Browser friert ein / stürzt ab bei POI

  • Seit der Änderung der POIs stürzt bei mir regelmäßig der Browser (Chrome, aktuellste Version auf Linux (Ubuntu 18.04)) ab bzw friert ein und reagiert nicht mehr mit Fehlermeldung "Seite reagiert nicht mehr", wenn ich in der Kartenansicht (leitstellenspiel.de/?mapview=true in eigenem Tab) meine POIs anschauen oder neue setzen will. Wenn ich eine große Übersicht habe ist es sehr langsam, wenn ich dann reinzoome, um die Punkte genau zu sehen bzw neue Punkte genau zu platzieren ist Ende Gelände.

  • UIpdate: Das hat nichts mit POI setzen zu tun, es reicht aus, mit dem neuen Feature nur die POI anzuzeigen (alles andere aus) und dann 1 Stufe in die Karte hineinzuzoomen. Nach 4 mal "warten" bestätigen, ist die Karte dann 1 Zoom-Stufe rein, aber nicht komplett geladen (unscharf). An meiner Leitung (150.000 kbit) sollte es wohl nicht liegen denke ich?!


    Ich vermute, dass hier zuviel Datenverkehr anfällt, weil alle POI geladen werden? Vielleicht lässt sich das auf den sichtbaren Kartenausschnitt eingrenzen und dass dann bei verschieben der Karte entsprechend nachgeladen wird?