• Hmm. Bissl langsam grade der stable, aber bei mir läuft alle.


    Sehe aber grade auch die Edits :)

    Der Server hat sich wohl nur am Kaffee verschluckt ;)

  • Jan gibt es schon was neues wegen den Layouts? Benutze den v3 eigentlich nur noch für aussehen und glaube FM5 Meldung bzw Zielort

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Zu den Layouts direkt nur so viel, dass wir an einem Redesign arbeiten und die Layouts da auch eine gewisse Rolle spielen sollen :)

  • Ah. Ich seh schon. Wir haben hier die selbe Problematik, wie mit Krankentransporten. Da es hier keine "Alle" Liste gibt kann er natürlich auch keine Fahrzeuge finden.


    Im Prinzip ist der Fix ganz einfach: Ich füge die Intensivverlegung zu den "Transportfahrten" hinzu (Das existiert schon wegen den KTs, aber jemand hat vergessen, die ITV da hinzuzufügen für das ITW-Update :saint:)


    Das wird mit dem nächsten Update (ich denk mal Freitag) für alle behoben sein, für die Betas jetzt schon.

  • Super Jan (jxn_30) - hab schon befürchtet das ich dir schlaflose Nächte bereitet hab mit meinem Ergebniss.;);):thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Super Jan (jxn_30) - hab schon befürchtet das ich dir schlaflose Nächte bereitet hab mit meinem Ergebniss.;);):thumbup::thumbup:

    Schlaflose Nächte bereitet mir nur Kaffee :D

  • Tach zusammen


    Man hat ja in der V4 die Möglichkeit sich im Bau-Menu den Gebäudetyp und die LST zu speichern und so schneller bauen zu können.


    Wäre das nicht auch für die VGE möglich, das sowohl die selbe VGE gespeichert wird, als auch die Einstellungen bei einer DIY-VGE drin stehen bleiben.


    Das nur noch der Name eingeben werden muss, wie im Bau-Menu auch.



    Das wäre eine echte alternative bzw. Übergangslösung bis die der Vorschlag: GSL Einstellung irgendwann umgesetzt wird.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Das wäre echt mega ?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Gibt es in der LSSM-V3 und nennt sich da "Eigene VGE Speichern" :)


    Wann die Damen und Herren das in die V4 portieren weis ich allerdings nicht :)

  • Gibt es in der LSSM-V3 und nennt sich da "Eigene VGE Speichern" :)


    Wann die Damen und Herren das in die V4 portieren weis ich allerdings nicht :)

    Das Speichern was du von der V3 meinst, gibt's doch schon im Spiel zumindest die letzten paar die von mir oder einer aus dem Verband gestartet hat.



    Mir geht es um das Starten der Einsätze selber. Wenn du einen Einsatz gestartet hast schließt sich das Menü und die ganze Karte und die Wachenliste wird einmal geladen. Und beim nächsten Start einer VGE muss ich wieder die Wunsch VGE bzw meine grade erstellte DIY-VGE auswählen bis nach unten scrollen usw.


    So war es vorher beim bauen das selbe, bis die neue Funktion in der V4 gekommen ist. Und seid dem muss man nicht für jedes neue Gebäude alles neu eingeben und das ganze laden nach jeden Gebäude entfällt auch. So habe ich letzten 14 Gebäude in 9 Minuten gebaut.



    Und das ganze wünsche ich mir auch fürs VGE starten.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Jan (jxn_30) - Hallo Jan ich war das Wochenende leider nicht allzuviel im Spiel, deshalb 2 Fragen:


    1. Thema ITW - wie ist da der Stand? Kann ich eine eigenen Fahrezeugkategorie erstellen und meine ITW dort hinterlegen?


    2. Thema Lesezeichen auf der Karte - Die PIN-Nadel ist Klasse, würde aber auf der linken Seite von dem Feld leichter zu erreichen sein.

    2.2 kann man das Feld so programmieren das nachdem Anpinnen das Feld auch nach einem F5 wieder da ist?

