Einsatzvorschlag: Evakuierung von Krankenhaus

  • Man könnte es ja so lösen, dass der ITW gefordert wird, wenn der Ausbau vorhanden ist.

    So könnte jeder den Einsatz bekommen. Weil nur wegen diesem Einsatz einen ITW zu kaufen finde ich unnötig weil Krankentransporte lohnen sich selbst mit ITW aus meiner Sicht nicht.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich bin dafür,aber wie viel Credit sollte man bekommen,.....sowas müsste sich man noch überlegen

  • Man könnte es ja so lösen, dass der ITW gefordert wird, wenn der Ausbau vorhanden ist.

    So könnte jeder den Einsatz bekommen. Weil nur wegen diesem Einsatz einen ITW zu kaufen finde ich unnötig weil Krankentransporte lohnen sich selbst mit ITW aus meiner Sicht nicht.

    Ein Ausbau soll auch den entsprechenden Einsatz bekommen, von daher ist das ein schöner ITW Einsatz und das sollte auch so bleiben. Das Argument "Lohnt sich nicht" ist in meinen Augen Schmarrn, es geht bei Ausbauten um Abwechslung und nicht darum um Credits-König zu werden.

  • Ein Ausbau soll auch den entsprechenden Einsatz bekommen, von daher ist das ein schöner ITW Einsatz und das sollte auch so bleiben. Das Argument "Lohnt sich nicht" ist in meinen Augen Schmarrn, es geht bei Ausbauten um Abwechslung und nicht darum um Credits-König zu werden.

    Naja, dann ist ja beim Diensthund der Polizei etwas schiefgelaufen.

    Ne jetzt mal ernsthaft. Angenommen man kann einen ITW pro 20 Wachen bauen. Dann habe ich anfahrtszeiten von über einer Halben Stunde wenn der Einsatz im Falschen Eck erscheint. Das ist definitiv zu lange. Darauf habe ich und bestimmt auch andere keinen Bock, das der Einsatz nur wegen einem ITW, den man im Notfall durch einen NAW in echt ersetzen kann, offen gehalten wird.


    Und wer will nicht Credits König werden?

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Naja, dann ist ja beim Diensthund der Polizei etwas schiefgelaufen.

    Ne jetzt mal ernsthaft. Angenommen man kann einen ITW pro 20 Wachen bauen. Dann habe ich anfahrtszeiten von über einer Halben Stunde wenn der Einsatz im Falschen Eck erscheint. Das ist definitiv zu lange. Darauf habe ich und bestimmt auch andere keinen Bock, das der Einsatz nur wegen einem ITW, den man im Notfall durch einen NAW in echt ersetzen kann, offen gehalten wird.


    Und wer will nicht Credits König werden?

    Die Sache ist einfach, dann baue die Erweiterung nicht und verzichte einfach auf den Einsatz. Eine Anfahrtszeit von, wie du sagst, einer halben Stunde ist bei solchen Einsätzen normal und realistisch. Ein Krankenhaus evakuiert sich nicht innerhalb 10 Minuten.

  • Die Sache ist einfach, dann baue die Erweiterung nicht und verzichte einfach auf den Einsatz. Eine Anfahrtszeit von, wie du sagst, einer halben Stunde ist bei solchen Einsätzen normal und realistisch. Ein Krankenhaus evakuiert sich nicht innerhalb 10 Minuten.

    Und worin liegt jetzt das Problem das der Einsatz nicht ohne ITW auch erscheinen kann?

    Aus meiner Sicht die einfachste Lösung das es 2 Varianten gäbe. Der wo einen ITW hat wäre glücklich und der wo keinen hat wäre auch glücklich. Wie beim Diensthund der Polizei....

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Und worin liegt jetzt das Problem das der Einsatz nicht ohne ITW auch erscheinen kann?

    Aus meiner Sicht die einfachste Lösung das es 2 Varianten gäbe. Der wo einen ITW hat wäre glücklich und der wo keinen hat wäre auch glücklich. Wie beim Diensthund der Polizei....

    Was kommt dann als nächstes? Jemand will den Einsatz" Bus im Wasser" aber ist nicht bereit die Erweiterung Wasserrettung bzw. eine Wasserwacht zu bauen oder will einen "Flugzeugbrand" aber ohne Erweiterung Flughafen. Ganz klares dagegen.

  • Und worin liegt jetzt das Problem das der Einsatz nicht ohne ITW auch erscheinen kann?

    Aus meiner Sicht die einfachste Lösung das es 2 Varianten gäbe. Der wo einen ITW hat wäre glücklich und der wo keinen hat wäre auch glücklich. Wie beim Diensthund der Polizei....

    Dafür braucht es nichtmal zwei Einsätze; bei den Diensthunden ist das einfach nur ein Schalter in den Einsatzspezifikationen.

  • Was kommt dann als nächstes? Jemand will den Einsatz" Bus im Wasser" aber ist nicht bereit die Erweiterung Wasserrettung bzw. eine Wasserwacht zu bauen oder will einen "Flugzeugbrand" aber ohne Erweiterung Flughafen. Ganz klares dagegen.

    Es ist halt aus meiner Sicht ein Unterschied ob sich ein Fahrzeug wie der ITW, fast komplett durch einen NAW ersetzten lässt, oder ein Boot durch ein LF eben nicht.

    Man muss einfach abwägen, würde es diese Funktion bei bisherigen Fahrzeugen nicht geben, würde ich diese auch nicht vorschlagen.

    Und den ITW nur bei einem Einsatz fordern, der kein egulärer Transport ist, finde ich persönlich blöd. Wenn der ITW dann bei mehreren Einsätzen, wie Brand in Betreuungseinrichtung, Großfeuer in KH etc. gefordert wird, und vorallem gut entlohnt wird können wir es einbauen. Man muss immer das Verhältnis sehen. Viele großen Spieler stehen wegen 200 Credits mehr oder weniger nicht mehr auf bei Anfahrtszeiten von über 30 min. Wenn es dann aber einen guten Lohn gibt, ist es wieder verhältnismäßig.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe