Durchfahrtkontrolle / Quartiersmanagement Test

  • https://mobile.twitter.com/Berliner_Fw
    Feuerwache Schillerpark, die Polizei, das Ordnungsamt und das zuständige Quartiersmanagement testen das Einfahren in kleine Straßen mit der Drehleiter mit Korb in Reinickendorf. Kein Durchkommen, ein PKW geht an den Haken.


    Was ist dieser Quatiersmanagment Test ?


    Ganz einfach;)
    Die Feuerwehr testet ob sie mit ihren Fahrzeugen überall durch kommen.
    Dieses ist in Großstädten immer seltener der Fall, durch Falschparker ect.
    Daher dieser Test.


    Für kleine Spieler ne Abwechslung.
    Gebraucht wird lediglich ein DLK + POL.
    Kosten 120 Credits


    Was haltet ihr davon ?

  • Wäre für mich eher ein geplanter Einsatz.
    Daher die Dauer gerne auf 90 Minuten schrauben und die Vergütung darf dann auch höher liegen.


    Die Grundidee finde ich aber klasse.

  • Sollte es den Vorschlag schon geben (Ich habe nichts vergleichbares gefunden) haben die Mods meine Erlaubnis den Vorschlag zu schließen.


    Ich würde gerne eine kleinen "geplanten" Einsatz vorschlagen:


    "Durchfahrtskontrolle"


    Wenn ich den Artikel wo ich das gelesen habe richtig im Kopf habe, fahren wohl in einigen Städten Polizei und Feuerwehr regelmäßig durch die Gegend und schauen ob die Rettungswege für die Fahrzeuge der Feuerwehr nicht durch Falschparker behindert werden (man kann mich gerne korrigieren wenn ich was falsches sage).


    Benötige Fahrzeuge:

    1x FuStw 40%

    1x LF

    1x DLK 23 90%


    Dauer: 30min


    Verdienst: 1000 Credits


    POI: Nicht an POIs gebunden


    Wachen Vorraussetzung:

    1x Polizeiwache

    1x Feuerwache



    Möglichkeit der Ausbreitung bzw Folgeeinsätze:

    Möglicher Folgeeinsatz: Verkehrsbehidnerung



    Disskusionspunkte:

    Geplanter Einsatz Keine Folgeeinsätze/Ausbreitung
    Normaler Einsatz Folgeeinsätze/Ausbreitung (Verkehrsbehinderung z.B)


    Passen die Fahrzeuge oder sollen noch mehr Fahrzeuge dazu?



    Ich freue mich auf Kritik und eine nette Diskussion


    Gruß Zebra

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    5 Mal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • Im Allgemeinen find ich den Einsatz nicht schlecht, nur bei einer Dauer von einer Stunde (find ich persönlich zulange - 1/2h würde reichen) sollten die Fahrzeuge ähnlich wie die Streifenfahrten eine bestimmte Route abfahren.

    Nur so macht der Einsatz Sinn.

    Als Folgeeinsatz käme meiner Meinung nach aktuelle nur die Verkehrsbehinderung in Frage.

    So und da ich die Folgeeinsätze nicht aktiviert habe (bin mit Sicherheit nicht der einzige) sollte der Einsatz als ganz normaler Einsatz während der Testfahrt entstehen.

    Zu den Fahrzeuge: ich würde da noch eine DL mitnehmen, die hat auf Grund des vorderen Überhangs wohl die meisten Probleme in zugeparkten Strassen.


    Ergo mit den Änderungen gibts von mir einen :thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Angepasst.


    Das mit den Routen wäre natürlich auch ne Möglichkeit, wenn man bestimme Routen wie bei den Streifenwagen einstellt, dass dort dann auch der Einsatz generiert wird. Natürlich mit den Anpassungen, die aktuell bei den POL-Streifen besprochen werden (Kein Dauerfarmen von Credits etc).

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Wenn ich mich recht erinnere erzeugen geplante Einsätze keine Folgeeinsätze

    Deswegen ja die Frage ob es als geplanter Einsatz kommt (dann keine Ausbreitung/Folgeeinsätze) wenn nicht, dann Chance auf Folgeeinsätze.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Ich kenne das von hier nicht, kann mir aber nur schwer denken, dass die Polizei schon vorsorglich mitfährt. Da es den ruhenden Verkehr betrifft, ist auch in erster Linie (*) das Ordnungsamt zuständig. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, der diese Einsätze auch tatsächlich kennt.


    *) Denkbar ist natürlich auch, dass die Begründung "Behinderung/Gefährdung" dann doch die Eilzuständigkeit der Polizei auslöst, allerdings kann das bei planbaren Kontrollen eigentlich nicht so sein. – Außerdem ist das mit den Zuständigkeiten wieder länderabhängig.


    Beim Einsatznamen musste ich an polizeiliche Durchfahrtkontrollen z.B. im Rahmen einer (Ringalarm-)Fahndung denken. Ich würde eher von "Kontrolle von Rettungswegen" o.ä. sprechen.


    Der Einsatz kann nur als geplanter Einsatz sinnvoll sein. Was das Auftreten von Folgeeinsätzen angeht: Irgendwo gibt es bestimmt den Vorschlag, dies auch bei geplanten Einsätzen zu ermöglichen.


    Fazit: Nicht dafür, derzeit (ohne weitere Hintergrundinfos, die über Hörensagen hinausgehen) tendentiell eher dagegen.

  • Also bei uns in Soest wird, wenn die Kirmes in der Innenstadt fast fertig aufgebaut ist, am Sonntag vor dem Start mit der Feuerwehr alle Rettungswege abgefahren und kontrolliert, ob alle Fahrzeuge der Feuerwehr durch die engen Gassen und zwischen den Karussells und Buden herkommen.

  • Also ich kenne solche Fahrten schon.

    In den Wintermonaten, wenn Übungen im Freien nicht angebracht sind, alle wichtigen Themen (Unfallverhütung, Rechte und Pflichten usw.) schon abgarbeitet sind, machen wir schonmal eine solche Bewegungsfahrt an einem Übungs-Freitag.

    Dann nehmen wir uns bekannte und berüchtigte Siedlungsstrassen vor.

    Die Polizei ist in der Regel informiert, aber nicht dabei.


    Also fürs Spiel kann mir das als geplanten Einsatz mt einer fetstlegbaren Route, ähnlich der Streifenfahrten für die Polizei, (das ist wahrscheinlich der Knackpunkt warum es nicht möglich ist ich hab keine Ahnung was da an Programmieraufwand dahintersteckt - Routen für FW-Fahrzeuge - Streifenfahrten bei POL gibts ja schon) vorstellen. Um bei Behinderung einen Folgeeinsatz (der bei geplanten Einsätze derzeit nicht möglich ist) zu erledigen könnt ich mir vorstellen das im Spiel eine Funkstreife mitfährt.


    Möglich wäre sowas mit einem angelegten Zug (ELW1,LF,DL,FuStW) dem man eine Route zuordnet.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Fahrzeuge sind in meinen Augen übertrieben, würde einfach sagen, man nimmt einen Fustw und 2 FWler, dann kann ich ein Fahrzeug meiner Wahl schicken, da so etwas jede Gemeinde/Wehr anders macht, wir fahren sowas nämlich mal so mal so und nicht fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • Also 1 DLK und 1 FuStW (Das Ordnungsamt gibt es nicht im Spiel also passt ein FuStW als Ausweichmittel)


    Und als Beweglicher Punkt ist das ja nicht möglich aufgrund der Programmierung (Das Zitat suche ich jetzt aber nicht in den Katakomben)

    Aber der Punkt heist ja nur "In dem Gebiet findet die Kontrolle Statt. Sonst müsste sich ja zb. bei der "Geplanten Razzia - Verdächtiger Flüchtig" der Punkt sich ja auch bewegen Oder läuft der etwa im Kreis?

  • @Depp Ich bezog mich dabei auf den Kommentar von EG112 direkt über meinem. Zu den Fahrzeuganforderungen an sich hatte ich bereits weiter oben etwas geschrieben.

  • Das Ordnungsamt gibt es nicht im Spiel also passt ein FuStW als Ausweichmittel

    Sorry, aber das ist Blödsinn. In solchen Angelegenheiten wäre die Feuerwehr selbst noch näher am O-Amt dran als die Polizei.

  • Wenn ich mich recht erinnere erzeugen geplante Einsätze keine Folgeeinsätze

    Ausbreitung geht auch, also glaube ich, sollten Folgeeinsätze auch kein Ding sein.