    2.3. kann man die Lesezeichen ähnlich wie im LSSM 3 speichern, so das ich nicht jeden Tag meine Lesezeichen neu setzen muss?


    Lass dir Zeit es pressiert ganz langsam ;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Thema ITW - wie ist da der Stand? Kann ich eine eigenen Fahrezeugkategorie erstellen und meine ITW dort hinterlegen?

    Jup. Wird aber bei Intensivtransporten – wie auch bei KTs – nicht beachtet, die benötigen nochmal eine extra Sonderbehandlung. Der Bug mit "net vorhanden" ist aber behoben.


    2. Thema Lesezeichen auf der Karte - Die PIN-Nadel ist Klasse, würde aber auf der linken Seite von dem Feld leichter zu erreichen sein.

    Jetzt musste ich kurz überlegen wo links is, aber mal schauen, ob ich den Heißkleber nochmal gelöst bekomm 8o

    2.2 kann man das Feld so programmieren das nachdem Anpinnen das Feld auch nach einem F5 wieder da ist?

    Aber natürlich doch :)

    2.3. kann man die Lesezeichen ähnlich wie im LSSM 3 speichern, so das ich nicht jeden Tag meine Lesezeichen neu setzen muss?

    Also die manuell gesetzten Lesezeichen sollten gespeichert werden, die Sprünge nur bis zum nächsten Reload (da das potentiell sehr viele werden können).


    2 und 2.2 sind dann im nächsten Update mit drin ;)

  • Danke für die schnelle Antwort;):thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe beim AAO-Zähler das Problem, dass nicht immer gezählt wird. Ich klicke den Knopf, die Fahrzeuge werden ausgewählt, aber der Zähler tut nichts. Ich habe das Gefühl, dass es zuverlässiger funktioniert, wenn ich noch etwas länger warte. Im LSSM V3 funktioniert das deutlich zuverlässiger. Gibt es da noch einen Tuning-Tipp?

  • Ich habe beim AAO-Zähler das Problem, dass nicht immer gezählt wird. Ich klicke den Knopf, die Fahrzeuge werden ausgewählt, aber der Zähler tut nichts. Ich habe das Gefühl, dass es zuverlässiger funktioniert, wenn ich noch etwas länger warte. Im LSSM V3 funktioniert das deutlich zuverlässiger. Gibt es da noch einen Tuning-Tipp?

    Bei im zählt immer mit; nur muss die Liste eben geladen werden (ich weiß nicht von wie lange du sprichst, bei mir dauerts manchmal paar Sekunden - die warte ich gern ab)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich habe beim AAO-Zähler das Problem, dass nicht immer gezählt wird. Ich klicke den Knopf, die Fahrzeuge werden ausgewählt, aber der Zähler tut nichts. Ich habe das Gefühl, dass es zuverlässiger funktioniert, wenn ich noch etwas länger warte. Im LSSM V3 funktioniert das deutlich zuverlässiger. Gibt es da noch einen Tuning-Tipp?

    Wir arbeiten ständig an der Performance, leider braucht der LSSM oft einfach kurz, bis alles geladen ist. Jenach Zeitpunkt und Hardware kann das leider länger als in der V3 sein.

    Es stehen aber auf jeden Fall einige Ideen auf der Liste, die verschiedensten Optimierungen auszuprobieren :)

  • Huhu zusammen ?


    Dank eines überdurchschnittlich interessanten Updates im Spiel (Gebäudekomplexe) hats bei uns wohl bissl was zerschossen.

    Solche Sachen wie z.B. Dashboard zeigen wohl falsche Werte an. Genauso ist noch fraglich, wie wir die Gebäude-Kurzinfos für Komplexe umsetzen usw.

    Also wundert euch net, wenn bissl was futsch is und ich muss ehrlich zugeben, ich hab aktuell nur bedingt Lust, alles durchzuschauen und anzupassen.


    Wir warten auch noch auf ein API-Update, welches die Komplexe entsprechend kennzeichnet (Das wird dann auch für DrTraxx interessant sein).

    Wird jedenfalls mal spannend, was da draus wird...