[Sammelthread] Ideen für zukünftige Events im Spiel

  • Für diejenigen die auf Facebook nicht so aktiv sind.


    Ich erlaube es mir mal einen Kommentar vom Team unter dem heutigen Facebookbeitrag, bezüglich der Events im Spiel, zu zitieren:


    Ich hoffe es ist für euch ok, LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel


    Zitat

    Hallo liebe Spieler!
    Danke für das Feedback. Wir nehmen die Kritik natürlich zu Herzen. Viele (neuere!?) Spieler fragen uns halt regelmäßig nach Angeboten - aber wir versuchen zukünftig einen besseren Mittelweg zu finden und auch andere Events einzustr
    euen. Nur nächste Woche haben wir noch ein Angebot geplant. Wenn ihr gute Ideen für weitere Events habt, lasst uns das auch gerne in den Kommentaren wissen! ?

    Habt ein schönes Wochenende! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mnike ()

  • Moin zusammen,


    Also wenn ich das richtig verstehe, Gehirn ist bei der Hitze matsch, wollen sie neue Ideen für Events haben.

    Spontan fällt mir da was ein^^ Mir soll hier keiner mit Sammelvorschlag kommen, wir sind hier im OT Bereich!


    GSL´s zum halben Preis Event


    Eine GSL kostet ja 10 Coins, was nun wirklich nicht viel ist. Bei diesem Event würde dann eine GSL 5 Coins kosten.


    Wenn man vorher noch einen Sale macht, kann ich mir sehr gut vorstellen, das ordentlich was in die Kasse beim Betreiber kommt.


    ---------------------------------------


    Groß Einsatz Event


    Die kleinen Einsätze werden hier von Freitag X Uhr bis Sonntag X Uhr herunter geschraubt, so das man eine Vielzahl an Großen Einsätzen bekommt. Zum Bespiel viele Gasexplosionen, Massenanfall an Erkrankten usw.


    LG


    Alemannia

  • Ich finde beide Ideen im Grundsatz nicht schlecht, rein aus spielerischer Sicht!
    Wie das für die Firma aussieht kann und will ich nicht beurteilen.

    Groß Einsatz Event


    Die kleinen Einsätze werden hier von Freitag X Uhr bis Sonntag X Uhr herunter geschraubt, so das man eine Vielzahl an Großen Einsätzen bekommt. Zum Bespiel viele Gasexplosionen, Massenanfall an Erkrankten usw.


    LG

    Hier müsste man überlegen, was "große Einsätze" sind und das natürlich auch in Relation zu den vom Nutzer freigeschaltenen Einsätzen machen. Aber ich denke, da können aus der Community auch viele gute Ideen und Denkansätze kommen!

  • mnike

    Hat den Titel des Themas von „Zukünftige Events“ zu „[Sammelthread] Ideen für zukünftige Events im Spiel“ geändert.
  • Lass das mit dem "nur große Einsätze" auf jeden Fall bitte bleiben, das stellt manch kleinen Verband vor üble Herausforderungen wenn nicht sogar an die Wand und es hat nicht jeder quasi "unbegrenzt" Fahrzeuge.

    Im Übrigen kann man auch mal ganz grob rechnen mit welcher Art von Einsätzen man wie schnell Credits machen kann und deshalb ist die Mischung für mich ok und so ein Event wäre mitunter nur eine Strafe anstatt eines Features.

  • -Bei Beförderung, kauf etc. doppelte Anzahl an Coins.

    -mehr freie VGE an einem Tag

    -Coinseinsätze d.h. Einsatzvergütung wird auf coins für einen Zeitraum x umgestellt.


    Und ich finde den Vorschlag mit großen Einsätzen ansich nicht schlecht. Kann da ja sagen Einsätze unter 10 Fahrzeugen fallen weg.

  • Also ich finde die derzeitigen Events von der Einsatz Vielfalt eigentlich genau richtig.

    Das Unwetter und die Hitzewelle sind dazu da, um den kleineren oder Neulingen die Möglichkeit zu geben sich etwas an Kohle zu verdienen.

    Das Erdbeben ist für mittlere Spieler und Verbände gut. Da können sich viele Beteiligen und man verdient dabei nicht schlecht.

    Das Hochwasser hat uns am Anfang alle etwas überrascht, aber das bringt bisher die meiste Kohle wenn man sich an allen Einsätzen mit 1 Fahrzeug beteiligt bzw es dort parkt. Klar war hier die Herausforderung die Wasserrettung aber nach dem man ein Event zum ausprobieren gemacht hat, wusste man ja worauf man sich einstellen konnte.


    Nur Frage ich mich was für ein Event es denn geben könnte. Bzw welche Einsätze man zusammenfügen kann.


    Die einzigste Möglichkeit die wir noch nicht ausgespielt haben ist ein Event mit reinen Polizei, Bereitschaftspolizei bzw SEK/MEK Einsätzen.

    Ansonsten sind alle Einsätze in irgendeinem Event schon mindestens 1 Mal untergekommen.

  • Eventmöglichkeit:

    - Gebäude bauen für -50% Credits


    Oder generell vielleicht fixen Monatsrhythmus für die Angebote:


    - 1. Monatswoche Coin-Kauf-Rabatt

    - 2. Monatswoche Rabatt auf Coin-Wachenbau

    - 3. Monatswoche Rabatt auf Coin-Fahrzeugkauf (auch wenn ich den nach wie vorher ziemlich sinnlos finde. Außer Hubschrauber lohnt sich absolut nix mit Coins zu kaufen)

    - 4. Monatswoche Creditsx2 (gerne bei Feiertagen z.B. auch mal x3)

  • Es geht um solche Events wie Rabattaktionen oder x2 Credits oder so, nicht die Einsatzevents ;)

  • Es geht um solche Events wie Rabattaktionen oder x2 Credits oder so, nicht die Einsatzevents ;)

    Ach sooooo. Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.


    Dann wäre ich für mehr Credits Events. Nicht nur 50% Coins auf Gebäude und Fahrzeuge.

    Die Coins Aktionen interessieren mich nicht.

    Ich wäre für 50% Credits auf Gebäude. Das würde einige dann doch wieder Locken.

    Das Credits Mal 2 ist schon sehr gut.

  • Finde ich gut. Würde aber immer im 2 Monatstakt machen für mehr Abwechslung. Und evtl. jede letzte Monatswoche ein dickes Featurepaket (5 neue Einsätze und eine neue HiOrG oder Fahrzeug oder Erweiterung etc.

  • Und evtl. jede letzte Monatswoche ein dickes Featurepaket (5 neue Einsätze und eine neue HiOrG oder Fahrzeug oder Erweiterung etc.

    Würde ja dann heißen in einem Jahr 12 neue Sachen/Organisationen.


    Und in einem neuen Feature, steckt gerne mal über 1 Monat Arbeit, also wird das nix.

  • Finde ich gut. Würde aber immer im 2 Monatstakt machen für mehr Abwechslung. Und evtl. jede letzte Monatswoche ein dickes Featurepaket (5 neue Einsätze und eine neue HiOrG oder Fahrzeug oder Erweiterung etc.

    Also wenn du's programmierst dann kann das so kommen, aber ich glaube nicht, dass du eine Ahnung davon hast, wie viel Arbeit das ist, sowas zu machen! :thumbdown: