Reale Krankenhäuser mit Stationen nachbauen

  • Hallo zusammen, bin auf der Suche nach näheren Informationen zu einzelnen Krankenhäusern in meiner Region (Oberland) leider nicht weiter gekommen und vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der mir weiterhelfen kann.

  • Wickfire86, Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen würdest, aus welchem Gebiet die Krankenhäuser sein sollten.

    Aber ein Tipp: Google hilft da sehr gut weiter ;)

  • In meinen Augen hast du da 2 Möglichkeiten:

    1. Du versuchst die Internetseiten der einzelnen Krankenhäuser herauszufinden.
    2. Du machst bei den Krankenhäusern eine Ausnahme und baust alle Stationen aus.

    Ich Persönlich nutze Variante 2.

  • Sonst kann ich dir noch Klinken.de ans Herz legen. Dort findest du auch viele Krankenhäusern mit den jeweiligen Fachabteilungen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • In meinen Augen hast du da 2 Möglichkeiten:

    1. Du versuchst die Internetseiten der einzelnen Krankenhäuser herauszufinden.
    2. Du machst bei den Krankenhäusern eine Ausnahme und baust alle Stationen aus.

    Ich Persönlich nutze Variante 2.

    Da es eh Abhängigkeiten gibt, ist Option 2 immer besser.

    Außer die Kardiochirurgie - die wird nicht benötigt

  • Oberland, da gibt es KKH Weilheim, UKM Murnau, KKH Garmisch, KH Penzberg, AH Peißenberg, Klinik Lauterbacher Mühle, Buchbergklinik Tölz, Asklepios Tölz, Städtisches KH Tölz, KH Wolfratshausen. Eine Auswahl vorab. Hast Du es Dir in etwa so vorgestellt?:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Es geht um die Krankenhäuser in Weilheim, Penzberg, Bad Tölz, Schongau, Tutzing und Wolfratshausen.


    Lauterbacher Mühle wäre auch eine schöne Idee


    Peißenberg ist ja mittlerweile geschlossen und da an Infos ranzukommen ist schwierig.


    Es geht nicht darum nur die einzelnen Fachabteilungen auszubauen sondern pro Station eine Klinik im LSS hinzustellen.


    Google hab ich auch schon des öfteren verwendet aber da stand nicht wirklich was drin auf welcher Ebene sich welche Stationen befinden.


    Murnau und Garmisch konnte ich noch irgendwie herausfindet. Welche Station sich wo in den KHs befindet.


    Wie Murnau und GaPa bei mir aussehen füge ich hier unten mit ein.

  • Ja da steckt Geld drin und meine anderen 65 Millionen wollen auch weiter in Krankenhäuser investiert werden aber dazu fehlen mir von den oben genannten Kliniken die genaue Lage der Stationen.