• EG112 gern nochmal probieren, es sollte nun alles wieder im grüneren Bereich sein ;)

    unter Umständen einfach ein bisschen mehr Geduld mitbringen heute noch und mal ein bisschen länger warten, bis AppStore etc geladen haben ^^

  • Weil Tampermonkey bei mir witzigerweise seit geraumer Zeit sich nicht gemeldet hat in der dev Version, auch wenn eigentlich alles korrekt eingestellt sein sollte.

    Bevor es dann später zu Problemen kommt wollte ich schonmal ein wenig vorsorgen.

  • Mahlzeit - kurze Meldung - ALLES wieder im grünen Bereich - DANKE

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hier mal ein paar kleinere Vorschauen von den Seiten, die schon redesigned sind. Da fehlen natürlich noch teilweise Features (Zusammenfassungen bei Credits & Coins)



    Wenn ihr spezielle Wünsche für diese Seiten habt (Fahrzeuge, die 3 Credits-Seiten und Coins-Liste), gerne her damit :)

  • Sieht schon Super aus:thumbup::thumbup:;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Servus zusammen:

    Bezüglich meines Problems mit den ITW (siehe Fragenthread) - ich konnte es lokalisieren und zwar liegts wohl am erweiterten Alarmfenster (ob generell oder irgendeiner Einstellung bei mir weiß ich nicht)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Kurze Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen "Lesezeichen für die Karte" und "Kartensprünge speichern"?


    Ich konnte leider keinen Unterschied feststellen.

    Da die Kartensprüng mMn noch nicht ganz ausgereift sind (kein statisches Fenster - Text erst beim draufgehen auf die Koordinaten sichtbar, usw.), wären die Lesezeichen interesant für mich (und ich glaube nicht nur für mich).

    Auch im LSSM 4 Wiki findet man nichts zu den Lesezeichen.


    Ich bitte mal artig um Aiufklärung (reicht im laufe des Tages).


    Danke schonmal.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Jan (jxn_30) - hallo ich glaube ich hab den Fehler bzgl. ITW über AAO alarmieren gefunden:


    Ich hatte am ersten Tag 3 ITw´s gekauft und die entsprechenden Ausbildungen erledigt (mit Coins abgeschlossen) - habe die drei ITW in meine Lehrrettungswache gestellt und auch gleich mal 4 Einsätze dafür erhalten (immer 2 in einem 10er KTW-Paket)

    - am nächsten Tag hab ich nachdem Spielstart vom LSSM eine Fehlermeldug erhalten "ITW ist keiner Fahrzeugkategorie zugeordnet - das hab ich dann sofort geändert - neue Kategorie erstellt und ITW dort zugeordnet

    - seit dem war Funkstille (keine ITW-Einsätze)

    - so gestern hab ich mich mal dran gemacht und das Ganze versucht zu analysieren

    - Fakt ist wenn kein Patient im KH dann auch kein ITW-Einstz (ist eigentlich logisch)

    - also einen eigenen Großeinsatz erstellt - SEG daheimgelassen und Patienten manuell verteilt - und siehe da plötzlich kam ein ITW-Einsatz

    - eine Alarmierung des Fahrzeuges war aber nur über das Fahrzeug direkt möglich , nicht über die AAO

    - also heute Morgen das gleiche Spiel - Großeinsatz ohne SEG - Patienten manuell verteilt

    - ITW-Einsatz ploppt auf - ITW über AAO alarmiert "kein Fahrzeug alarmiert"

    - im LSSM V4 Fahrzeukategorien ausgeschaltet - F5 Neu-Start des Spiel´s

    - siehe da der ITW läst sich problemlos über die AAO alarmieren.

    Hab das jetzt 3 mal probiert immer das selbe Ergebniss:

    1. mit eingeschalteter Fahrzeugkategorie im LSSM 4 - Alarmierung des ITW nur direkt über das Fahrzeug möglich

    2. ohne eingeschalteter Fahrzeugkategorie im LSSM 4 - Alarmierung des ITW direkt über den AAO-Button "ITW"


    Zu Anmerkung: Der Button ITW in der AAO ist nur mit dem Fahrzeug ITW belegt (also keine Auswahl ITW oder NAW usw.)


    Entschuldigung wegen dem langen Text - aber anders konnte ich es nicht richtig erklären.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn man vergisst zu antworten, weil die Benachrichtigung weg war ?


    Kartensprünge speichern: Immer wenn die Karte einen Sprung macht (z.B. auf eine Adresse geklickt oder die Ortssuche verwendet), wird sich das Zeil gemerkt. Die Daten verschwinden nach einem Seitenreload

    Lesezeichen sind persistent und lassen sich nur manuell setzen (ein + ist dann in diesem Fensterchen drin).


    Warum werden die Adressen erst nach 500ms gezeigt? Ganz einfach: Jedes mal muss eine Serveranfrage gestellt werden, wenn ich aus den Koordinaten (und nur die hab ich abgespeichert) eine Adresse rausfinden möchte. Da der dafür zuständige Server eh schon genug zu tun hat, wird die Serveranfrage erst gestellt, wenn du 500ms lang mit der Maus über den entsprechenden Koordinaten bist.

  • Great great vielen Dank.

    Kann ich mir nicht ganz erklären, warum, aber offensichtlich scheint da ja nicht nur ein Würmchen sondern ein ganzer Erdhaufen voll mit Insekten drin zu stecken :/

    Schau ich mir auf jeden Fall genauers an, bitte entschuldigt die Probleme vielmals!

  • Jan (jxn_30) - Kein Problem Jan - zum ITW-Problem ich hab einfachmal die Fhz-Kategorien ausgemacht - brauch ich gottseidank nicht oft.

    Zum Problemchen mit den Kartensprüngen und Lesezeichen - irgendwie hab ich das schon fast gedacht - weil wenn ich viel mit ausbauen und Lehrgängen mache wird die Liste ziemlich voll - das mit den Lesezeichen glaub ich hatten wir schonmal besprochen - evtl das Fenster statisch machen das man es ein- und ausschalten kann, wäre schon toll - das mit den Koordinaten ist nicht so schlimm.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das wäre eine Möglichkeit müßte man testen

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • wo ist LSSM V4 hin? Das Scrippt ist aktiviert aber es wird nicht geladen

    kann ich bestätigen; wird wohl irgendwas dran gewerkelt (oder der Server mag nicht mehr ^^)
    Edit: wieder da :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------