[Scriptwunsch] /w merker

  • Kurzer Scriptwunsch:


    Wer kennt es nicht: Man schreibt im Verbandschat mit jemanden über /w und vergisst bei einer Nachricht (meistens eine die nicht jeder sehen sollte weil Privat) das /w. Tata. Der Ganze Verband sieht es. Das ist nicht nur blöd sondern sorgt auch für leichte Verwirrung. (Hatten wir gerade wieder: Schreibt einer einfach mal so ne 100 in den Chat. War garantiert eigendlich als /w gedacht)


    Wie wäre es jetzt mit einem Script, der entweder Mitbekommt das man im /w schreibt und den letzten /w automatisch einfügt, oder einer Möglichkeit nen Haken zu setzen nach dem Motto "Verwende letzten /w solange Haken ist aktiv".


    Eigendlich stelle ich mir das relativ einfach vor.

    Falls es sowas schon gibt: ich hab auf anhieb nichts gefunden. Bitte in dem Fall einfach zusammenfügen und mir Verzeihen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Mit Haken finde ich das eine sehr gute Idee.

    Entweder ich machs dir oder wenn Ron31 möchte darf er das auch als Übung machen ;)

  • Mit Haken finde ich das eine sehr gute Idee.

    Entweder ich machs dir oder wenn Ron31 möchte darf er das auch als Übung machen ;)

    Ich wusste doch das es da jemanden gibt. ;)


    Entweder ich machs dir

    Aber nicht so dolle. :P

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich bin zwar weder Ron31 noch Jan (jxn_30) aber hab trotzdem mal was gebastelt. (bzw. ich hab was getippt und Jan hat mir gesagt wie es sein muss damit es funktioniert^^). Deshalb hier nochmal der Dank für seine geduldige Unterstützung bei noch so dummen Fragen. (Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...).

    Das Skript gibt es hier: https://github.com/Cr4zyc4k3/L…Permanent_Whisper.user.js


    Funktion: Es macht nichts anders als permanent ein /w in den Chat reinzupacken wenn das Häkchen gesetzt ist. Das wars.


    Fehler dürfen wie immer behalten werden ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Nettes Script, aber wäre es irgendwie möglich, die Checkbox in die gleiche ebene wie das wort "Chat" zu setzen?

  • Möglich bestimmt. Das Problem ist das der Lautsprecher im Code vor dem Chat steht und ich aufgrund des etwas kompliziertern Lösung noch keine Möglichkeit gefunden hab wo ich meinen Button einfach "andocken" kann. Deshalb aktuell die semi schöne Lösung. Ich guck aber nach Lösungen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich bin zwar weder Ron31 noch Jan (jxn_30) aber hab trotzdem mal was gebastelt. (bzw. ich hab was getippt und Jan hat mir gesagt wie es sein muss damit es funktioniert^^). Deshalb hier nochmal der Dank für seine geduldige Unterstützung bei noch so dummen Fragen. (Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...).

    Das Skript gibt es hier:

    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…Permanent_Whisper.user.js


    Funktion: Es macht nichts anders als permanent ein /w in den Chat reinzupacken wenn das Häkchen gesetzt ist. Das wars.

    Sieht schon ganz schick aus. Zwar noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber zumindestens nen ansatz mit dem ich arbeiten kann. :P Aber auf jeden fall schon mal ganz Großes Danke für deine Arbeit.


    Ich hab mir mal erlaubt in deinem Script bissel wild rumzuschreiben und noch ne zweite Checkbox einzufügen. Jetzt hat man sozusagen die Wahl. Checkbox1 ruft immer /w Spieler1 auf und Checkbox 2 immer /w Spieler2. So hat man die möglichkeit sich spieler mit denen man viel /w schreibt einfach abzuspeichern und auszuwählen. Man muss sich aber leider merken (oder ausprobieren) welcher spieler welche Checkbox ist. Da könnte man aber zur not die grafik noch anpassen.


    Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das einfach mal hier rein dumpe. ;):P (wenn doch sag bescheid, dann nehme ich es wieder raus.)


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Nettes Script, aber wäre es irgendwie möglich, die Checkbox in die gleiche ebene wie das wort "Chat" zu setzen?

    Hab mal Fix was zusammengekloppt. Jeder Coder würde mich dafür töten denn es widerspricht gefühlt jeder Konvention, aber es ging schnell :D

    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…Permanent_Whisper.user.js

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sieht schon ganz schick aus. Zwar noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber zumindestens nen ansatz mit dem ich arbeiten kann. :P Aber auf jeden fall schon mal ganz Großes Danke für deine Arbeit.


    Ich hab mir mal erlaubt in deinem Script bissel wild rumzuschreiben und noch ne zweite Checkbox einzufügen. Jetzt hat man sozusagen die Wahl. Checkbox1 ruft immer /w Spieler1 auf und Checkbox 2 immer /w Spieler2. So hat man die möglichkeit sich spieler mit denen man viel /w schreibt einfach abzuspeichern und auszuwählen. Man muss sich aber leider merken (oder ausprobieren) welcher spieler welche Checkbox ist. Da könnte man aber zur not die grafik noch anpassen.


    Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das einfach mal hier rein dumpe. ;):P (wenn doch sag bescheid, dann nehme ich es wieder raus.)

    Ich bin gerade dabei (und am verzweifeln) über die API AllianceInfo alle Namen der Verbandsmitglieder zu bekomnmen um dann noch eine Drag'n'drop-Leiste dazu zu packen. Ist alles noch lose in der Luft, aber dahin soll die Reise gehen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hab mal Fix was zusammengekloppt. Jeder Coder würde mich dafür töten denn es widerspricht gefühlt jeder Konvention, aber es ging schnell :D

    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…Permanent_Whisper.user.js

    Es sieht auf jeden fall besser aus

  • Ich bin gerade dabei (und am verzweifeln) über die API AllianceInfo alle Namen der Verbandsmitglieder zu bekomnmen um dann noch eine Drag'n'drop-Leiste dazu zu packen. Ist alles noch lose in der Luft, aber dahin soll die Reise gehen.

    Das klingt SEHR gut. Am Ende der Reise haben wir dann bestimmt genau das, was ich schon so ewig vermisse. (Warum gibt's diese Funktion eigendlich nicht nativ? Das gibt's doch in jedem x beliebigen MMO, RPG,... . Außerdem bin ich mir relativ sicher das hier schon Mal irgendwo als Wunsch gelesen zu haben.):P


    Kleine Anmerkung am Rande:

    Wenn du eh mit der API rumbastels n Dropdown zu erzeugen, fände ich es total schick, wenn in dem Dropdown neben den Namen noch kleine Symbole wären. Admin: Stern; CoAdmin: halber Stern; Sprechwunschadmin: Megaphon; Lehrgangsmeister: Buch;...). Alternativ: großes A, CoA, SA, LM. Die anderen Ränge da eigendlich unrichtig denke ich. Schon der LM ist eher "meh". Ich weiß, Brauch kein Mensch, aber ich fänds schick.8o:*

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • [...]
    Kleine Anmerkung am Rande:

    Wenn du eh mit der API rumbastels n Dropdown zu erzeugen, fände ich es total schick, wenn in dem Dropdown neben den Namen noch kleine Symbole wären. Admin: Stern; CoAdmin: halber Stern; Sprechwunschadmin: Megaphon; Lehrgangsmeister: Buch;...). Alternativ: großes A, CoA, SA, LM. Die anderen Ränge da eigendlich unrichtig denke ich. Schon der LM ist eher "meh". Ich weiß, Brauch kein Mensch, aber ich fänds schick.8o:*

    Ich guck was ich tun kann.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.