App lädt nicht richtig Einsätze kommen auch nicht mehr

  • sobald du im kartenfilter Mission deaktivieren tust passiert dies das er sie langsam aufzählt dies ist aber blöd gelöst den ich wollte eigentlich etwas Performance sparen nun muss ich diese anlassen vllt findet ihr da noch ne Lösung

    MGM81 Bitte Satzzeichen verwenden. So ist der Text schwer bis unmöglich lesbar. Solltest du Probleme mit der deutschen Sprache haben (LRS, oä. oder deutsch als zweite Sprache) geb ich dir gerne Hilfe per PN. Ich transkribiere den Text mal:


    Sobald im Kartenfilter die Einsätze/Missionen deaktvierst werden diese langsamer (?) aufgelistet als vorher. Das ist doof gelöst, da das Feature eigentlich Geschwindigkeit bringen soll, aber das Spiel langsamer macht.


    Mein persönlicher Senf: Ich geh mal davon aus das der Client bei gesetzten Haken die Einsätze auf eventuell vorhandene Parameter (bspw. ist das ein Verbandseinsatz? Ja/Nein) prüfen muss was er sonst nicht muss. Die Gegenprobe wäre mal alle Haken hintereinander zu setzen und dann die Zeit zu stoppen wie lange die Liste zum vollständigen Laden bei 1, 2, 3, usw. Haken braucht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • MGM81 Bitte Satzzeichen verwenden. So ist der Text schwer bis unmöglich lesbar. Solltest du Probleme mit der deutschen Sprache haben (LRS, oä. oder deutsch als zweite Sprache) geb ich dir gerne Hilfe per PN. Ich transkribiere den Text mal:


    Sobald im Kartenfilter die Einsätze/Missionen deaktvierst werden diese langsamer (?) aufgelistet als vorher. Das ist doof gelöst, da das Feature eigentlich Geschwindigkeit bringen soll, aber das Spiel langsamer macht.


    Mein persönlicher Senf: Ich geh mal davon aus das der Client bei gesetzten Haken die Einsätze auf eventuell vorhandene Parameter (bspw. ist das ein Verbandseinsatz? Ja/Nein) prüfen muss was er sonst nicht muss. Die Gegenprobe wäre mal alle Haken hintereinander zu setzen und dann die Zeit zu stoppen wie lange die Liste zum vollständigen Laden bei 1, 2, 3, usw. Haken braucht.

    danke für Übersetzung. So habe nun nochmals getestet. Sobald man unter Missionen im Kartenfilter „im Verband geteilt“ deaktiviert laden die VE einzeln und langsam.

  • Kann ich bestätigen.

    Seit mehreren Wochen dauert es eine Ewigkeit, bis die Einsatzliste geladen ist. Dabei wird die Liste wahllos und nur stückweise geladen. Dies gilt sowohl für eigene als auch für VE.


    Neuste Version auf dem Iphone.

    So seit ungefähr letzten Donnerstag/ Freitag tritt genau dieses Problem wieder auf. Web- Version ist alles normal wie gewohnt, einfach sobald ich die App starte dauert es ewig (1h+) bis die Einsatzliste geladen ist. Zudem ist die wie beschrieben völlig durcheinandern.


    Ansonsten vielen Dank für ein ganzes Wochenende ohne Serverfehler.

  • So seit ungefähr letzten Donnerstag/ Freitag tritt genau dieses Problem wieder auf. Web- Version ist alles normal wie gewohnt, einfach sobald ich die App starte dauert es ewig (1h+) bis die Einsatzliste geladen ist. Zudem ist die wie beschrieben völlig durcheinandern.


    Ansonsten vielen Dank für ein ganzes Wochenende ohne Serverfehler.

    Hallo,

    ist bei mir genauso.

  • Der Fehler war bei mir, dass ich die den Filter über die Karte geändert und nicht alles habe anzeigen lassen. Nachdem ich wieder alle Haken gesetzt hatte, wurde auch die Liste in der App wieder problemlos geladen.

  • Fehler bei mir, dass ich die den Filter über die Karte geändert und nicht alles habe anzeigen lassen. Nachdem ich wieder alle Haken gesetzt hatte, wurde auch die Liste in der App wieder problemlos geladen.

    Aktuell laufen Wartungsarbeiten, somit ist das Spiel bis 11 Uhr nicht erreichbar. Sollte der Fehler nach Ende besagter Wartungsarbeiten weiterbestehen sei bitte so frei und melde es entsprechend noch einmal.

  • Fehler bei mir, dass ich die den Filter über die Karte geändert und nicht alles habe anzeigen lassen. Nachdem ich wieder alle Haken gesetzt hatte, wurde auch die Liste in der App wieder problemlos geladen.

    welcher Filter? habe eigentlich nichts verstellt in der App (zumindest nicht wissentlich)



    Aktuell laufen Wartungsarbeiten, somit ist das Spiel bis 11 Uhr nicht erreichbar. Sollte der Fehler nach Ende besagter Wartungsarbeiten weiterbestehen sei bitte so frei und melde es entsprechend noch einmal.

    ich bitte dich nochmals meinen ganzen Text zu lesen und zu verstehen... da steht, dass das Problem seit letztem Donnerstag/ Freitag besteht und somit kaum etwas mit den aktuellen Serverarbeiten zu Tun hat.

  • Aktuell laufen Wartungsarbeiten, somit ist das Spiel bis 11 Uhr nicht erreichbar. Sollte der Fehler nach Ende besagter Wartungsarbeiten weiterbestehen sei bitte so frei und melde es entsprechend noch einmal.

    Mein Fehler bestand vor einigen Wochen in dieser Form und hat nichts mit dem Wartungsarbeiten heute zu tun.

    Ich habe nur gesagt, wie sich das Problem bei mir lösen lies, da hast Du mich wohl falsch verstanden.

  • welcher Filter? habe eigentlich nichts verstellt in der App (zumindest nicht wissentlich)

    Du kannst ja in der Karte per Filter auswählen, was dir angezeigt werden soll. Wenn Du am PC etwas an dem MapFilter änderst, wird das auch in der App übernommen und diese braucht nun viel länger zur Berechnung, daher lädt die Liste so extrem langsam.

  • Du kannst ja in der Karte per Filter auswählen, was dir angezeigt werden soll. Wenn Du am PC etwas an dem MapFilter änderst, wird das auch in der App übernommen und diese braucht nun viel länger zur Berechnung, daher lädt die Liste so extrem langsam.

    dann werde ich mal schauen, sobald das Spiel wieder läuft... habe die Filter Sache im Thread schon gelesen aber natürlich nicht realisiert, dass die App und die PC Version zusammenhängen ich Doofi...

  • der Hund ist tatsächlich wie beschrieben, begraben gewesen. Jedoch wars nicht einfach die Richtigen MapFilter einstellungen wieder zu finden

    Danke allen Helfern ...

    Hallo, kannst du mir sagen was du gemacht hast?

    Bei mir klappt es noch nicht.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „App ladet nicht richtig Einsätze kommen auch nicht mehr“ zu „App lädt nicht richtig Einsätze kommen auch nicht mehr“ geändert.