Credits x2 auf Verband-Ebene

  • Ich würde meinen Vorschlag auch nochmal wieder ausgraben.



    Den turnusmäßigen Rhythmus lassen wir jetzt mal weg, das war nur ein Idee, den jedes x2 Event ist nicht nur ein "Gudie" für uns, sondern auch eine Einnahmequelle für den Betreiber:/.


    Aber man kann es immer noch so regeln das der Betreiber es freischaltet egal ob für ein neuen Feature oder einem besonderen Tag. So wie es jetzt schon immer gewesen ist.

    Und jeder Verband kann das dann selbst starten.Bei den Spieler die in keinem Verband sind, startet es automatisch.



    Als Alternative teilt der Betreiber die Community in 2 Gruppen ein, die Hälfte aller Verbände und die Hälfte aller Spieler ohne Verband kommen in eine Gruppe, und in die andere Hälfte halt in die 2. Gruppe.


    Und dann startet wie jetzt auch schon irgendwann der Betreiber dat x3 Event und mal ist die eine Gruppe dran, mal die andere. Und damit es nicht immer vorhersehbar wird, werden die Gruppe auch mal durch gemischt, damit die VB-Hopper nicht immer wechselt oder falls in der einen Gruppe mehr los ist als in der anderen.


    Mögge das zerreißen des Beitrags beginnen ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Es gibt Verbände, die sich Platz 1 oder zumindest einen Platz unter den Top 20 erkaufen wollen. Dieser Vorschlag zielt darauf ab. Ergebnis: alle müssen darunter leiden, weil die Server das nicht mitmachen.

    Gegen diesen Vorschlag


    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, generell Abschaffung der x2 Aktionen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Erfinders.

  • Es gibt Verbände, die sich Platz 1 oder zumindest einen Platz unter den Top 20 erkaufen wollen. Dieser Vorschlag zielt darauf ab. Ergebnis: alle müssen darunter leiden, weil die Server das nicht mitmachen.

    Gegen diesen Vorschlag


    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, generell Abschaffung der x2 Aktionen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Erfinders.

    Dann sollten wir auch alle Coins Funktionen abschaffen, denn damit könnte man sich Platz 1 auch erkaufen.
    Ebenso wie die Spieler, die sich einen externen Bot holen und nicht mehr selbst spielen... ;-)


    Wäre allerdings schade, wenn man die Coins abschaffen würde. Denn ich behaupte mal, dass sich SH-Play ja irgendwie finanzieren muss...

  • Es gibt Verbände, die sich Platz 1 oder zumindest einen Platz unter den Top 20 erkaufen wollen. Dieser Vorschlag zielt darauf ab. Ergebnis: alle müssen darunter leiden, weil die Server das nicht mitmachen.

    Gegen diesen Vorschlag


    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, generell Abschaffung der x2 Aktionen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Erfinders.

    Wie paramedichanau schon schrieb, wir schaffen die Coins, die das Spiel am laufen halten, ab und führen massenhaft Werbung ein, am besten nach jeder 2-3 Alarmierung, und für jeden Sprechwunsch ein kurzer Werbevideo;)

    Und natürlich beim Bau von neuen Gebäuden oder dem Kauf von neuen Fahrzeugen :|

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wie paramedichanau schon schrieb, wir schaffen die Coins, die das Spiel am laufen halten, ab und führen massenhaft Werbung ein, am besten nach jeder 2-3 Alarmierung, und für jeden Sprechwunsch ein kurzer Werbevideo;)

    Und natürlich beim Bau von neuen Gebäuden oder dem Kauf von neuen Fahrzeugen :|

    Da bin ich voll dafür. Ich kann das Gejammer zu den Coins Aktionen echt nicht mehr hören.
    Muss doch eigentlich jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.
    Aber das Hauptproblem an x2 ist halt nach wie vor, dass es gerne mal die Server ausbremst...


  • Wenn das X2 seitens Betreiber freigeschaltet wird, muss es ja nicht unbedingt kostenfrei vom Verband gestartet werden. VGEs/GSLs oder Events kosten auch einen gewissen Betrag.

    Da man weder als Einzelspieler noch als Verband einen Vorteil im Spiel hat, egal ob auf Platz 50.000 oder Platz 1, fände ich das als Option nicht schlecht.


    Beispielsweise könnte ähnlich wie bei Events das einmalige Starten 1x pro Woche kostenfrei möglich sein. Im Rahmen des "kostenfreien Zeitraums" (beispielsweise 1h) ist dann im Verband die Möglichkeit gesperrt, Einsätze mit Coins zu beenden. Das ganze kann kostenpflichtig verlängert werden, solange die kostenfreie Variante aktiv ist. Zum Beispiel eine Stunde extra für 50 Coins, beliebig verlängerbar bis 48 Stunden. Bei dem zusätzlichen zahlungspflichtigen Zeitraum ist es möglich, Einsätze mit Coins zu beenden.


