Routing Wasserstraßen

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage die glaube ich hier am besten rein passt.

    DGzRS / Seenotrettung unter anderen in diesem Thema heißt es:

    Zitat von EG112

    Das ist ganz einfach.

    Es gibt im Spiel aktuell keine Wasserstrassen wo deine Boote fahren könnten.

    In einem anderen Thema heißt es allerdings

    Zitat von CrazyCake


    Zur Erklärung: Wasserstraßen zählen hier auch als Straßen und dementsprechend können dort Einsätze generiert werden.

    Hintergrund dieser Aussage war ein Anfahrtsweg der Fahrzeuge über die Elbe.

    Dies würde doch heißen das Einheiten wie Wasserschutzpolizei oder ähnliches möglich wären, da es Befahrbare Wasserstraßen gibt.

    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Zudem gibt es ja auch noch diese Karte hier Openseamap: http://map.openseamap.org/?lang=de

    Gebäude sind hier ebenfalls eingezeichnet wäre es dann nicht möglich diese zu nutzen?

    Oder wäre der Programmier Umfang zu Groß?

    Danke für die Antworten im Vor raus.

  • Jein. Es gibt in Openstreetmap durchaus den Tag "waterway". Mit diesem werden Flüsse, Bäche Abflüsse, etc. getaggt. Mein Post bezog sich aber darauf das Fährouten auch als normale "Straßen" gezählt werden, weshalb in Küstennähe auch Einsätze generiert werden. Das Problem ist, mWn, das keine Unterscheidung zwischen Fahrstraßen, egal ob Land oder Wasser, gibt und das die Waterways nicht gut genug getaggt sind.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zudem gibt es ja auch noch diese Karte hier Openseamap: http://map.openseamap.org/?lang=de

    Gebäude sind hier ebenfalls eingezeichnet wäre es dann nicht möglich diese zu nutzen?

    Oder wäre der Programmier Umfang zu Groß

    Meines Wissens nach sind die Daten von Openseamap relativ alt (dazu gibts hier im Forum auch eine genauere Angabe - leider weis ich nicht mehr wo und von wem).

    Eine Übernahme der Daten aus OSM ist ziemlich Aufwendig (auch dazu gibt es einen Beitrag vom Entwickler des Spiels) - der neue Betreiber arbeitet an einer anderen Datenübernahme (auch dazu gibts hier im Forum etwas).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also es hat geheißen, dass etwas geplant ist, in Richtung Karten und Karten-Update. Da fehlen aber wahrscheinlich noch ein paar Vorraussetzungen, das ist kein einfacher Prozess, wenn mans richtig machen will.

    Ich denke das darf auch gerne ein paar Tage länger brauchen, solang es dann vernünftig gemacht wird.


    Noch kurz ein Wort zu Wasserstraßen:

    Die Verwendung von Wasserstraßen ist im Spiel in vernünftigem Maße auch nur eingeschränkt nutzbar, genauso wie die Bergwacht nicht überall Sinn macht. Eine Einführung ist meines Erachtens nach erst sinnvoll, wenn die überregionalen, sprich deutschlandweiten Dinge implementiert sind.

  • Dazu habe ich das passende Foto eben gemacht. Das ist eine Fährstraße. Und der Einsatz ein eingestürztes Wohnhaus.

  • Hallo,

    Ich glaube das passt, hier ganz gut hin weiß, jemand ob man an der Verbesserung der Openseamap mitwirken?

    So, dass auch die intigrierung ins Spiel schneller geht.

    Ich möchte hier niemanden Unterdruck setzen, ich weiß dass das viel Arbeit ist, und finde dass das neue Team sehr gute Arbeit leistet bisher.