Credits x2 auf Verband-Ebene

  • nein........

    weil ich lieb bin fasse ich es nochmal für dich zusammen.. ich schreibe auch ganz langsam.:


    was passiert bisher?


    1. Der Betreiber beschließt "am Datum /Wochenende XY gibt es 2x Credits Event für 24/48/72/XX Stunden asu dem Grund XY (z.B. Die Einführung der Spieleinheit "beleidigte Leberwurst" wird damit gefeiert)


    2. Für ALLE beginnt ab freigabe das Event und endet zum festgelegten Zeitpunkt nach Ablauf der XX Stunden.


    Was hier im Thread gewünscht/vorgeschlagen wurde:

    1. Der Betreiber beschließt "am Datum /Wochenende XY gibt es 2x Credits Event für 24/48/72/XX Stunden asu dem Grund XY (z.B. Die Einführung der Spieleinheit "beleidigte Leberwurst" wird damit gefeiert)

    2. ALLE Verbandsadmins bekommen einen Button angezeigt mit "2X Credits Event jetzt für den Verband starten". Dieser Button hat einen Countdown von 12/24/48

    Stunden, muss bis spätestens Ablauf des Counters aktiviert werden sonst verfällt das Event oder startet ab da automatisch (das ist noch nicht endgültig rausdiskutiert)

    ALLE Spieler OHNE Verband können meinetwegen das Event ebenfalls selbst terminieren oder das Event startet für diese einfach mit freigabe durch das Betreiberteam.



    Was wird hierdurch erreicht -> eine indivisduelle zum Verband passende Planung des Events wird möglich, die Serverlast wird entzerrt.



    Es muss also hier nichts irgendwo eingereicht werden oder kann beantragt werden oder sonst was. das war bisher auch nicht möglich und soll auch nicht so sein...

  • Nein du verstehst uns falsch...


    Sagen wir SHPlay macht am 31.12. ein x2 event. (schaltet es frei) So wie bisher auch. Wir als Admins können dann "bestimmen" ob wir das Event direkt am 31.12 starten wollen oder erst am nächsten Tag oder 2 Tage später. Und dann läuft es die vordefinierte Zeit.


    Meine Argumentation ist. Das Beispielsweise am 31.12, Rettungsdienstler doch eher in Bereitschaft sind, als zu spielen. Und damit sie auch was davon haben sollen Admin den Zeitpunkt innerhalb eines Zeitraums selbst bestimmen können.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ok...... Ich bin gerade nochmal zum ersten Beitrag gegangen.....

    Irgendwie bin ich wohl mit einen ähnlichen Wunsch Kollidiert.... Ich sollte schlafen gehen.

    Damit entschuldige ich mich für meine falschen unterstellungen und habe meine Beiträge dazu mal gelöscht

  • Ok...... Ich bin gerade nochmal zum ersten Beitrag gegangen.....

    Irgendwie bin ich wohl mit einen ähnlichen Wunsch Kollidiert.... Ich sollte schlafen gehen.

    Damit entschuldige ich mich für meine falschen unterstellungen und habe meine Beiträge dazu mal gelöscht

    Löschen wäre nich notwendig gewesen denke ich.

    Irren ist menschlich, gerade wenn man körperlich und geistig müde ist. In diesem Sinne, wir habens ja klären können, angenehme nachtruhe :)

  • Komplet dagegen....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Nein du verstehst uns falsch...


    Sagen wir SHPlay macht am 31.12. ein x2 event. (schaltet es frei) So wie bisher auch. Wir als Admins können dann "bestimmen" ob wir das Event direkt am 31.12 starten wollen oder erst am nächsten Tag oder 2 Tage später. Und dann läuft es die vordefinierte Zeit.


    Meine Argumentation ist. Das Beispielsweise am 31.12, Rettungsdienstler doch eher in Bereitschaft sind, als zu spielen. Und damit sie auch was davon haben sollen Admin den Zeitpunkt innerhalb eines Zeitraums selbst bestimmen können.

    Du hast ein Punkt noch vergessen. Nicht nur der RD, sondern auch die POL und FFW/BF haben auch die Bereitschaft zu halten. Bin ja selbst in der FFW

  • Du hast ein Punkt noch vergessen. Nicht nur der RD, sondern auch die POL und FFW/BF haben auch die Bereitschaft zu halten. Bin ja selbst in der FFW

    Sorry, ist aber nicht überall so. Die FF bei mir muss keine Bereitschaft schieben. Und ja, ich weiß dass, weil ich selber dort aktiv bin.


