• Super läuft wieder gut - eben wie an einem Sonntag mit den spieltypischen Hängern beim Alarmieren, aber dafür könnt ihr ja nix.

    Das Problem mit der Pers-Zuweisung bei mehreren Klassenzimmer und allgemein mit der Ausbildung klappt auch wieder super.


    Nochmal DANKE für eure Arbeit selbst am Sonntag. :thumbup::thumbup::thumbup::love::love::love:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wird jetzt entsprechend nicht mehr in "Benötigte Fahrzeuge Verschönern" erkannt

  • Wird jetzt entsprechend nicht mehr in "Benötigte Fahrzeuge Verschönern" erkannt

    Hast du mir bitte einmal den genauen Text im roten Kasten? Dann können wir das einfacher fixen :)

  • Ich habe gerade einen ganz komischen Fehler gefunden.

    Es geht um das "Fehlende Fahrzeuge verschönern".

    Wenn ein PolHeli gefordert wird und ich einen auswähle ist zählt der "Ausgewählt" Reiter normal mit. Ab Den Moment wo ich die Fahrzeugliste nachlade und dann ein Polheli auswähle, sagt der "Ausgewählt" Reiter das ich 2 Polhelis ausgewählt habe.

    Ich Alarmiere zwar über die Außenlastbehälter meine PolHelis, aber auch wenn ich die PolHelis manuell aus der Liste wähle, werden immer +2 gewertet.

    Jan (jxn_30) ich habe auch schon testweise dein schönes neues Script Auto-Nachladen deaktiviert, daran liegt es nicht.


    Ein Hubschrauber ausgewählt und auch nur einer gewertet:


    Jetzt lade ich einmal die Fahrzeuge nach und wähle dann noch einen Pol-Heli aus:


    Das Phänomen habe ich bis jetzt nur beim PolHeli gesehen, der rest wird normal gezählt.

  • Das hat den einfachen Hintergrund, dass Helis manchmal mit nachgeladen werden und dann doppelt in der Fahrzeugliste stehen. Klickt man den einen Haken, wird der andere dadurch dann auch mit angeklickt, da es aber zwei Haken sind, kommt es an mehreren Stellen zu falschen Berechnungen (Auch wenn es um die längste Anfahrtszeit geht zum Beispiel). Ich hatte das schon mal über die Glaskugel gemeldet, aber noch nicht im Forum, wird vielleicht Zeit für die öffentliche Fehlermeldung ^^

  • Ich kann dir sagen, ja die Leute gibt es tatsächlich, deshalb muss ich mich für meine Maus ja auch mit meinem eigenen Maus-Key Script begnügen, denn der LSSM erkennt Mausfunktionstasten nicht und von daher nützt diese Funktion mir persönlich nichts. Ich will möglichst bequem spielen, was heißt einfache Dinge, wie AAO Button drücken, Fahrzeuge nachladen, Alarmieren und zum nächsten Einsatz mit einer Hand, also mit der Maus. Da kann ich schön gemütlich in meinem Stuhl liegen und zocken. Mit Tastatur ist mir das viel zu unbequem und zu umständlich.


    Aber he, das ist nur meine ganz persönlich Definition von Bequemlichkeit. Ich weiß von anderen, dass sie diese Funktion am LSSM echt lieben, was ich auch nachvollziehen kann. Ich hab sie ja auch schon ausprobiert, deshalb weiß ich, dass die Funktionstasten der Maus nicht erkannt werden.

    Ich hab mal ein bisschen rumgespielt und probiert und bisher hab ich noch nichts zum Laufen gekriegt, das zumindest die Funktionstasten meiner Maus hier akzeptiert. Kann aber auch sein, dass ich bislang einfach zu blöd war, das ist nicht auszuschließen :D

  • Der LSSM erkennt zwar die Maustasten nicht wenn du aber eine Programmierbare Maus hast

    kannst die ja wie ich bestimmten Tasten und somit Shortcuts zuordnen,

    so helfe ich mir da und hab nicht irgendwelche Tasten die ich aus versehen drücke beim Schreiben die mir ggf. im Weg sind :D

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Beitrag von LuXx77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt ().
  • Ich hab mal ein bisschen rumgespielt und probiert und bisher hab ich noch nichts zum Laufen gekriegt, das zumindest die Funktionstasten meiner Maus hier akzeptiert. Kann aber auch sein, dass ich bislang einfach zu blöd war, das ist nicht auszuschließen :D

    Zu blöd würde ich nicht sagen. So streng musste mit dir da nicht ins Gericht gehen. Ich würde sagen, dir fehlt da vielleicht einfach noch die entsprechende Idee. :)


    Der LSSM erkennt zwar die Maustasten nicht wenn du aber eine Programmierbare Maus hast

    kannst die ja wie ich bestimmten Tasten und somit Shortcuts zuordnen,

    so helfe ich mir da und hab nicht irgendwelche Tasten die ich aus versehen drücke beim Schreiben die mir ggf. im Weg sind :D

    Klar mit einer programmierbaren Maus alles kein Problem, mir gehts aber auch um die, die nicht programmierbar sind, wie meine. Da hilft dann wirklich nur nen Script, was die Funktionstasten Vor, Zurück und mittleres Mausrad entsprechende Funktion zuweist. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich nutze die LSSM Gebäudekomplexe (ich hoffe die gehören zum 4er und ich bin im richtigen Fed). Alle Gebäudekomplexe funktionieren wunderbar außer 3 Stück in denen sich jeweils 1 oder mehrere THW Wachen mit dem neuen Ausbau und der Fahrzeuge befinden. Bei Anklicken auf Detail geht nur eine weiße Seite auf.