Credits x2 auf Verband-Ebene

  • Hallo zusammen



    Da bei mittlerweile jedem der letzte "x2 Event" immer mal wieder kleine oder größere Server-Wehwehchen aufgeetretten sind. Und das letzte Event mitten in der Woche war und dadurch eventuell nicht jeder dran teilnehmen bzw das einnehmen konnte, was möglich gewesen wäre habe ich mir überlegt man lässt das x2 Event auf Verband-Ebene laufen und entlassten damit auch gleichzeitig die Server.


    Entweder das "x2 Event" bekommt einen festen Rhythmus von z.B. alle 4, 6 oder 8 Wochen oder es läuft so wie jetzt auch.

    Es wird vom LSS-Team nach dern eigenem Ermessen oder z.B. zur Feier zum "Tag der Deutschen Einheit" am Montag davor freigeschaltet und jeder Verband kann es beliebig aktivieren, nach der Aktivierung läuft es dann 24/48 oder gerne auch 72 Std. nur auf Verbandsebende und jeder im Verband bekommt in diesem Zeitraum dann die x2 Vergütung. Aktivieren kann es nur der Verband-Admin und aussehen soll es so wie unten im Bild.




    Jetzt bin Ich an eure Meinung interessiert.

  • Das fände ich tatsächlich eine interessante Spielart und könnte vielleicht die Server entlasten. Ggf. streckt man die Option auf eine Woche, innerhalb derer der Verband es starten kann.


    Für alle ohne Verband startet das Event dann ab Bekanntgabezeitpunkt.


    Bleibt nur eine Frage: Was ist, wenn jemand in der Zeit "Verbandstourismus" betreibt und einen nach dem anderen "abgrast"? Oder mehrfach neu gründet? Sollte das blockiert werden, z.B. über einen Eintrag zur jeweiligen ID, dass schon am Event teilgenommen wurde?

  • Das Bild würde mich noch interessieren, vllt. vergessen anzuhängen? :)

    Ich glaub das ist ein Sketch-Up des Button für das Event. Thomas21030 Ich hab dir das mal was schöner gebastelt. Darfst du gerne nutzen.


    BTW: Ich bin gegen den Vorschlag. Damit kann man sich zu simpel Credits erfarmen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bleibt nur eine Frage: Was ist, wenn jemand in der Zeit "Verbandstourismus" betreibt und einen nach dem anderen "abgrast"? Oder mehrfach neu gründet? Sollte das blockiert werden, z.B. über einen Eintrag zur jeweiligen ID, dass schon am Event teilgenommen wurde?

    Da sollte auf jeden Fall was gegen gemacht werden, pro event ein Eintrag ob man das irgendwo schon attendet hat, finde ich ist eine gute Idee.

  • Achso, Nachtrag:


    Ich bin dagegen, dass dies ein weiteres turnusmäßiges Verbandsevent wird. Mir geht es nur um die einmalige Entlastung, wenn es mal wieder Credits x2 gibt. Wie der Button dann aussieht, ist ja wirklich wumpe. Eher aber so wie wenn man sich Credits erstatten lassen konnte oder so.

  • Guten Morgen,


    Ich halte vom eigentlichen Vorschlag nichts. Es ist eine Aktion vom Eigentümer, um uns zum spielen zu verleiten, Speziell an Feiertagen. Das sollte auch so bleiben.


    Wo rauf ich mich als Kompromiss einlassen würde ist, der Eigentümer kann dieses Event freischalten, ich als Admin eines Verbands oder als einzel Person ohne Verband, habe bis zu 7 Tage Zeit das Event zu aktivieren.


    Denn speziell an Feiertagen sind bestimmte Berufsgruppen mehr gefordert. (Rettungsdienstler, Gastronomie...)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Finde ich einen interessanten Ansatz, dass der Beginn des durch das LSSTeam freigegebene Events in einem gewissen zeitrahmen durch die Verbandsadministration bestimmt werden kann.

    Das erleichtert die Planung.

  • Ich bin da ganz bei dir das es was Spezielles sein sollte aber wie du schon meinst das ein VB-Admin das irgendwann in einer Zeitspanne von XY starten kann

  • Ich nehme mal an es ist deutlich einfacher ganz global für alle Spieler mal zeitweise die Credits zu verdoppeln, die Credits die man für einen Einsatz erhalten wird stehen ja schon bei der Erstellung fest und da schreibt man einfach zu der Berechnung mit der Zufallskomponente "x2" und fertig. Macht man das für jeden Verband muss man auch für jeden Verband einen Timer mitlaufen lassen und bei jedem generierten Einsatz schauen ob der Spieler in einem Verband ist in dem sowas gerade läuft.

    Ich lasse aber jetzt das technische Geplänkel denn ich gebe auch offen zu dass ich nicht weiß wie das programmiert ist und ob meine Vermutung richtig ist.


    Nach der Einleitung werden sich jetzt aber einige wundern über das was nun kommt:

    ich hab gegen so eine Idee überhaupt nichts und wenn das seitens SHPlay eine Option wäre bin ich eher mal dafür!


    Meine einzige Voraussetzung wäre sowas ähnliches wie Christian hier schrieb: so ein Event kann nur vom Betreiber initiiert werden und man kann es selbst nicht kaufen, es müsste auch eine Frist geben bis wann man das gestartet haben muss und ewig aufsparen geht nicht. Damit keiner heult weil die eigene Verbandsleitung gepennt hat sollte das Event bei Ablauf der Frist automatisch gestartet werden damit wenigstens die aktiven Verbandsmitglieder was davon haben können.

    Wer sich als (Co-)Admin den Ärger der Mitstreiter einhandelt weil man es zu einem ungünstigen Zeitpunkt gestartet hat muss selbst damit klar kommen, das wäre dann so ein vielzitiertes "verbandsinternes Problem".


  • Guten Morgen,

    Zwecks des technischen Geplänkel...

    (ist auch ein wenig OT)

    In jedem Verband laufen doch eh schon mindestens 2 Timer.

    Der 24h Timer für die GSL und der 7 Tage Timer für das Event. Das sollte in meinen Augen nicht das Problem sein.


    "Problematischer" sehe ich, eine System Nachricht, dass das "Event" Systemseitig gestartet wurde. Bei Verbänden die es bis dahin nicht geschafft haben das Event zu starten.


    Ansonsten ist doch Systemseitig hinterlegt ob ich in einem Verband bin und ob ich Admin bin.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Oder aber man löst es von den Verbänden und ermöglicht es jedem Mitglied individuell. Am Beginn des Zeitraums erscheint ein "Fake-Einsatz" für das x2-Event, ggf. mit Countdown, wann er verschwindet. Ein Klick auf "Alarmieren" löst das Event aus. Schön wäre dann vielleicht auch hier ein Timer, wie er beispielsweise bei Verbandsevents angezeigt wird.


    Nach Ablauf des Countdowns gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) Das x2-Event startet automatisch.

    b) Es passiert nichts und man hat Pech gehabt.

  • Ich will mit keinem Wort sagen dass es nicht geht, kann ich auch nicht weil ich keine Ahnung habe wie man das umsetzen müsste und das System dahinter nicht kenne.

    Meine Vermutung war lediglich dass es komplizierter sein könnte und vor der Generierung von jedem einzelnen Einsatz eine Prüfung stattfinden müsste ob der Spieler in einem Verband ist und dort auch noch dieses Event läuft. Ob das dann tatsächlich eine Entlastung für die Server ist lasse ich mal dahingestellt, es war halt nur ein Argument dafür warum das eine tolle Idee ist und was davon nun richtig ist wäre von SHPlay zu prüfen.


    Ansonsten bleibt es dabei dass ich den Gedanken gut finde auch wenn es sicher für einige Leute Gelegenheit gibt sich wieder über irgendwas zu beschweren, die gibt es aber auch so genug und von daher ist das kein Grund es blöd zu finden.

  • Meine Meinung dazu:

    24h Dauer, 30 Tage Abklingzeit

    Dagegen. Dauer des Events wird vom Betreiber festgelegt, ebenso wie das Auftreten, wann (in welchem Zeitraum und zu welchem Anlass) das Event gestartet werden kann.

    So wie bisher eben auch, nur mit dem kleinen feinen unterschied, dass der tatsächliche verbandsinterne Start des Events durch die Verbandsadministration bestimmt werden kann.

  • Ne, er sagt, der betreiber legt. z.B. fest das event geht 48 Stunden und kann zwischen dem 1.9 und dem 7.9 gestartet werden. Dann kann die Verbandsadministration auswählen wann in diesem Zeitraum. So habe ich das verstanden

    Mein Instagram gibt es hier.

  • Ne, er sagt, der betreiber legt. z.B. fest das event geht 48 Stunden und kann zwischen dem 1.9 und dem 7.9 gestartet werden. Dann kann die Verbandsadministration auswählen wann in diesem Zeitraum. So habe ich das verstanden

    Korrekt so

  • Dann müsste es dafür aber ein Internes Formular geben welches von einen Mitarbeiter von SH-Play Entgegen genommen wird, die dann sagen, kann mann machen wie wo wann warum wieso weshalb ob es könnte doch vielleicht...... sorry aber man kann es auch Kompliziert machen.

    warum das denn? ist doch nichts anderes wie bisher auch wenn das Event für "Besonderes Wochenende xY" freigegeben wird. Warum muss da jetzt ein SH MA irgendwas zusätzlich entscheiden?

  • du willst uns nicht verstehen, oder?

    les nochmal ganz genau was wir (zumindest ich) geschrieben habe....