Vereinfachung der AAO

  • Die derzeitige AAO ist mir nicht flexibel genug. Man muß die Fahrzeuge für die Einsätze je nach Wache bearbeiten. Wachenübergreifend ist nicht möglich .Ich erinnere mich das es sowas ähnliches in der Richtung mal gab. (Ich bin schon 5 Jahre dabei). Ich hätte gern einen Zug für einen Einsatz der losfährt egal wo dieser ist Und sich dann aus den entsprechenden Wachen rekrutiert. Ist sowas technisch machbar ?Vielleicht hat noch jemand Ideen für eine Vereinfachung bzw Flexibilisierung der AAO.....PS. Ich habe mir die 1 3 Seiten angesehen und kein entsprechendes Thema gefunden

  • Also sofern du die Fahrzeuge flächendeckend einsetzen möchtest, alarmiere doch direkt über die AAO, ohne vorher einen Zug zu hinterlegen. Den kannst du dir auch in der AAO zusammenstricken. Dann fahren die Fahrzeuge die frei und am nächsten zum Einsatz sind, auch den Einsatz an. Hast aber halt evtl. nicht alle aus einem Gebiet.


    Beispiel bezieht sich auf den Verband in dem du bist.

    Einsatz ist in Kirchheim am Neckar.

    ELW 1 ist aus Lauffen im Anmarsch

    Drehleiter kommt aus Bönnigheim

    Löschfahrzeuge sind aus Gemmrigheim, Walheim und Neckarwestheim auf Anfahrt.


    Ist jetzt alles aus der Nähe aber nicht aus dem selben Ort.

    Das gleiche kann man auch mit größeren Städten machen.

    Einsatz in Heilbronn und die Fahrzeuge kommen aus Neckarsulm, Sinsheim, Mosbach und Schwäbisch Hall an.

    Weil halt alle anderen Fahrzeuge gerade irgendwo anders unterwegs sind bzw. Man nicht in jedem Kuhdorf ein Wache stehen hat.


    Ich habe mir keinen Zug angelegt, ich arbeite direkt mit der AAO.