Einsatzorte an realen Orten

  • Wie wäre es wenn die Einsätze wie z.B. "Brennende Telefonzelle" nicht an einem zufällig(?) ausgewähltem Ort stattfinden, sondern an einer Telefonzelle. Hatte diesen Einsatz und der Ort war ne Nebenstraße einer Bundesstraße. Eine Telefonzelle in der Nähe ist aber vorhanden und auch bei OSM als solche eingetragen. Falls keine Telefonzelle eingetragen ist findet der Einsatz einfach an einem zufälligen(?) Ort statt. Könnte ich mir auch bei anderen Sachen wie z.B. Briefkästen vorstellen (ich weiß, das es dies schon bei größeren Objekten wie z.B. Supermärkten gibt)

  • Willkommen im Forum, Paul_14 ,


    das Problem ist, dass dann viele bestimmte Einsätze nicht mehr bekommen würden.


    Wenn du dies aber unbedingt so haben willst, gibt es schon eine Möglichkeit: Alle POIs entsprechend selber setzen und in der Leitstelle die Funktion "nur eigene POI verwenden" aktivieren.

  • Meines Wissens nach arbeitet das Team daran, die POI direkt aus OSM speisen zu können. Einen aktuellen Stand gibt es dazu allerdings nicht.

  • Meines Wissens nach arbeitet das Team daran, die POI direkt aus OSM speisen zu können. Einen aktuellen Stand gibt es dazu allerdings nicht.

    Ich meine, dass in dieser Richtung was geplant ist...

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Nein! Ohne das POI Check System bitte keine POI Flut!


    (Bezieht sich auf manuell gesetzte POI nich auf von der Karte Direkt bezogene POI)

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.