    Also persönlich bin ich folgender Meinung: Die Devs entscheiden, wann das Event stattfindet, wer da kann hat Glück, wer nicht kann, hat Pech gehabt. Nur weil man mal nicht dabei sein konnte, heißt dies nicht, dass das System jetzt umgeändert werden muss, damit man selber auch was davon hat

    Ich setze da aber auch vorraus, dass sich die Devs im Vorfeld mal schlau machen, wie die Spielerschaft aufgebaut ist - sprich, wie viele in einer HiOrg (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, SEG, usw.) sind und an welchen Sondertagen gerade für diese Kräfte das Event für die Katz wär - damit dann geschaut werden kann, wann es für diese Spieler fair wäre. Das spricht ja gegen besondere Tage wie Fasching, Silvester, was weiß ich noch für Tage.


    Mal ein anderes Beispiel: Ihr seit Mitglied in einer HiOrg, jetzt ist ein normaler Tag, das Event wird gestartet - egal ob jetzt die Version wie jetzt oder in der Version des Vorschlages - und ihr müsst zu einem Einsatz. Und dieser Einsatz dauert nicht 1 Stunde, nicht 2 Stunden, nein, der Einsatz dauert deutlich länger, z.B. weil es eine Unwetterlage mit zig 100 Einsatzstellen ist oder eine große Lagerhalle in Vollbrand steht und die Löscharbeiten sich hinziehen.

    Mault ihr dann auch im Anschluss, da ihr ja wegen der HiOrg nicht den zusätzlichen Gewinn einfahren konntet?


    Mein Fazit: es sollte so bleiben wie es ist, zu Sebastians Zeiten gab es solche Aktionen so gut wie gar nicht.

  • Die "Ich konnte nicht und bin jetzt traurig"-Diskussion hatten wir schon immer, sei es das jemand die fehlenden Coins aus dem Adventskalender haben wollte weil er/sie sich tagelang nicht einloggen konnte oder bei welchen Gelegenheiten auch sonst.


    Das hier sehe ich dagegen etwas anders: die Möglichkeit den Startzeitpunkt im gewissen Rahmen selbst bestimmen zu können wäre ein weiterer Bonus von SHPlay, erwähnt wurde das "Keine Zeit"-Argument hier zwar auch aber nicht auf die mitleidige Art. Wenn sich hier wirklich jemand beschwert hat wegen ... hab ich das zumindest überlesen. Es mag also ein Grund sein, der Hauptgrund ist für mich aber dass man sich ein wenig besser drauf einstellen kann.


    Ob man dadurch tatsächlich was bezüglich Serverlast entzerrt halte ich noch immer für hochgradig fraglich denn seien wir mal ehrlich: wann wird wohl ein Verband der sowas für möglichst viele Spieler nutzbar machen will das Event starten? Richtig: genau dann wenn jetzt auch die Belastung hoch ist denn exakt dann sich ja offensichtlich viele User da und spielen.


    Für mich bleibt das ein diskutabler Vorschlag den ich tatsächlich positiv sehe sofern das technisch machbar ist und keine neuen Probleme hervorruft.

  • Guten Morgen liebe Community,


    ich möchte mal einen Vorschlag hier einbringen und zwar, dass es den jeweiligen Admins der Verbände die Möglichkeit gegeben wird für seinen Verband unabhängig einmal im Monat für 24 h ein X2-Event zu starten.


    Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei (Sept. 2019), aber ich habe festgestellt, dass die unregelmäßig (oft zu Feiertagen) auftretenden X2-Events für 24 oder 48 h ein sehr wichtiges Element für das Wachstum einzelner Spieler sein kann und ist. Ich sehe es bei uns im Verband, dass man Spieler, die man ab und zu unter der Woche mal sieht, bei einem X2-Event auch mal fast die komplette Zeit des Events zu Gesicht bekommt. Somit motiviert dieses Event viele Spieler, ich sehe es auch bei mir als (fast) täglichen Spieler. Da ist man auch mal 30 der 48 h online, um die Möglichkeit der Weiterentwicklung zu nutzen.


    Ich weiß, dass wir Spieler kein Anrecht auf solche X2-Events haben, aber meiner Meinung nach dient es der Motivation und der Entwicklung der einzelnen Spieler.


    Daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll dieses Element, vergleichbar wie die Verbands-Großeinsätze oder Verbands-Events, auch den Admins zur Verfügung zu stellen.


    Ich hoffe, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe und die Umsetzung auch möglich wäre. Freue mich auf Euer Feedback zu dem Vorschlag!


    Viele Grüße


    Tom

  • Aber so wie ich den Thread lese, kam darauf keinerlei Reaktion oder Stellungnahme der Entwickler zu dem Thema.:/

    Darauf gibt es hier auch keine Garantie. Wie genau SHPlay die Themen auswählt, die sie diskutieren und bewegen, ist nicht bekannt. Generell gilt: Je deutlicher das Meinungsbild und je mehr Unterstützer*innen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie es sich ansehen.

  • Darauf gibt es hier auch keine Garantie. Wie genau SHPlay die Themen auswählt, die sie diskutieren und bewegen, ist nicht bekannt. Generell gilt: Je deutlicher das Meinungsbild und je mehr Unterstützer*innen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie es sich ansehen.

    Vielleicht gibt es ja dieses mal mehr Unterstützer*innen, dass es für SHPlay relevant wird. Der letzte Thread ist ja dann einfach eingeschlafen.


    Mir geht es auch darum, dass in der Vergangenheit X2-Events auch unter der Woche gestartet wurde und deshalb auch nur eingeschränkt Spieler dieses nutzen konnte. Es wäre einfach sinnvoller meiner Meinung nach, wenn man für seinen Verband den Zeitpunkt des Events, wie halt auch bei den Verbands-Großeinsätzen und -events, selbst wählen kann, um das Optimum für seinen Verband und dessen Spieler herausholen kann.


    Und einmal im Monat die Möglichkeit einzuräumen würde ja ungefähr dem entsprechen, wie es meist durch SHPlay gesteuert wird.

  • So nochmal als Zusammenfassung von mir:


    Ich möchte mal einen Vorschlag hier einbringen bzw. wieder aufgreifen nachdem der letzte Thread wohl etwas eingeschlafen ist und ich es als sehr sinnvolle Erweiterung ansehe. Und zwar, dass es den jeweiligen Admins der Verbände die Möglichkeit gegeben wird für seinen Verband unabhängig einmal im Monat für 24 h ein X2-Event zu starten.


    Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei (Sept. 2019), aber ich habe festgestellt, dass die unregelmäßig (oft zu Feiertagen) auftretenden X2-Events für 24 oder 48 h ein sehr wichtiges Element für das Wachstum einzelner Spieler sein kann und ist. Ich sehe es bei uns im Verband, dass man Spieler, die man ab und zu unter der Woche mal sieht, bei einem X2-Event auch mal fast die komplette Zeit des Events zu Gesicht bekommt. Somit motiviert dieses Event viele Spieler, ich sehe es auch bei mir als (fast) täglichen Spieler. Da ist man auch mal 30 der 48 h online, um die Möglichkeit der Weiterentwicklung zu nutzen.


    Ich weiß, dass wir Spieler kein Anrecht auf solche X2-Events haben, aber meiner Meinung nach dient es der Motivation und der Entwicklung der einzelnen Spieler.


    Daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll dieses Element, vergleichbar wie die Verbands-Großeinsätze oder Verbands-Events, auch den Admins zur Verfügung zu stellen.


    Mir geht es auch darum, dass in der Vergangenheit X2-Events auch unter der Woche gestartet wurde und deshalb auch nur eingeschränkt Spieler dieses nutzen konnte. Es wäre einfach sinnvoller meiner Meinung nach, wenn man für seinen Verband den Zeitpunkt des Events, wie halt auch bei den Verbands-Großeinsätzen und -events, selbst wählen kann, um das Optimum für seinen Verband und dessen Spieler herausholen kann.


    Und einmal im Monat die Möglichkeit einzuräumen würde ja ungefähr dem entsprechen, wie es meist durch SHPlay gesteuert wird.

  • Komplett dagegen. Das Spiel ist ein Spiel und kein Wettbewerb. Sicher kann man vieles verbessern um evtl. kleineren Spielern den Einstieg noch weiter zuverbessern, aber ich denke mal das einx2 auf Verbandsebene das Gefüge um die Verbände vollends versaut. Das wird es kleinen Verbänden mehr als jetzt schon den Hals komplett abdrehen. Dann versprech ich dir werden alle zu den Verbänden gehen wo x2 sehr oft stattfindent, sprich zu den Grossen.


    Meiner Meinung nach soll ein x2 Event gerne etwas besonderes bleiben. Gerne mit einem Zeitplan vorweg das man sich da meinetwegen auch Zeit schaffen kann, aber sicher nicht für einzelne Spieler verfügbar.




    Dagegen

  • ich vertrete weiterhin die Meinung, dass das "starten" sprich die Möglichkeit wann bzw zu welchem Anlass es ein x2 geben wird beim Betreiber liegen sollte, wie bisher auch. ob er dies dann 1x im Monat oder einmal im Jahr startet ist dessen entscheidung.

    Was ich aber immernoch befürworte ist die Möglichkeit den tastächlcihen beginn des Timers jeweils individuell für einen Verband durch dessen Administration zu starten. Sprich folgender Ablauf:


    1. Xreaylty/SHPlay sagt zum drölftenzen Oktember gibt es ein x2 Credits Event mit der Dauer von 24 Stunden.
    2. Für die VB Administration wird ein Button freigeschaltet "X2 Credits (24h) jetzt starten" mit einem Timer für ein Zeitfenster in dem das Event auch tatsächlich aktiviert werden muss. (max. 48 h würde ich mal in den Raum werfen)


    Für Spieler ohne Verband startet das x2 automatisch mit dem durch Xrealty festgelegten Startzeitpunkt.

  • Ich finde nicht, dass es das Gefüge der Verbände versaut, weil ja jeder Verband auch nur 1x im Monat die Möglichkeit hätte ein solches Event zu starten, also ohne die Möglichkeit sich mit Coins mehrere Events davon zu "kaufen". Somit ist jeder Verband ja selbst dafür verantwortlich, ob er ein solches Event macht oder nicht. Also geanuso wie bei den Verbandsgroßeinsätzen oder den Verbandsevents. Somit gibt es auch keinen Grund dafür dann zu einem großen Verband zu wechseln.


    Zudem ist es ja nicht für jeden Spieler verfügbar, sondern die Admins können dies für ihren Verband steuern. Also ist es meiner Meinung nach schon etwas besonderes. Für mich sind auch die Verbandsgroßeinsätze, die alle 24 h nur gestartet werden können etwas besonderes.

  • ich vertrete weiterhin die Meinung, dass das "starten" sprich die Möglichkeit wann bzw zu welchem Anlass es ein x2 geben wird beim Betreiber liegen sollte, wie bisher auch. ob er dies dann 1x im Monat oder einmal im Jahr startet ist dessen entscheidung.

    Was ich aber immernoch befürworte ist die Möglichkeit den tastächlcihen beginn des Timers jeweils individuell für einen Verband durch dessen Administration zu starten. Sprich folgender Ablauf:


    1. Xreaylty/SHPlay sagt zum drölftenzen Oktember gibt es ein x2 Credits Event mit der Dauer von 24 Stunden.
    2. Für die VB Administration wird ein Button freigeschaltet "X2 Credits (24h) jetzt starten" mit einem Timer für ein Zeitfenster in dem das Event auch tatsächlich aktiviert werden muss. (max. 48 h würde ich mal in den Raum werfen)


    Für Spieler ohne Verband startet das x2 automatisch mit dem durch Xrealty festgelegten Startzeitpunkt.

    Aber des wäre doch eigentlich dann genau das, was ich vorgeschlagen habe, mit der Abwandlung, dass die Entwickler ein x2 freigeben, Du aber als Admin entscheidest wann der 24 h bzw. 48 h Zeitraum startet?


    Weil bisher war es ja eig immer so, dass in jedem Monat es eigentlich ein x2-Event stattgefunden hat. So legst du die Verantwortung halt auf die Admins und nicht zu den Entwicklern, die sich dann um andere Dinge rund um das Spiel kümmern können.