• Liebe Leute, es kommen auch immer wieder kleinere Änderungen. Siehe Kartenfilter, Discord-Webhooks, etc.

    Im Hintergrund laufen auch dauerhaft Fehlerbehebungen, von denen der normale Nutzer nicht umbedingt immer was mitbekommt. Da würde man sich übrigens auch beschweren, wenns zu jeder Fehlerbehebung ne öffentliche Meldung kommt.


    Das Spiel ist definitiv NICHT stehen geblieben, nein, es nimmt jetzt sogar richtig Fahrt auf.

    Das neue Team musste sich erst einarbeiten und das haben sie in einem guten halben Jahr geschafft und auch in den ersten Monaten nach der Übernahme kamen kleiner Änderungen. z.B. Startscreen am Handy, die Dropdowns in der AAO-Übersicht.


    Ich finde es einfach eine Frechheit, sich zu beschweren, denn das Spiel bleibt nicht stehen.

    Wer sich beschwert, kann gerne mal aufschreiben, was sich alles seit der Übernahme geändert hat, inklusive Neuerungen und Fehlerbehebungen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich diese Liste ergänzen kann und trotzdem noch Dinge fehlen...

  • Sebastian war aber auch alleine, was das Programmieren angeht.


    Jetzt hat man mehr Personal und kann auch "mehr auf einmal" programmieren.

    Hast du jemals in einem Team programmiert oder dabei zugeschaut, woe das Abläuft?

    Das ist so die Meinung "Wenn 1 Frau ein Kind in 9 Monaten bekommt, schaffen das 9 Frauen in einem Monat". Das ist eben nicht so!

    Es würde auch keinen Sinn machen, mehr als 2, allerhöchstens 3 Devs an einem Feature arbeiten zu lassen, da würde nurnoch Schmarrn rauskommen.

  • Hast du jemals in einem Team programmiert oder dabei zugeschaut, woe das Abläuft?

    Das ist so die Meinung "Wenn 1 Frau ein Kind in 9 Monaten bekommt, schaffen das 9 Frauen in einem Monat". Das ist eben nicht so!

    Es würde auch keinen Sinn machen, mehr als 2, allerhöchstens 3 Devs an einem Feature arbeiten zu lassen, da würde nurnoch Schmarrn rauskommen.

    Der gute alte Scherz eines Mathelehrers: 3 Bauarbeiter brauchen für eine Pflasterfläche drei Stunden, wie lange brauchen 400 Bauarbeiter?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das alte Leiden:

    es wird stetig verbessert, das ist alleine daran zu sehen wie stark der Serverfehler-Thread noch in Verwendung ist-, das war übrigens lange das Totschlagargument warum hier alles scheiße sei und warum man das erstmal in den Griff bekommen sollte bevor man halb ausgereiften Schmarrn ins Spiel zaubert.

    Was teilweise im Hintergrund alles gelöst wird wissen wir vermutlich wohl alle nicht so ganz genau, ich hätte im Gegensatz zu Jan (jxn_30) kein Problem damit wenn auch die behobenen Fehler in irgendeiner Form veröffentlicht werden (allein um die Diskussionen zu vermeiden das irgendwer etwas immer gemacht hat und plötzlich geht das nicht mehr = neue Fehlermeldung, wenn etwas absichtlich geändert wurde dann ist es halt kein Fehler und das Gejammer darüber zwecklos).

    Wie das mit den neuen Contents ist: entweder trifft es den eigenen Geschmack oder eben nicht. Neuerungen gab es einige, ob sie also so prickelnd empfunden werden liegt im Auge des Betrachters und dass man sich tendenziell lieber eine Woche zu viel Zeit lässt und auch die Infos und Bedenken der Community zu prüfen ist doch eher was positives wie ich finde.


    Thema neue Umfragen:

    Kann man sicherlich gerne machen, für mich sind die aber mittlerweile eher lästig als nützlich.

    Solche Umfragen sind ein gutes Mittel um das aktuelle Stimmungsbild der Community einzufangen, Umfragen sind entgegen der landläufigen Meinung egal auf welcher Plattform keine Abstimmung darüber was der Betreiber verpflichtet ist einzuführen. Ich darf sagen was ich mir wünsche und hoffen dass es vielleicht kommt, mehr nicht.

    Bedenkt man dass Sebastian schon einige Zeit in die Auswertung stecken musste (hörensagen, aber man glaubt ja nicht wer alles versucht sowas zu manipulieren) und wie viele sinnbefreite Diskussionen wir auch hier immer im Nachgang führen mussten (wer darf eigentlich abstimmen, muss man den Anfängern so viel Verantwortung/Macht geben, sollte man das Ergebnis nicht anders gewichten, war die Umfrage überhaupt aussagekräftig und so weiter).


    Wir sind hier im OT und wer wie Polyintoxikomane sachlich schildert welchen Eindruck man hat macht nichts verkehrt, ich glaube nur dass dieser Eindruck wirklich täuscht. Um ehrlich zu sein finde ich eher dass wir hier im Forum froh sein können dass uns bei dem Verhalten was teilweise zu Tage kommt noch immer Gehör geschenkt wird und wir uns an der Entwicklung weiterhin beratend beteiligen dürfen (wie bereits festgestellt sind wir weder die Mehrheit der User noch in irgendeiner Form weisungsbefugt oder mitspracheberechtigt).

  • Ich stimme dir zu, dass wenig passiert. Ich spiele jetzt seit fast 6 Monaten.

    Wow, das ist ja schon verdammt lang...


    Ich bin fast seit Beginn des Spiels, 2013, dabei. Ich versuch mal aufzuzählen, was sich in dieser Zeit geändert hat:


    Stellplätze Feuerwehr gabs 12, der "größte" Einsatz war der brennende Güterwagen, maximale Wachenanzahl war 22, es gab noch keine Polizei und kein THW.

    Wenn man das Spiel beendet hat, blieben die Autos stehen und fuhren erst nach Spielneuanfang weiter.

    Bei Status "5" mußte man jeden einzelnen Einsatz anklicken, mit der Maus quer übern Bildschirm und dort anklicken, wo der Pat. oder Gef. hinkommen sollte. Wieder quer rüber, den nächsten Sprechwunsch bearbeiten usw. Konnte schon mal monoton sein...

    GSL konnten nicht selber erstellt werden, der Flugzeugabsurz kam erst viel später dazu.

    Events gab es auch nicht und als die dann durch Sebastian eingeführt wurden, konnte nur er selber diese starten-


    Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, was seit damals alles neu gekommen ist, aber am Anfang gab es ebenfalls eine Menge Probleme, die Sebastian zu beheben hatte. War nicht alles gut.


    So, Lanzebrechen für den neuen Besitzer: Was ist mit den ganzen ManV Einsätzen die dazu gekommen sind? Finde ich klasse.

    Was ist mit dem Event der doppelten Credits? Oder den preiswerteren Coins, die es alle paar Wochen gibt?

    Ich behaupte mal, hier wird auf einem ganz hohen Level gemosert, vielleicht sind einige auch einfach nur verwöhnt...

    nein viel lieber wieder beschweren wie schlecht doch alles bei einem KOSTENLOSEN SPIEL ist!


    Und das ist nun mal der springende Punkt!!


    Ich habe fertig!