstellt. d.h. einer vom Team muss die Änderungen akzeptieren und dann aktiv mergen, also mit unserer Version zusammenführen.

    Somit haben wir stets die volle Kontrolle über den Code und trotzdem ist er OpenSource, damit ihr erstens seht, dass wir keinen Schabernak treiben und 2. jeder Mitwirken kann.

    Vielleicht ergänzend, wie sowas dann aussieht / aussehen kann: https://github.com/LSS-Manager/LSSM-V.4/pull/192

    Hier hat jemand viele neue Übersetzungen hinzugefügt. Wir schauen uns das alles an und es wird automatisch auch geschaut, ob ein build funktionieren wird. Bei einem build, wird der ganze Quellcode in ein nutzbares Format gebracht und komplett komprimiert, um so wenig Daten wir möglich an den Nutzer senden zu müssen. Das ermöglicht uns verschiedene Hilfsmittel einfacher zu nutzen und somit besseren Code zu schreiben ;)

    Wie man in dem PR sieht fordern wir bei Bedarf auch Änderungen an und dann erst wird auf den dev-branch gemerged. Aus dem wird dann automatisch die Beta-Version zusammengebaut. Aus dem master-branch entsteht die Stable-Version. Die Versionen sind somit immer identisch mit dem Source-Code dieser beiden Branches :)

    Für solche kleineren Änderungen bedeutet das für das Team somit minimaler Aufwand :)

  • Zur weiteren Erklärung: Branch (Zweig) sind verschiedene Entwicklungszweige. Diese können vollkommen verschiedene Dinge beinhalten und sind voneinander unabhängig. Wenn man auf einen Branch mergt führt man diesem die Änderungen zu. Dies kann ein neues Feature sein oder einfach die Übersetzung.


    Sonstiges: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Kategorie:Git

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo Jan (jxn_30) evtl. ist mein Wunsch hier etws untergegangen:


    Bitte den neuen POI "Campingplatz" (seit Freitag im Spiel) im LSSM V4 einfügen.

    DANKE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Jan (jxn_30) Hallo - hab noch nen kleinen Fehler entdeckt (ich vermute mal seit dem Einführen des "Redesign" - da bin mir aber nicht sicher).


    Ich erstelle einen Lehrgang (egal welche Schule - egal ob Verbandsschule oder eigene Schule). Wenn ich jetzt den Lehrgang öffne um zu schauen wer von meinem Personal dort gerade sitzt, kommt nachfolgendes Bild:



    Es geht um die blau hinterlegte oberste Zeile - warum sind da alle Buttons vom der Verbandverwaltung drauf?

    Und 2. warum steht da die falsche Leitstellenzuordnung?


    Bei dem Bild handelt es sich um einen Lehrgang der Polizeischule (gehört nicht dem Verband sondern mir persönlich) und ist der Leitstelle des Polizeipräsidium Niederbayern zugeordnet.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan (jxn_30) evtl. ist mein Wunsch hier etws untergegangen:


    Bitte den neuen POI "Campingplatz" (seit Freitag im Spiel) im LSSM V4 einfügen.

    DANKE


    SanniHameln hat ihn eingefügt. Bei solchen kleinen Dingen gerne ihn erwähnen.


    Die "blaue Leiste" aka "Navigationsleiste" ist auch ohne Redesign so, seit dem Update: [Erledigt ]Angleichung der Verbandsmenüs


    Was genau meinst du mit "warum steht da die falsche Leitstellenzuordnung"? Das oben Links ist der Verbandsname:

  • OK- Danke Jan für die Erklärung - ich bin gerade am Umbau meines Spielgebietes und da gibt es eben die KEZ Eggenfelden - habe aber das nicht in Verbindung mit dem Verband gebracht weil ja die Schule nicht dem Verbang gehört.

    Das die NAVI-Leiste da oben drin steht hab ich in den letzten Tagen bemerkt weil ich verstärkt Schulng durch führe.


    ERGO - Alles OK - und Entschuldigung das ich dich und das Redesign zu unrecht verdächtigt habe.


    Aber in dem Zusammenhang - es besteht immer noch der Fehler mit den VB-Einsätzen und dem Alarmieren - wenn Redesign Fahrzeuge aktiviert ist dann erkennt das Spiel die VB-Einsätze nicht mehr und das Weiteralarmieren der Hubi´s klappt nicht mehr - hast du da noch etwas gefunden?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ne, zu den Helis hab ich nichts gefunden.

    Meine einzigsten Erklärungen:

    1. Er wird auch ohne Redesign nicht angezeigt

    2. Irgend ein Filter funktioniert in seltenen Fällen nicht richtig.

  • Jan (jxn_30) - Hallo Jan, tut mir leid, aber ohne Redesign sind die Hubi`s alarmierbar.

    Nachfolgend nochmal 2 Bilder:

    Bild 1 ohne Redesign

    Bild2 mit Redesign




    Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen im Fenster 2.

    Was ich gerade noch probiert habe:

    Ich habe bis auf LSSM 4 alle scripte deaktiviert - keine Änderung - also kann es nicht an einem anderen Script liegen.

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte - das nicht alle Scripte vollständig geladen werden - aber dann sollte es bei Deaktivierung eigentlich funktionieren.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hmm. Er zeigt ja auch ne 1 an in der Liste.

    Wenn du den Text in der Suche löscht, wird der Einsatz auch nicht angezeigt?

    Irgendwie scheinen da die Filter/Duche also verrückt zu spielen

  • Genau auch ohne die Suche wird der Einsatz nicht angezeigt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: