• Wie gesagt: Wir wollen die Layouts ergänzen, aber das kostet Zeit und Arbeit, die wir entsprechend investieren müssen.

    Da ich die Layout-Geschichte aber gerne möglichst flexibel gestalten möchte, sodass für möglichst jeden was dabei ist, braucht das eben nochmals mehr Aufwand.


    Was spricht denn für dich dagegen, das Layout in der V3 zu aktivieren und alle anderen Funktionen die bereits in der V4 sind, eben in der V4?

    Hallo,

    möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanke für Eure Unterstürzung und Radschläge.

    Habe mein Problem hinbekomme, auch wenn ich mich da ab und an schwer tute, da ich mit solche Programmierung Null vertraut bin und noch das Englische mit dazu.


    Auch wenn dieses Thema Aktuell nicht hierher gehört, hätte ich noch eine Frage,

    Ist die Programmierung mit große Probleme verbunden, wenn man beim Gebäude verschieben, die Adresse reinschreiben kann und der Marker auf die Neue Straße/Ort springt um das Gebäude auf seinen Neuen Platz zu verschieben?

    So etwas, wäre sehr Hilfreich. Vor allem, wenn man mehrere Gebäuden auf größere Entfernung versetzen möchte.



    Auch hier ein Dank für Hilfe und Radschläge.

  • Hallo Matze

    das gibt es durchaus im LSSM V4 schon.


    Auf der Karte oben rechts die Lupe klicken und Adresse eingeben.

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Hallo und Danke für Deine Rückmeldung.

    Wenn Du das meinst, siehe Bild 1.

    Damit kann ich auf die normale Orts Suche gehen und kein Gebäude verschieben.

    Das was ich meine, siehe Bild 2.

    Da kann ich nur den Marter verschieben und auf größere Entfernung zu umständlich.

    Aber keine Neue Adresse eingeben. Damit meine ich per Tastatur ein Neuen Ort Eintragen und Gebäude verschieben.

    Kann auch sein, das ich was falsch mache, Sorry.

    Danke für die Rückmeldung.

  • Im Gebäude Verschieben Fenster hast du doch schon eine Ortssuche in der Map rechts oben. Da kannst du genau eintragen wo du dein Gebäude hinverschieben möchtest.


    Edit: hab gerade gesehen, dass es im LSSM V4 ist. Diese ist in den Modul "Allgemeine Verbesserungen".

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    2 Mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Im Gebäude Verschieben Fenster hast du doch schon eine Ortssuche in der Map rechts oben. Da kannst du genau eintragen wo du dein Gebäude hinverschieben möchtest.


    Edit: hab gerade gesehen, dass es im LSSM V4 ist. Diese ist in den Modul "Allgemeine Verbesserungen".

    Auf dieser Seite, hatte ich die Funktion der Lupe, noch nicht wahrgenommen. Danke.

  • Im Gebäude Verschieben Fenster hast du doch schon eine Ortssuche in der Map rechts oben. Da kannst du genau eintragen wo du dein Gebäude hinverschieben möchtest.


    Edit: hab gerade gesehen, dass es im LSSM V4 ist. Diese ist in den Modul "Allgemeine Verbesserungen".

    genau das war es

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Frühlingseinsätze (von Freitag, 17. März 2023, 11:00 Uhr bis Mittwoch, 21. Juni 2023, 12:00 Uhr):

    Code
    722 Allergische Reaktion auf Bienenstich https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/722
    723 Allergische Reaktion auf Pollen https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/723
    724 Fall von Leiter beim Frühjahrsputz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/724
    725 Angriff eines Wildtiers während eines Frühlingspicknicks https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/725
    726 Vergiftung durch wilde Beeren https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/726
    727 Brennender Picknickkorb https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/727
    728 Diebstahl von Kälbern https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/728
    729 Fahndung nach Kälberdieb https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/729
    730 Kälberdieb von Kuh angegriffen https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/730
  • Kleines Update hierzu:

    Die fertigen Haken seht ihr ja schon, der Punkt Erweitertes Alarmfenster → Benötigte Fahrzeuge verschönern ist auch so gut wie fertig und auf Beta online. Es fehlt nur noch, dass direkt bei der Änderung einer Beladung, das erkannt wird und nicht erst, wenn ein anderes Fahrzeug (de-)selektiert wird. Da warte ich aber noch auf eine Rückmeldung aus der Glaskugel, ob ich da einen kleinen Helfer bekomm oder ob ich das ein bisschen hacky machen muss.


    Ich würde sehr gerne morgen (Samstag) oder übermorgen (Sonntag) einen Release mit dem bisherigen Stand machen. Das heißt, es wird noch nicht alles geplante der Rollcontainer funktionieren, aber das wichtigste / meiste sollte dann tun.

    Die restlichen Features werden dann bei nächster Gelegenheit programmiert und nachgereicht. :)


    Wir wünschen euch einen schönen Sonnigen Frühlingsfreitag und wenige Kreislaufbeschwerden trotz der Wetter-Achterbahn 8o


    Euer LSSM-Team <3

  • Hallo zusammen ich nutz jetzt mal seit langem wieder die V4 mit der Einsatz Sortierung,


    was mich wundert ist aber die Reihenfolge der Einsätze.


    eingestellt ist Sortierung nach Verdienst von viel nach wenig, also oben der Dammbruch und unten der Mülleimer.


    Was mich aber wundert ist das der die Einsätze dann rückwärts durchalarmiert, also erst den neusten Einsatz der grade generiert wurde, und ganz zum Schluss erst den ältesten.


    Hab mal ein paar Bilder zur verdeutlichung angehängt,

    Sortierung 1) Dammbruch der erst heute morgen generiert wurde, hat den Einsatz-Slot 1366

    Sortierung 2) Der selbe Einsatz hat in der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 1

    Sortierung 3) der älteste Dammbruch von gestern hat den Einsatz-Slot 491

    Sortierung 4) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 36

    Sortierung 5) direkt dahinter ist ein ganz frischer Damm droht zu brechen, Einsatz-Slot 1860

    Sortierung 6) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 37

    Sortierung 7) der älteste Damm droht zu brechen von gestern hat den Einsatz-Slot 366

    Sortierung 8) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 113


    Macht es nicht deutlich mehr Sinn auch innerhalb einer Sortierung von alt nach neu zu gehen?


    Ich z.B. kann knapp 2500 Einsätze generieren, jetzt ist die Liste voll, die eine Hälfte von gestern was heute nach verfallen würde und die andere Hälfte von heute. Da ist es doch eigentlich unlogisch, wenn ich erst alle neuen Einsätze von heute wegfahre und dann erst die von gestern.


    Habe ich was falsch eingestellt oder ist das so normal?

  • Das ist tatsächlich normal und zu einem gewissen Grad auch so gewollt.

    Warum? Anstatt die Liste umzusortieren oder die Sortier-Attribute andersherum aufzubauen sage ich dem Browser einfach "Zeige sie in der umgedrehten Reihenfolge an". Damit haben wir bei Sortierung von klein nach groß die normale Reihenfolge (alt→neu) bei gleichem Sortierwert und bei Sortierung von groß nach klein entsprechend die andere Reihenfolge.

    Das so direkt zu ändern würde sich auf jeden Fall auf die Performance auswirken, bei einer so großen Einsatzliste.

    Ich könnte aber mal schauen, ob man das vielleicht für gewisse Sortiermechanismen ggf. umgedreht bekommt, ohne Performance-Probleme zu bekommen :)

  • Liebes LSSM Team,


    ich habe da ein Problem mit den Benachrichtigungen für die Sprechwünsche...

    OK ich bin zwar keine 20 mehr aber auch noch nicht so senil, dass ich jeden Sprechwusnch als In Game Benachrichtigung doppelt und vierfach benötige. Die Desktop Benachrichtung war nicht wirklich besser, die ist aber keine Option für mich, weil mich das gebimmel nervt.

    Kann man oder Ihr da was machen, das jeder Sprechwunsch nur einmal reinkommt?


    Danke und schöne Grüße!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • ich hab feststellen können, dass gerade bei Serverproblemen manchmal Sprechwünache doppelt reinkommen - vom Spiel - und dementsprechend auch zwei Benachrichtigungen triggern.

    Mehr als doppelt hab ich noch nicht mitbekommen.

    Wenn du also nicht mehrere Benachrichtigungen für Sprechwünsche eingerichtet hast, sollte jeder nur einmal, seltenst doppelt, auftauchen.


    LG

  • Mehr als doppelt hab ich noch nicht mitbekommen.

    Wenn du also nicht mehrere Benachrichtigungen für Sprechwünsche eingerichtet hast, sollte jeder nur einmal, seltenst doppelt, auftauchen.

    Guten Morgen Jan,


    leider ist dem nicht so. Gestern Nachtals ich das schrieb war es wirklich extrem. Da wurde ich insbesondere mit der Meldung das 2 RTHs fehlen ständig getriggert, mehrfach und auch obwohl die schon längst auf Anflug waren.


    Ich habe nur die in Game Benachrichtigung.


    VG

    Thom

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ist das nur bei RTH-Nachforderungen oder kommt das auch bei anderen Sprechwunsch-Typen (Transport-Sprechwünsche).


    Die RTH-Nachforderung ist ja ein Feature der V3, evtl. triggert das mehrfach den Sprechwunsch.

  • Das mit den RTH Sprechwünschen ist tatsächlich so und passiert wenn sich 2 NAW´s um einen Patienten "streiten. Das Spiel triggert im Sekundentakt die API durch diesen "Streit".

    Ist also in Verbindung mit diesen Fehler: Mehrere NAW versorgen den gleichen Patienten

    Na ganz toll. Immer diese Streitereien :rolleyes::saint:


    Vielleicht kann man mal schauen, ob man da seitens der V3 einen Ohrenschützer einbauen kann, dass der nicht die Sprechwünsche mehrfach triggert :/

  • Vielleicht kann man mal schauen, ob man da seitens der V3 einen Ohrenschützer einbauen kann, dass der nicht die Sprechwünsche mehrfach triggert :/

    Das wäre mega wenn du das machen kannst!

    Ist das nur bei RTH-Nachforderungen oder kommt das auch bei anderen Sprechwunsch-Typen (Transport-Sprechwünsche).

    NEF auch, aber mit dem RTH ist es extrem. Allerdings habe ich jetzt nicht nachgeschaut ob es mit dem von BayHH geschilderten Fall zu tun hat. WOllte noch n bisschen was der doppelten Credits Aktion abbekommen :D

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Vielen Dank für das Einbinden der neuen Option "Alle Wörter einbeziehen". Das erleichtert das schnellere finden der richtigen AAO doch sehr. Aber leider müsste ich jetzt theoretisch alle BMA´s doppelt als AAO haben, da das Wort leider mit gezählt wird.

    Kannst du du für "(Brandmeldeanlage)" eine Ignorieren-Liste anlegen?


  • ich fürchte, ein solitäres Problem: seit gestern massive Performance Probleme, die irgendwie mit einem (?) Script zusammenhängen; einfach extreme Wartezeiten bei jeder AKtion! Nach Abschalten von Tapermonkey läuft das System wie gewohnt; kann leider erst morgen in detaillierte Suche einsteigen! Irgendwelche Tipps von Euch?