Erhöhung der Stellplätze

  • Stellste ne WR und RD Wache dazu haste das auch.... + schneller das Personal. sehe da also KEIN Argument für größere Feuerwehrwachen....

    Es geht ja darum, die Wachenhäufungen zu vermeiden. Natürlich ist das daneben stellen schneller und effektiver. Aber darum gehts ja nicht

  • Es geht ja darum, die Wachenhäufungen zu vermeiden. Natürlich ist das daneben stellen schneller und effektiver. Aber darum gehts ja nicht

    Naja - grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die ganzen Ausbauten bei Feuerwachen, die es auch als extra Gebäude gibt, unnötig, da ich mir Platz für Feuerwehrfahrzeuge reduziere.


    Aber es gibt ja den Vorschlag, dass man bei mehreren Wachen an einem Ort eine Art „Sammelicon“ macht, in dem alle Wachen an dem Platz gesammelt sind und so geöffnet werden können.


    Aber wir sollten von dieser Diskussion mit Ausbauten oder Wache Nebendarsteller stellen weg kommen und wieder dem Ursprung mit der Stellplatz-Erweiterung kommen.

  • Naja - grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die ganzen Ausbauten bei Feuerwachen, die es auch als extra Gebäude gibt, unnötig, da ich mir Platz für Feuerwehrfahrzeuge reduziere.

    Einerseits gebe ich dir vollkommen recht, anderseits bleibt es doch jedem selbst überlassen ob ich jetzt 27 richtig FW Fahrzeuge auf eine Großwache stelle oder ob ich mit Hilfe der abschaltbaren RD-Erweiterung eine Großwache mit 27 NAW/NEF voll stelle.


    Also ich hätte nichts dagegen wenn der eine oder andere Stellplatz dazu kommen würde.


    In meinen Haupteinsatzgebiet NRW habe ich flächendeckend in allen 396 selbstständigen Städte und Gemeinde je eine 17er Wache, in den kreisfreien Grostädte jede BF Wache und bin jetzt dabei die ganzen FF's zu bauen. also bräuchte ich da keine zusätzlichen Stellplätze.

    Aber neben NRW bin ich noch punktuell in der ein oder anderen Großstadt vertreten, und da hätte ich dann nichts da gegen wenn ein paar Stellplätzen zusätzlich zur Verfügung stehen würden.


    Polizei: Da es aktuell nur den Streifenwagen gibt und 15 Stück je Wache ausreichen sind brauche ich da nicht mehr.



    Rettungsdienst: Da der RD meine unbeliebteste Orga hier im Spiel ist bau ich auch nur soviel davon wie nötig, spirch hier würde ich mich sogar freuen wenn es weitere Stellplätzen beim RD geben würde.



    Fazit: bin dafür, wenn's kommt, kommt es und sonnst halt nicht.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Einerseits gebe ich dir vollkommen recht, anderseits bleibt es doch jedem selbst überlassen ob ich jetzt 27 richtig FW Fahrzeuge auf eine Großwache stelle oder ob ich mit Hilfe der abschaltbaren RD-Erweiterung eine Großwache mit 27 NAW/NEF voll stelle.

    Prinzipiell ja, wenn dann aber mehr Stellplätze auf Feuerwehrwachen gefordert werden damit man auch noch Feuerwehr auf der Feuerwehrwache unter bekommt wo viel RD rumsteht wirds in meinen Augen absurd, und was Diskutieren wir hier seit 5 Seiten?....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich glaube es herrscht noch immer ein wenig Unklarheit warum das mit der "Straf-Funktion" hier immer wieder aufkommt (und teil wird es auch unterschiedlich geschrieben:

    Wer früher ganz viele Wachen auf einem Fleck gebaut hat bekam ganz viele Einsätze auf einem Fleck = "Wachenhaufen"

    Wer so viele Wachen auf einem Fleck hatte konnte auch in unmittelbarer Nähe sehr viele Fahrzeuge mit kurzer Anfahrt bereithalten um diese Einsätze in kürzester Zeit zu beenden = "Fahrzeugansammlung"

    Das Strafscript bestraft grundsätzlich beides (das mit den Wachen ist einfach messbar, das mit den Fahrzeugen ist eine logische Konsequenz), der Grund war wie immer dass jemand dieses Konzept ausgenutzt hat und der (damalige) Betreiber dieses Verhalten unterbinden wollte .


    Wesentlich mehr Stellplätze hebelt zumindest den Teilpunkt "Fahrzeugansammlung" wieder aus, sollte das aus Sicht des Teams kein Problem sein dann ist mir das völlig egal wenn es kommt. Erwähnt wird das zumindest von mir nur weil es aus meiner Sicht das Prüf-Programm sowie die maximale Zahl der Großwachen nicht ohne Grund gibt und man seitens des Teams nicht unüberlegt die reine Stellplatzzahl erhöhen sollte. Was in anderen Länderversionen dazu passiert spielt für mich nur zweitrangig eine Rolle weil es mir unbekannte Gründe geben mag hier unterschiedlich zu handeln.

  • Also ich hatte ja hierzu was geschrieben. Dies würde ich gerne teilweise revidieren. Auf 20 Stellplätze die normale wache erhöhen finde ich gut. Damit bei den Kleinwachen kein Streit aufkommt, sollte man es dort ebenfalls anpassen. (Vor dem Ausbau zur Standart wache)

    Die Großwachen Erweiterung würde ich gerne beibehalten. Auch in dem jetzigen Rhythmus. Alle 10 wachen auf groß wache ausbaubar.


    Nun zu dem anderen Konzept. Welches sich ja hier einige wünschen. Das mit den megawachen. Dies würde ich dann allerdings in einem noch geringeren Rhythmus planen.

    Alle 10 Groß wachen Ausbau auf eine mega wache. So ungefähr.


    Aber ein anderes System, da weiß ich nicht ob das Sinn macht.

  • Also ich hatte ja hierzu was geschrieben. Dies würde ich gerne teilweise revidieren. Auf 20 Stellplätze die normale wache erhöhen finde ich gut. Damit bei den Kleinwachen kein Streit aufkommt, sollte man es dort ebenfalls anpassen. (Vor dem Ausbau zur Standart wache)

    Die Großwachen Erweiterung würde ich gerne beibehalten. Auch in dem jetzigen Rhythmus. Alle 10 wachen auf groß wache ausbaubar.


    Nun zu dem anderen Konzept. Welches sich ja hier einige wünschen. Das mit den megawachen. Dies würde ich dann allerdings in einem noch geringeren Rhythmus planen.

    Alle 10 Groß wachen Ausbau auf eine mega wache. So ungefähr.

    Das wäre so das Maximum an "Wachen/Fahrzeuge Häufen" was ich mir vorstellen könnte. Eventuell noch jede Mega Wache als zwei Wachen Zählen lassen, da sie ja Faktisch wenn man auf 20 für ne Normalwache mit 20 Zusatz Stellplätzen die Schlagkraft von zwei Wachen hat.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.