Kritik an Grafiken

  • Ganz zu Anfang, es geht hier nicht um mich, sondern um den generellen umstand, den zumindest ich seid einiger Zeit hier beobachten kann.


    Also, seid einiger Zeit, fällt mir extrem auf, dass es hier zwei Gruppen gibt.

    Gruppe 1:

    Äußert Kritik oder Verbesserungsvorschläge an Grafiken, wird dafür von Gruppe 2 sofort niedergemacht und als Idioten hingestellt, nur weil sie etwas sagen und sachliche Kritik äußern.


    Gruppe 2:

    Äußert Kritik oder Verbesserungsvorschläge an Grafiken, wird dafür gefeiert, bekommt auch von den anderen Mitglieder der Gruppe 2, Likes und Zustimmung , egal wie diese Kritik aussieht, ob sie sachlich oder weniger Sachlich ist. Diese Gruppe 2, macht aber dann Gruppe 1 fertig, wenn diese etwas sagt und redet dumm über jeden her, der nicht in diese Gruppe 2 gehört. Wer nicht in dieser Gruppe 2 ist, hat in meinen Augen eh schon verschießen und braucht hier im Forum (vor allem, bei den Grafiken) eh nix mehr sagen.


    Wieso ist das so? Kann man nicht einfach jeden Kritik äußern lassen und wenn es einem nicht passt, dann meldet man es oder man sagt halt einfach sachlich seine Meinung dazu ohne andere zu beleidigen. Wieso ging das, als ich damals anfing, da war es egal, da dürfte noch jeder sagen, was er will und vor allem, wie er will, ob sachlich oder nicht, ohne geshitstormt zu werden, da war man auch noch mit Kritik zufrieden und seit einiger Zeit, hat sich das Blatt um 90° gewendet, man darf nix mehr sagen, außer man ist in dieser Gruppe 2, sonst hat man gefälligst die Fresse zuhalten und hat keine Recht mehr, auf seine Meinungsfreiheit.


    Jetzt meine Bitte an alle, lasst uns wieder so zusammen "Leben", wie damals, dass einfach jeder sagen darf, was er will und nicht nur paar Bestimmte und


    Ich finde diese Entwicklung sehr schade, auch wenn ich in letzter Zeit, selbst nicht unschuldig war, das möchte ich gar nicht leugnen, aber ich habe für mich dazu gelernt und habe mich seitdem, aus den Grafiken rausgehalten und werde das auch weiter tuen. (Zumindest bei allen, die nicht ich sind.)




    (Halt die Fresse,

    Verpiss dich,

    so jetzt habe ich mich auch selber beleidigt, also müsst ihr es nicht mehr machen.)

  • Meine Beobachtung:

    Beide Gruppen scheinen sich teilweise wie "die bessere" zu fühlen. und dementsprechend wird auch regelmäßig hin und her geschossen. Klar, dass das nicht alle betrifft, die einen stärker, die anderen schwächer.

    Ich versteh auch nicht, warum man das macht.

    Sicher kann man das nicht 100% vergleichen, aber wir Scripter "kacken" uns ja auch nicht gegenseitig an, auch wenns auch da super banale Gründe gäbe wo sich der Informatiker sehr gerne zoffen kann. Und das fängt dabei an, ob man jetzt die Tab-Taste oder Leerzeichen nimmt, geht über Streitereien, ob die geschweifte Klammer in die gleiche oder die nächste kommt. Ist alles Geschmackssache und syntaktisch richtig. Auf Grafiken übertragen: Es sind alles Grafiken, egal ob die Farbe des Tankdeckels jetzt um 1 zu rot ist oder der Grafiker xyz noch üben muss.


    Hier im Forum ist der Ton oft ziemlich roh und viele Leute scheinen unüberlegt zu schreiben. Auch ich nehme mich da nicht aus. Jeder kann mal schlechte Tage haben, aber das darf kein Dauerzustand sein!


    Vielleicht klappt es ja diesmal, das hier ein besseres Forum draus wird :)


    (Halt die Fresse,

    Verpiss dich,

    so jetzt habe ich mich auch selber beleidigt, also müsst ihr es nicht mehr machen.)

    Wie kannst du es wagen hier so ein Thread zu eröffnen du großkotziger Hosenscheißer? !!!!11elf!!! 8o

  • 1. sachliche Kritik ist erwünscht wird aber von keinem hier wirklich geäußert.
    2. nörgeln alle mehr oder weniger rum

    3. Muss ich mir als Grafiker keine sinnlose Kritik an tun.
    Ernsthafte Kritik kommt für mich von Leuten die meine Grafiken auch nutzen und diese nicht nur fertig machen wollen. Ernsthafte Kritik besteht für mich daraus das einem gesagt wird hey da ist mir was aufgefallen mach das mal so dann sieht’s besser aus.


    Was mir aufgefallen ist seit dem zum Glück diese sinnlose Dislike Funktion abgeschafft wurde gibt es mehr Sinnlose Kritik weil irgendwen der Stil irgendeines Grafikers nicht passt.


    Und da sind wir beim springenden Punkt:


    Wem eine Grafik nicht gefällt und wer dazu keine sachliche Kritik hat einfach Fresse halten und weg klicken.

  • Ich kann dazu nichts sagen, weil ich weder zu Gruppe 1 noch zur Gruppe 2 gehöre.


    Ich verzichte aus Performance Gründen grundsätzlich auf Grafiken, ausser die Standardgrafik.


    Kritik ist die höchste Form der Zuneigung. sie schmeichelt uns zwar nicht, macht uns aber besser