Erhöhung der Stellplätze

  • Das wiederum würde es denen vermiesen, die sich real z.B. verschiedene Gebäudetrakte etc. bauen. Das kann es genauso wenig sein.

    Irgendwie muss man halt da was finden, damit man dieses Mechanismus damit NICHT umgehen kann.

    Und das ist entweder die Herabsetzung der Grenze oder diese Stellplatzerweiterung wird nicht eingeführt.


    Und daher bleibe ich bei meiner Meinung: Gegen die Stellplatzerhöhung bei der FW, Rettungsdienst und Polizei gibt es Vorschläge, die man nicht über einen Kamm scheren sollte.

  • Warum mehr Stellplätze?? 17 + 9 reichen voll und ganz. Ich habe 650 Wachen, davon sind nur 12 voll ausgebaut, weil die Stellplätze ausreichend sind. Du musst eben taktisch bauen.


    Dagegen

  • Dann möchte ich mich auch nochmal dazu äußern.

    Bei unseren Nachbarn den Niederländern, wurde es meiner Info nach gewünscht, das es erhöht wird nach meine ich bald 5-6 Jahren. Ok sie haben die Großwachen Erweiterung nicht. Aber man muss ja nicht immer gegen Neuerungen sein.


    Nehmen wir Missionchief US.

    Dort gibt es bei den normalen Wachen seit mittlerweile 2 Jahren die möglichkeit die Wachen (RD, POL und FW) bis auf Ausbaulevel 39 in der möglichkeit 40 AUTOS unterzustellen. Gibt es solch große Wachen in den USA? I dont know.


    Und das alles jetzt nur auf die "Cheat" Maßnahme runter zuspielen, das man diese aushebelt. mhh. Was machen die anderen beiden Länder?


    Aber zum aktuellen Zeitpunkt scheint mir hier so ein 50/50 Verhältnis zu sein. Einige möchten es, einige nicht.


    Und zwecks Großwache nochmal. Man darf nicht vergessen, diese kann man halt nur alle 10 Feuerwachen bauen und kostet 1 Million Credits :)

  • Dagegen, da:

    Wer mehr Stellplätze haben möchte, baut mehrere FW-Wachen auf die gleiche Stelle. Man hat dann halt dann ggf. dafür den Ausgleich (Zeitverzögert), dass diese Einsätze in einen größeren Umkreis generiert werden. Dies ist meines Erachtens völlig in Ordnung. So ist niemand im Nachteil oder Vorteil, es werden keine Schutzmechaniken ausgehebelt und das Beste ist, dies ist schon im Spiel implementiert!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Da die anderen Spiele unabhängig vom LSS Funktionieren, heißt Teilweise völlig andere Spielmechaniken greifen (sieht man, schon wenn man guckt was für Fahrzeuge es gibt) ist der Vergleich ähnlich Sinnvoll wie der Vergleich des Mondes mit einem Apfel bezogen darauf wo es sich besser Leben lässt...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kirk1993 Natürlich auf dem Apfelstern! *rülps rülps*


    Der Charme der verschiedenen Systeme ist ja – neben der anderen Sprache – dass sich die Mechanismen unterscheiden. Warum soll denn immer alles überall gleich sein?

  • diese Diskussion hört wohl nie auf...

    Deswegen: unendluch stellplätze an allen wachen ermöglichen aber ab dem 15. stellplatz die Kosten für jeden weiteren Stellplatz um 100.000 Credits erhöhen:

    16. Stellplatz für 200.000 credits

    17. Stellplatz für 300.000 credits

    18. Stellplatz für 400.000 credits


    Dafür evtl. Bei neuen Wachen den großwachenausbau nicht mehr erlauben.

  • Ich finds unnötig, komme vollkommen klar. Hatte bisher keine (reale) Wache mit mehr als 20 Fahrzeugen.


    Wer wirklich mehr braucht, muss halt auch damit leben, dass Einsätze mal "weiter weg" erzeugt werden. Meine Wachen stehen allesamt relativ eng (eben wie in der Realität auch) und mich störts auch nicht, wenn mal ein Werkfeuerwehr-Einsatz bisschen weiter (15min) entfernt ist.


