Wünsche mir mehr

  • Hallo und Guten Tag,

    ich bin recht neu hier ca.2 Wochen. Das Spiel hat mir ganz gut gefallen und ich finde es auch sehr interessant. Aber. Wenn ich immer die selben Einsätze fahre manchmal sogar die selbe Straße dann ist ganz schnell die Luft raus. Und mit der Weiterempfehlung ist das dann so eine Sache. Ebenso das Creditsystem ist nicht besonders. Beispiel: Wenn ich eine Feuerwache bauen möchte kostet sie mich 200000 Gredits aber ich fahre pro Einsatz immer nur zwischen 200-500 Gredits ein. Manchmal auch einmal 1000. Dazu kommt dann das die Wache ja auch mit Personal und Fahrzeugen aus gestattet werden muß. Und das kostet auch Credits. Eben so die Einsätze. Realitätsnah sieht bei mir anders aus. Beispiel eins von vielen: Brand auf Balkon. Warum wird im Spiel ein ELW,Drehleiter und LF meist geschickt. Es würde reichen ein HLF zu schicken und wenn es mehr sein sollte wird einfach nachalamiert. In 90% der Fälle ist meist ist nur der Grill umgefallen. Ich weiß das ihr Zeit,Mühe und auch Geld in das Spiel steckt aber vielleicht ändert ihr ja was. Ich jedenfalls werde es erst einmal ein Weile nicht sehr spielen. Mal sehen ob etwas passiert.:thumbup:

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Im Voraus für weitere Posts:

    Lass dich vom rauen Ton, von manchen, nicht unterkriegen.

    Bitte nutze doch die Suchfunktion für weitere Vorschläge.


    Beim Leitstellenspiel handelt es sich um ein Aufbauspiel. Das heißt, dass du Zeit reinstecken musst um voranzukommen.

    Ebenso gibt es auch die Kleinwachen, welche es dir ermöglichen mehr Wachen (am Anfang), mit geringeren Credits zu bauen.

    Wenn du immer wieder Einsätze auf der gleichen Straße bekommst "mag" dich der Einsatzgenerator nicht oder du hast die Wachen in einem zu engen Radius gebaut.


    Ich komme jetzt mal nicht mit dem Argument "Das ist ein Spiel und kein Simulator." , weil es für mich kein richtiges Argument ist. Den ein Simulator kann unrealistischer sein und ein Spiel deutlich realistischer.


    Eine DLK und zwei (H)LF gefordert wird, liegt an den Einstellungen des Einsatzes.

    Des weiteren wird die DLK auch nur zu 30% gefordert.

    Für dich kannst du ja am Anfang nur ein (H)LF schicken und dann, wenn benötigt nachfordern.


    Ich hoffe ich konnte es dir ausführlich erklären.

    Grüße iTexii ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum (und Spiel) Bobelle


    Ich muss dir recht geben, dass es gerade am Anfang seh mühsam ist, vorran zu kommen. Das liegt aber in der Natur des Spiels, denn es ist ein Aufbauspiel. Es ist nicht darauf ausgelegt, alles sofort zu bekommen (natürlich übertriebene Formulierung), sondern, dass du auch dafür arbeiten musst. Ab der 25. Feuerwache werden die Feuerwachen auch Stück für Stück teurer (Polizei ebenso).

    ben so die Einsätze. Realitätsnah sieht bei mir anders aus. Beispiel eins von vielen: Brand auf Balkon. Warum wird im Spiel ein ELW,Drehleiter und LF meist geschickt. Es würde reichen ein HLF zu schicken und wenn es mehr sein sollte wird einfach nachalamiert. In 90% der Fälle ist meist ist nur der Grill umgefallen

    Das ist ein sehr kiritsches Thema, da das je nach Region anders aussieht. Die eine Leitstelle schickt gleich einen Löschzug los, die nächste nur ein LF zur Kontrolle. Um im Spiel einen möglichst guten Kompromiss aus den vielen verschiedenen Vorgehensweisen Deutschlands zu finden gibt es ja auch die Wahrscheinlichkeiten. Volle Realität wird man da aber nie bekommen, da es einfach so viele Unterschiede von der einen Ortschaft zur nächsten geben kann. Wenn man real Bauen und Spielen möchte, muss man eben ein bisschen Fantasie walten lassen ;)