    Um Verbandshopping zu verhindern gilt das X2 nur für die Spieler, die bereits länger als eine Woche im Verband sind.


    By the way: Wer keine Lust hat, Coins auszugeben, muss das nicht tun. Das war auch noch nie so im Spiel und das ist gut so. Letzten Endes ist und bleibt diese Entscheidung aber dem Einzelindividuum überlassen. Darum sollten manche hier auch mal ihr "mimimi" überdenken. Wer nicht will muss nicht, muss aber auch nicht versuchen, denen die es wollen das auszureden oder zu vermiesen.

  • Sehe keinen großen Mehrnutzen daraus ein Doppel-Event starten zu können. Das wird den Server nur unnötig belasten, vorallem wenn man dann noch wie hier vorgeschlagen


    Um Verbandshopping zu verhindern gilt das X2 nur für die Spieler, die bereits länger als eine Woche im Verband sind.

    eine Prüfung einbaut.


    Ich bin jedenfalls aus den genannten Gründen dagegen:thumbdown:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Verstehe zwar dein Argument mit der Prüfung nicht, aber egal. Ich bin für den Vorschlag.

    Der Server ist schon so durch das Doppel-Event teilweise überlastet. Wenn das Event jetzt noch zusätzlich Prüfen soll welche Spieler seit wann im Verband sind ist das eine Mehrbelastung die gerne mal zu Serverfehlern führen wird.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Er muss es doch nicht ständig machen. Am Anfang eines Events würde dich völlig reichen. ? Jupp du und du seid seit ner Woche im Verband, also bekommst x2. Du und du nicht, ihr habt weiterhin mal 1.

    Man muss nicht alles schlecht machen, es gibt manchmal auch Lösungen.

  • Wenn das X2 seitens Betreiber freigeschaltet wird, muss es ja nicht unbedingt kostenfrei vom Verband gestartet werden. VGEs/GSLs oder Events kosten auch einen gewissen Betrag.

    Da man weder als Einzelspieler noch als Verband einen Vorteil im Spiel hat, egal ob auf Platz 50.000 oder Platz 1, fände ich das als Option nicht schlecht.


    Beispielsweise könnte ähnlich wie bei Events das einmalige Starten 1x pro Woche kostenfrei möglich sein. Im Rahmen des "kostenfreien Zeitraums" (beispielsweise 1h) ist dann im Verband die Möglichkeit gesperrt, Einsätze mit Coins zu beenden. Das ganze kann kostenpflichtig verlängert werden, solange die kostenfreie Variante aktiv ist. Zum Beispiel eine Stunde extra für 50 Coins, beliebig verlängerbar bis 48 Stunden. Bei dem zusätzlichen zahlungspflichtigen Zeitraum ist es möglich, Einsätze mit Coins zu beenden.


    Um Verbandshopping zu verhindern gilt das X2 nur für die Spieler, die bereits länger als eine Woche im Verband sind.


    By the way: Wer keine Lust hat, Coins auszugeben, muss das nicht tun. Das war auch noch nie so im Spiel und das ist gut so. Letzten Endes ist und bleibt diese Entscheidung aber dem Einzelindividuum überlassen. Darum sollten manche hier auch mal ihr "mimimi" überdenken. Wer nicht will muss nicht, muss aber auch nicht versuchen, denen die es wollen das auszureden oder zu vermiesen.

    Das wäre ja komplett Pay2Win....


    Wenn man kein Geld ausgeben will hat man also keine Chancen mehr im Spiel? Am besten alle in einen Verband und dann durchgehend x2 Credits, um dann innerhalb von wenigen Monaten auf den ersten Platz der Rangliste zu kommen...


    Das ist ja mal sowas von dumm und macht das Spiel vollständig kaputt!!



    Wenn man das irgendwie regeln will, dann so wie vom Ersteller geschrieben, dass das LSS-Team einen Zeitraum freigibt, in dem man es starten kann... Auch wenn ich das schon für schlecht heiße, da man sich so gezielt drauf vorbereiten kann, was bedeutet, dass der Server vermutlich trotzdem ins Schwitzen kommt...

  • Wenn diese Aussage falsch ist kann mich gerne ein Fachkundiger korrigieren:


    Meinem Verständnis nach wird das Spiel bei jedem Einsatzaufruf prüfen müssen wer innerhalb des Verbandes berechtigt wäre.

    Dies führt zu einem Imensem aufwand der den Server wahrscheinlich überfordern würde.


    Bedenke folgendes:


    Was ist wenn ein VB-Mitglied das, dass Doppel-Event hat einen Einsatz teilt und ein neues Mitglied ohne Doppel-event diesen Einsatz anfährt?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • LordKimahri

    Das muss doch nur am Ende bei der Auszahlung geprüft werden.

    Ok, aber ob nun zu beginn oder am ende des Einsatzes ändert doch nichts an der Tatsache das es bei jedem Einsatz passieren muss oder Do_Cop ?


