• Diese Ausführlichen Erklärungen erinnern mich an die guten alten Zeiten als Sebastian einen Fehler im Spiel erklärt hat :)

    Ich hab mal ne Frage zum Share Alliace Post.


    Wenn ich die geplanten Einsätze mit dem {{beginAt}} freigebe, fehlt mir eine Zeit EInheit dahinter. Ich kann ja nicht Schreiben {{beginAt}} Stunden , und dabei beginnt der Einsatz schon in 5 Minuten...
    Ich hoffe du verstehst was ich meine? :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Diese Ausführlichen Erklärungen erinnern mich an die guten alten Zeiten als Sebastian einen Fehler im Spiel erklärt hat :)

    Mich auch :saint:
    Ich mach das einfach gerne, weil ich denke, das ist manchmal auch spannend, selbst wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

    Ich hab mal ne Frage zum Share Alliace Post.


    Wenn ich die geplanten Einsätze mit dem {{beginAt}} freigebe, fehlt mir eine Zeit EInheit dahinter. Ich kann ja nicht Schreiben {{beginAt}} Stunden , und dabei beginnt der Einsatz schon in 5 Minuten...
    Ich hoffe du verstehst was ich meine? :)

    {{beginAt}} fügt eine Uhrzeit ein, also wenn es jetzt 15:23 ist und der Einsatz beginnt in 5 Minuten, dann wird 15:28 eingefügt.

  • Ich hab da mal ne Frage zur Creditserweiterung.

    Ich hab da jetzt "Credits statt Sparschwein", "Toplisten-Position" und "Ziele" eingestellt. Es tut sich aber nix. Ich hab immer noch die gleiche Ansicht wie vorher. Hab ich da was vergessen oder ist da n Bug drin?


    Gruß Polle

  • Ich hab da mal ne Frage zur Creditserweiterung.

    Ich hab da jetzt "Credits statt Sparschwein", "Toplisten-Position" und "Ziele" eingestellt. Es tut sich aber nix. Ich hab immer noch die gleiche Ansicht wie vorher. Hab ich da was vergessen oder ist da n Bug drin?


    Gruß Polle

    Die Coins müssten in der Navigationsleiste nicht mehr angezeigt werden und wenn du auf die Credits klickst, müsste sich eigentlich eine Dropdown öffnen.

    Das müsste dann irgendwie so in rot (oder andere Farbe, jenachdem ob und was du eingestellt hast) aussehen:

  • Sieht bei mir immer noch aus wie vorher

    Anbei Einstellung und Ergebniss

    Das Icon sieht mir verdächtig nach der Erweiterung vom LSSM v3 aus.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich weiß nicht obs bekannt oder gar gewollt ist, aber wenn ich vom RD in Pol S5 wechsel, übernimmt er die Einstellungen nicht.

    Fange ich mit RD S5 an (Verbands KH ausgewählt) und komme zum ersten Pol S5 ist grafisch zwar die VB Zelle ausgewählt, angezeigt werden mir aber meine eigenen Zellen.

    Klicke ich dann erneut auf Verbands Zellen, bleibt die Zuordnung solange richtig, bis ich alle S5 bearbeitet habe. Danach ist es wieder wie zu Anfang.

    Umgekehrt also erst Pol dann RD ist es genauso.


    Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Screenshots angehängt.

    Stört mich jetzt nicht wirklich, vielleicht habt ihr es sogar schon auf der Liste, oder mein PC ist einfach kacke.


  • Mich auch :saint:
    Ich mach das einfach gerne, weil ich denke, das ist manchmal auch spannend, selbst wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

    {{beginAt}} fügt eine Uhrzeit ein, also wenn es jetzt 15:23 ist und der Einsatz beginnt in 5 Minuten, dann wird 15:28 eingefügt.

    ahso ok , denkfehler von mir :) danke


    Das Comunity Team sollte mal zu dir zur Nachhilfe gehen :D:D

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich habe hier einen ?Fehler? in der erweiterten Einsatzliste mit dem Button "Einsätze teilen".

    Dieser soll nach der Beschreibung den Einsatz, mit einem Klick aus der Einsatzliste heraus, teilen.


    Die App Share-Alliance-Post legt hier eine Abfrage mit der Rückmeldung auf den Button.



    Hier wäre es wünschenswert, wenn der Button seine eigentliche Funktion (mit einem Klick Einsätze im Verband teilen) behält. Sollte Share-Alliance-Post aktiv sein, dann die Rückmeldung ohne Rückfrage posten.


    ---------------------------------


    Wenn einfach, einfach einfach bleibt!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • In den Einstellungen von Share-Alliance-Post kannst du die Einstellung Integration in die Einsatzliste deaktivieren, damit ist das Teilen ohne Rückmeldung wieder mit einem Klick möglich und das Dropdown taucht nichtmehr auf.

  • Sollte Share-Alliance-Post aktiv sein, dann die Rückmeldung ohne Rückfrage posten.

    Hast du eventuell zu früh aufgehört zu lesen?


    In den Einstellungen von Share-Alliance-Post kannst du die Einstellung Integration in die Einsatzliste deaktivieren, damit ist das Teilen ohne Rückmeldung wieder mit einem Klick möglich und das Dropdown taucht nichtmehr auf.

    Das ist mir bekannt, bedeutet aber ganz und mit Rückfrage oder gar nicht!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Ah, verzeihung, das hab ich falsch gelesen.


    Ich verstehe deinen Wunsch, allerdings frage ich mich, wie ich das so umsetzen könnte, dass es für möglichst viele Spieler passt. Die einen wünschen sich es so wie du, die nächsten freuen sich darüber, weiterhin auswählen zu können, welche Rückmeldung (und ob überhaupt eine) gepostet werden soll. Da wäre wahrscheinlich eine Einstellung am sinnvollsten, die das Umschalten erlaubt. Somit könnte man dann immer die erste hinterlegte Rückmeldung posten lassen auf Knopfdruck in der Einsatzliste.

  • weiterhin auswählen zu können, welche Rückmeldung (und ob überhaupt eine) gepostet werden soll.

    Ich verstehe euren Wunsch nach Perfektion. Aber alles in einen LSSM-Manager kippen und gleichzeitig den Support für die "alten" Scripte einstellen, ist für den Endanwender echt doof!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Ich verstehe euren Wunsch nach Perfektion. Aber alles in einen LSSM-Manager kippen und gleichzeitig den Support für die "alten" Scripte einstellen, ist für den Endanwender echt doof!

    Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem ist.

    Welche "alten Scripte" meinst du bitte?

    Wenn ich ein Feature integriere, dann schreib ich den Code nach bestem Wissen und Gewissen, wie ich denke, dass ich möglichst viele Wünsche erfüllen kann. Dabei kann es natürlich auch Use-Cases geben, die ich einfach nicht auf dem Schirm hat, und die auch keiner der Beta-Tester vor dem Release auf dem Schirm hatte oder sich gewünscht hat. Dann passiert es halt mal, dass ein Anwenderfall (wie in dem Fall deiner hier) nicht so gut abgebildet wird, wie es möglich wäre. Dafür ist aber das Forum, GitHub, unser Discord und auch unsre Privatnachrichten da, dass man solche ungünstigen Situationen anmerken kann und wir dann nach Lösungen suchen können, wie man das Nutzererlebnis dann verbessern kann.

  • Das Script ShareAlliancePost stammt von JuMaHo und wurde zuletzt von jalibu gepflegt, der das dann eingestellt hat.



    Es freut mich zu lesen, dass sich mein Skript noch immer großer Beliebtheit erfreut.

    Ich habe es insbesondere deswegen in den LSSM portiert, weil es dort auch in Zukunft gepflegt und weiterentwickelt werden kann.

    Für die Standalone wird es keinen Support mehr geben.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Und wieso sollten wir jetzt das noch weiter supporten?

    Um die von jalibu im LSSM V3 integrierte Version haben wir uns gekümmert (und tun es bei Bugs auch weiterhin) und es nun in erneuerter Form in die V4 integriert.

    Deinen Wunsch, dass du ohne das Dropdown aus der Einsatzliste raus teilen kannst werde ich umsetzen, das steht schon auf meiner Liste drauf.

  • Deinen Wunsch, dass du ohne das Dropdown aus der Einsatzliste raus teilen kannst werde ich umsetzen, das steht schon auf meiner Liste drauf.

    Streich den Wunsch einfach von deiner Liste. Ich schalte einfach den LSSM ab und damit ist dann auch mal gut!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.