    Einen kleinen Tipp für den Anfang: Such dir einen (mittel-)großen Verband in deiner Region, mit Verbänden kannst du viel schneller Geld verdienen. Ich mach mit meiner kleinen Fahrzeugsammlung von gut 500 Fahrzeugen 3 Millionen am Tag, wenn ich mir mal 1,5h zum durchalarmieren nehm.


    Man muss für dieses Spiel eben ein bisschen Geduld mitbringen. Vielleicht hilft dir das weiter Spaß am Spiel zu finden.


    Grüße

    Jan

  • Hallo, muss es jetzt hier anbringen. Finde "Wünsche mir mehr" passt ganz gut, auch wenn es in eine andere Richtung geht.

    Habe mich mal wieder angemeldet hier und schon bei ein paar Sachen meinen Senf abgegeben, meine letzte Anmeldung zuvor war irgendwann Anfang 2019. Ich bringe es gleich auf den Punkt, es ist ein sehr lahmer Haufen geworden hier, leider. Keiner gibt richtig Contra, von Diskussionsrunden überhaupt keine Spur. Seid ihr alle ermüdet oder nicht mehr aktiv?? Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, sind die Beiträge von ahnungslosen Spielern, das ist ja zum Haare sträuben.

    Sehe mir das jetzt noch eine Woche an, wenn das so weiter geht dann bin ich auch wieder raus. Jetzt schreibt gerne mal eure Meinung / Erfahrung.


    PS: Ein Forum ist zum Diskutieren da, da darf es auch mal schärfer zur Sache gehen.

  • Wir haben hier im Forum leider das Problem, dass Diskussionen sehr schnell unsachlich werden und teilweise zu persönlichen Angriffen übergehen. Ich glaub, das ist ein entscheidender Faktor, der hier auch bewirkt hat, dass etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

  • Insbesondere in der letzten Zeit ist es uns häufiger gelungen, Diskussionen zu versachlichen und von der persönlichen Ebene zu trennen. Wenn die "Schärfe" Letzteres bedeutet, kann ich darauf gut verzichten, denn in einem guten Forum sollte es nicht der Standard sein, dass man sich gegenseitig verbal an die Gurgel geht, wenn einem die Meinung des anderen oder dessen Nase nicht passt.

  • Insbesondere in der letzten Zeit ist es uns häufiger gelungen, Diskussionen zu versachlichen und von der persönlichen Ebene zu trennen. Wenn die "Schärfe" Letzteres bedeutet, kann ich darauf gut verzichten, denn in einem guten Forum sollte es nicht der Standard sein, dass man sich gegenseitig verbal an die Gurgel geht, wenn einem die Meinung des anderen oder dessen Nase nicht passt.

    Habe ich etwas von persönlichen Angriffen erwähnt?! Eine gesunde Schärfe ist in jeder sachlichen Diskussion enthalten, natürlich ohne persönliche Angriffe. Aber ich sehe schon, das "Mimimi" von heute hat auch hier bereits Einzug gehalten.

  • Geduld ist eine Tugend Jan (jxn_30)

    haben leider gottes nicht mehr alle heutzutage


    aber auf 3 Mio am Tag komme ich nicht

  • Und wo wir schon dabei sind: Definiere doch bitte einmal auch "das Mimimi von heute".

    Das soll bedeuten, dass sich jeder sofort angegriffen fühlt und alles auf sich bezogen auf die Goldwaage legt, obwohl man etwas Allgemeines sagt. Das Problem der heutigen Zeit.

  • 11erWache Dann ist es das nicht, nein. Es gibt da zwar entsprechende Spezialisten, aber mit dem allgemein verbesserten Gesprächsklima hat das nichts zu tun.