    Zumindest meines Gedankenganges nach...

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Der Server ist schon so durch das Doppel-Event teilweise überlastet. Wenn das Event jetzt noch zusätzlich Prüfen soll welche Spieler seit wann im Verband sind ist das eine Mehrbelastung die gerne mal zu Serverfehlern führen wird.

    Nein, der Server ist nicht durch das Doppelt Credits Event an sich überlastet. Zumal wir ja in letzter Zeit kaum noch Serverfehler haben, da hat sich ja mal was getan.
    Das Hauptproblem sind selbst erstellte GSLs mit bis zu 100 Patienten. Auch hier ist es aber nicht eine Frage von 2 - 3 GSLs, sondern eher von 300 und mehr.
    Und wie gesagt, die GSLs an sich sind auch nicht das Problem, sondern eben die Patienten, die jeder für sich vom Server beachtet werden.
    Da ist das "Problem" mit der Auszahlung sicher das geringere.
    Zum Thema mit den Coins fällt mir nur wieder ein:


    Dann sollten wir auch alle Coins Funktionen abschaffen, denn damit könnte man sich Platz 1 auch erkaufen.
    Ebenso wie die Spieler, die sich einen externen Bot holen und nicht mehr selbst spielen... ;-)


    Wäre allerdings schade, wenn man die Coins abschaffen würde. Denn ich behaupte mal, dass sich SH-Play ja irgendwie finanzieren muss...

    Noch mal zur Erinnerung: auch zu Sebastians Zeiten schon war SH Play eine Firma, die sicher nicht nur von Luft und Liebe leben konnte und auch nicht von der Werbung allein. Daher sollte man doch bitte jedem selbst überlassen, ob er in Coins investieren möchte.
    Denn wenn das Spiel still gelegt wird, weil es sich nicht lohnt, hat keiner was davon.

  • ich bin für diesen Vorschlag.

    *1: auch meine Meinung

    *2: ich würde die Zeit zwischen den kostenlosen Event's verlängern, z.B. auf alle 14 Tage. Das verlängern ist eine gute Idee. oder man startet diese Event's mit 50 Coins bei 3h Laufzeit


    *3: bei der kostenlosen Variante ok, was bei der Coin Variante besser wäre: kann nur von Spielern gekauft werden, welche länger als eine Woche im jeweiligen Verband sind

  • Ok, aber ob nun zu beginn oder am ende des Einsatzes ändert doch nichts an der Tatsache das es bei jedem Einsatz passieren muss oder Do_Cop ?


    Zumindest meines Gedankenganges nach...

    Vielleicht haben wir uns da missverstanden, aber du schriebst "bei jedem Einsatzaufruf" (= jedes Mal, wenn jemand einen Einsatz öffnet/aufruft). Dem gegenüber wäre "einmal am Ende" schon was anderes. Wenn es anders gemeint war, tut sich das natürlich nichts. (Das Prozent, das am Ende aus Baseligkeit keine Fahrzeuge mehr vor Ort hat, lasse ich mal außer Acht.)

  • Also im erweiterten Sinne kann man jetzt scho, oder konnte schon immer Pay2Win spielen. Kaufe Coins in rauhen Mengen und du machst viel mehr Credits.
    Finde dies jedoch immer noch besser als das leidige Bot- Thema welches immer noch brennt.


    Zur Idee von Thomas21030: Ich finde die Klasse. In meinen Augen am besten Verbandsweise mit einem Zufallsgenerator um das Event auf verschiedene Tage aufzuteilen. Sei dies nun 3x oder 10x oder wieviel auch immer im Jahr.

    Um der Verbandshüpferei entgegen zu wirken finde ich, wenn technisch machbar, den Vorschlag mit einer Woche VB- Zugehörigkeit völlig ok.

  • Glaube das mit der VB zugehörigkeit wird technisch nicht so einfach Möglich sein. Das mit den Coins ist ja jedem selber überlassen (da würde ich auch nichts ändern). Denn GSl die mit Coins gestartet werden kommen ja nicht nur dem VB zu gute, sondern auch dem Betreiber. Ich persönlich hätte kein Bock mit Werbung zu gemüllt zu werden - denn das wäre die Alternative.


    zum Thema x2 Event: IMan kann das ja wie ein Erdbeben einführen. Nur das der Preis meinetwegen 50 Coins Beträgt (halte den Betrag schon in anbetracht des Vorteils des Events für angebracht).



    Allerdings muss man sagen, würde man das x2 Event nur mit Coins starten könnten, wären gerade kleine Verbänder/Spieler, die keine Coins ausgeben wollen/können sehr benachteiligt.




    Aus diesem Grund wäre ich eher dafür es erstmal so zu belassen , nur dass es evt. vorher angekündigt wird. Weil viele es einfach zu Spät mitbekommen.



    Edit: Als Hauptvorraussetzung wäre für mich, dass vorher was an der Serverstabilität gemacht wird.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.