    Also ich sehe nicht, warum man hier die Grenze aufheben sollte, nur weil ein paar Wenige mit dem aktuellen Limit ein Problem haben. Ein paar andere Wenige hätten auch gerne ihr Sonderfahrzeug, das wird auch wegen "regionaler Besonderheit" (zur Recht!) abgelehnt. Wachen größer als eine Großwache sind dann halt auch eine regionale Besonderheit und den Workaround mit mehreren Wachen funktioniert doch.

  • Letztlich muss das Team wissen was es macht.


    Ich habe kein Problem damit wenn es mehr Stellplätze geben sollte so lange man wie sb-modder schrieb im Blick hat dass es ja extra einen Schutzmechanismus im (deutschen?) LSS gibt um "Wachenhaufen" zu bestrafen. Am Ende geht es hier ja halt nicht darum so viele Wachen auf einem Fleck zu haben sondern um die Anzahl der Fahrzeuge die man hier punktuell vorhält.

    Erhöhung der Stellplätze würde bedeuten ich kann doch wieder mehr Autos gesammelt vorhalten, allerdings mit der kleinen Einschränkung dass bei zwei Wachen im selben Bereich auch die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz dort doppelt so hoch ist.


    Ich betone nochmal: das sehe ich hier nicht als Gegenargument um selbst den Wunsch abzulehnen sondern als Info für das Team dass man zumindest teilweise ein damals von Sebastian als "unerlaubt" eingestuftes Verhalten wieder gestattet - wenn das Team das will oder das mittlerweile egal ist dann kann das hier gerne kommen.

  • ich wäre daber einfach 2 weitere ausbau möglichkeiten zur schaffen


    Ausbau Großwache 2 - erfordert Großwache - 10 zusätzliche Stellplätze können benutzt werden. Pro 20 Feuerwachen kann eine Feuerwache erweitert werden.- Kostet 2.000.000


    Ausbau Großwache 3 - erfordert Großwache 2 - 10 zusätzliche Stellplätze können benutzt werden. Pro 30 Feuerwachen kann eine Feuerwache erweitert werden.

    Kostet 3.000.000




    dann hat man 47 stellplätze


    Und wers ganz hart will kann dann noch nen 4. wählen für 57

  • ich glaube, es wäre gut, wenn mal LSS-Team bzw. Community-Team Leitstellenspiel sich dazu äußert, auch in Bezug auf den eingebauten Schutzmechanismus und die durch dieses System durchgeführte Teilausheblung.

  • Ich muss sagen, dieser Vorschlag dazu klingt auch ganz gut. Dafür würde es nicht nur "Ich hab nichts dagegen" sondern sofort ein Dafür geben.

  • 2 Mio für 10 Stellplätze? 3 Mio für 10 Stellplätze?

    Sollen die Autos auf Platinboden stehen?


    An sich habe ich kein Problem damit eine "Großwache 2" Ausbau zu haben! Aber ich würde den 2. Ausbau an die erste Koppeln: Pro 5 "Großwache 1" Ausbau 1 "Großwache 2 " Ausbau möglich und den Preis bei 1 Mio lassen.


    Und noch weiter würde ich da jetzt echt nicht Denken, denn sonst bauen wir hier irgendwann wirklich Ultrahypersupermega-Wachen.

  • Also für 4 weitere Stufen pro Wache wäre ich ja noch zu haben, damit es nicht so abrupt bei 16 endet - und ja, ich hab einfach nur ein Problem mit der 16... Ich mag es nicht, wenn etwas nicht in 5er Schritten geordnet ist X/:saint:

    Aber allgemein denke ich, dass neue Stufen nicht notwendig sind. Jedenfalls bei der FW. Bei Pol und RD sehe ich es etwas differenzierter.
    Zum Einen finde ich die Idee von Do_Cop mit dem Ausbau Polizeipräsidium und/oder Polizei-Großwache super, und zwar in erster Linie sogar nur, um ein Polizei-Präsidium bauen zu können. Ich finde, das gehört einfach in jede größere Stadt, egal ob Realbauer oder nicht.
    Zum Anderen fände ich mehr KTW-B Plätze beim SEG tatsächlich ganz schick. Auch hier unter anderem weil 3 eine so undankbare Zahl ist und ich 5er Schritte einfach liebe. Aber tatsächlich arbeite ich als Nicht-Realbauer so oder so gerne mit den KTW-Bs. Daher fände ich beim SEG ein paar Stellplätze durchaus cool.

    Aber bei FW und normaler Rettungswache bin ich dagegen.

  • Wenn ich das hier so lese, sind die meisten gegen eine Erhöhung der Stellplätze, weil sie lieber mehrere Wachen auf einen Fleck bauen?


    Ich find den Vorschlag, die Stellplätze zu erhöhen, super!

    Und, wie hier auch schon zu genüge erwähnt wurde, muss man das ja nicht nutzen, wenn man nicht möchte.


    ich sehe darin auch viele Möglichkeiten, noch mehr ausprobieren zu können, mit den verschiedensten Fahrzeugtypen zu spielen und einfach mal was ganz neues zu versuchen.
    Denn seien wir mal ehrlich:
    Jeder, der nicht gerade real irgendwas nachbaut, hat doch immer die selben Fahrzeugtypen in den Garagen stehen.

  • Wenn ich das hier so lese, sind die meisten gegen eine Erhöhung der Stellplätze, weil sie lieber mehrere Wachen auf einen Fleck bauen?

    Da verstehst du was falsch.

    Die Stimmen dagegen sind nicht, da sie lieber mehr Wachen auf einen Fleck bauen, sondern weil es einen Schutzmechanismus gibt, der verhindern soll, dass man durch viele Wache auf einem Fleck viele Fahrzeuge dort hat und somit viele Einsätze schnell abarbeiten kann.


    Bei dem Schutzmechanismus wird aber einer uns Usern unbekannten Anzahl an Wachen, die auf einem Fleck oder sehr sehr nah beieinander stehen der Einsatzradius merklich erhöht, um durch längere Fahrtzeiten die Situation mit den vielen Fahrzeugen an einem Fleck entgegen zu wirken.

    Wenn ich jetzt die Stellplatzzahl erhöhe, kann ich viel mehr Fahrzeuge stationieren, ohne dass der Schutzmechanismus greift (hier ist eine Berechung mit Beispielwerten: Erhöhung der Stellplätze) und bin somit auf dem Fleck schlagkräftiger im Bereich Feuerwehr.

  • sb-modder der Mechanismus ist mir durchaus bekannt und wegen mir könnte der auch noch etwas härter greifen.
    Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass hier mit mehreren Wachen auf einem Fleck argumentiert wird, statt sich dem anzuschließen, die Stellplätze zu erhöhen.

    Eigentlich sollte man doch, gerade weil mehrere Wachen auf einem Fleck gebaut werden, für eine Erhöhung aussprechen.

  • sb-modder der Mechanismus ist mir durchaus bekannt und wegen mir könnte der auch noch etwas härter greifen.
    Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass hier mit mehreren Wachen auf einem Fleck argumentiert wird, statt sich dem anzuschließen, die Stellplätze zu erhöhen.

    Eigentlich sollte man doch, gerade weil mehrere Wachen auf einem Fleck gebaut werden, für eine Erhöhung aussprechen.

    Naja eben nicht, du veränderst damit ja das gesamte Balancing.
    Wenn du also 3 Wachen nebeneinander hast, hast du eine erhöhte Einsatzreichweite.
    Wenn du aber 1 Wache hast mit sagen wir 10 weiteren Slots, hast du die mehr Fahrzeuge und dadurch weniger Fahrzeug-Engpässe, die dafür sorgen, dass du mehr Zeit benötigst. Dazu kommt dann halt auch noch, dass du möglicher Weise die nächsten Einsätze nicht fahren brauchst, für welches du eigentlich schon wieder ein neues Fahrzeug benötigen würdest. Also hast du erheblich mehr Fahrzeugkapazität ohne etwas nachalarmieren zu müssen und kannst Einsätze erheblich schneller abarbeiten als aktuell. - Balancing hinüber.

  • Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass hier mit mehreren Wachen auf einem Fleck argumentiert wird, statt sich dem anzuschließen, die Stellplätze zu erhöhen.

    Eigentlich sollte man doch, gerade weil mehrere Wachen auf einem Fleck gebaut werden, für eine Erhöhung aussprechen.

    Dann schau dir einfach mal meine Berechnung an.