    Leroux hatte dich noch gefragt, was für dich die "gesunde Schärfe" ist. Vielleicht hast du es übersehen.

  • Beispiel eins von vielen: Brand auf Balkon. Warum wird im Spiel ein ELW,Drehleiter und LF meist geschickt. Es würde reichen ein HLF zu schicken und wenn es mehr sein sollte wird einfach nachalamiert. In 90% der Fälle ist meist ist nur der Grill umgefallen.

    Im Spiel ist ja nicht angegeben in welchem Stockwerk der Balkon ist und man will ja auch nicht mehr schaden anrichten als schon besteht daher aussen Angriff

  • Alleine die Tatsache dass hier nur 3 Mitglieder zum Thema schreiben, zeigt wie das ganze Forum eingeschlafen ist. Das was ich über das Forum gehört habe, ist leider Realität geworden. Deswegen sind auch die ganzen großen Spieler nicht mehr aktiv. Werde mich jetzt auch wieder verabschieden, nicht das mir auch noch der Mund verboten wird. Den übrigen noch viel Spaß hier.

  • Könnte sein, dass ich hier nicht logisch genug denke, aber du ziehst dich zurück, weil dir zu wenig Aktivität hier ist ?


    Du darfst gerne neue Spieler einladen, geb ihnen dann aber bitte eine Einweisung ins Forum, damit sie mind. die Forenregeln ind Hinweise lesen und beachten ;)

  • Alleine die Tatsache dass hier nur 3 Mitglieder zum Thema schreiben, zeigt wie das ganze Forum eingeschlafen ist.

    Ich sehe nicht die Notwendigkeit, etwas zu schreiben, was schon andere überzeugend dargestellt haben.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Schön dass du da warst. Und auf wiedersehn.


    Es muss an sich auch nicht jeder seine Meinung irgendwo nochmal drunter schreiben wenn die schon da steht und geliked wurde.


    Ansonsten würde ich mich über eine Antwort zu meiner Frage weiter oben freuen

  • Alleine die Tatsache dass hier nur 3 Mitglieder zum Thema schreiben, zeigt wie das ganze Forum eingeschlafen ist.

    Ich habe mir mal für dich die Mühe gemacht, genauer nachzuzählen:

    An der Diskussion um deinen ersten Beitrag haben sich mit dir zwar nur insgesamt vier Mitglieder selbst zu Wort gemeldet, hinzu kommen jedoch 13 weitere Mitglieder, die mindestens eine der Wortmeldungen mit "Gefällt mir" unterstützt haben.

    Das macht unterm Strich (Stand jetzt!) 17 Personen, die sich beteiligt haben. Das sind wesentlich mehr als drei!


    Metadiskussionen dieser Art sind ohnehin müßig: Es beteiligen sich daran ja sowieso nur die Leute, die sowieso aktiv sind. Wer inaktiv ist, schreibt auch nicht plötzlich, warum. Und dann kommt noch dazu, dass diese Diskussion in einem "recycelten" Thema stattfindet. Und du gehst nichtmal auf die Fragen all derer ein, die einen konstruktiven Dialog führen möchten. Mir drängt sich zunehmend der Eindruck auf, dass es hier nur darum ging, ein bisschen herumzustänkern, um dann unter fadenscheinigen Gründen mit "Ich hab's ja gleich gesagt!" abzudampfen. – Und diese Art der "Diskussion" ist hier nun wirklich mittlerweile für viele verzichtbar geworden.

  • Alleine die Tatsache dass hier nur 3 Mitglieder zum Thema schreiben, zeigt wie das ganze Forum eingeschlafen ist. Das was ich über das Forum gehört habe, ist leider Realität geworden. Deswegen sind auch die ganzen großen Spieler nicht mehr aktiv. Werde mich jetzt auch wieder verabschieden, nicht das mir auch noch der Mund verboten wird. Den übrigen noch viel Spaß hier.

    Weist Du, in China ist grad ein Sack Reis umgefallen....

    Manchmal ist mehr gesagt, wenn man nichts sagt... Verstehst du?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt