Massenbearbeitung von Fahrzeugen/Gebäuden

  • Hallo liebe Mitglieder und Programmierer,


    was ich in diesem Spiel, nach einem halben Jahr "dauersuchten" vermisse, ist die Bearbeitung von mehreren Sachen auf einmal. Da ich in einem recht großen Verband mit vielen Einsätzen und eigenen Fahrzeugen bin, sammeln sich mit der Zeit einige Millionen Credits an. Wenn ich Sie dann ausgeben möchte, weil ich z.B. eine Feuerwache Stufe 2 mit ca. 120 Feuerwehrleuten habe und diese direkt auf Stufe 15 upgrade, muss ich jedes Mal (wenn ich z.B. 8 HLF's haben möchte) jedes Fahrzeug einzeln kaufen. Da sind mir ein paar Vorschläge eingefallen, welche ich gerne publizieren möchte:


    1. Es wäre super Fahreuge des gleichen Typs mit einem Klick mehrfach kaufen zu können.

    2. Es wäre super, die Fahrzeuge einer Wache in einer Tabelle umbenennen zu können. Sprich, nicht extra das Fahrzeug erst direkt anzuwählen zu müssen, um es umbenennen zu können. Sondern mehrere Fahrzeuge gleich mit einmal umbennen zu können (siehe Bsp. 8 HLF's auf einmal gekauft)

    3. Eine feste Personalzuordnung erleichtern. Wenn ich z.B. ein HLF habe, wo ich 9 Personen fest zuordnen möchte, wäre ein Button hilfreich womit ich das Fahrzeug mit Personal auffüllen könnte, welche keine Lehrgänge haben (und sich auch gerade nicht in einer Ausbildung befinden). Sonst muss ich jede Person immer einzeln zuordnen.

    4. Kopfreiter eines Gebäudes verankern. Als Beispiel eine Personalzuordnung eines Fahrzeuges einer Feuerwache. Wenn ich das Personal zugeordnet habe (von ca 120 Personen in der Wache), muss ich jedes Mal bis ganz nach oben scrollen um zurück in das Gebäude springen zu können. Kann man diesen Reiter nicht wie in einer Exel-Tabelle fest verankern, sodass diese auch beim scrollen immer sichtbar ist? Oder noch besser, mit in die gleiche Fensterüberschrift integrieren, wo auch das "X" zum schließen ist?


    Das waren die Sachen, die mir am meisten Aufgefallen sind. Ich habe jetzt nicht das Forum durchsucht ob jemand schon einmal solche Vorschläge gemacht hat. Sonst kann mich jemand gerne auf diesen Beitrag aufmerksam machen.


    Liebe Grüße

    Tobias

  • Hallo iShowdown


    Zu Punkt 2 kann ich dich an das Skript verweisen, dort hast du auch die Möglichkeit Fahrzeuge auf einen Schlag umzubenennen (siehe Foto)

    Zum Rest kann ich nicht viel sagen.


    Gruß Zebra

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Wie bereits von BlindesZebra angemerkt ist für die Massenumbenennung bereits das Modul "Fahrzeuge umbenennen" im LSS MANAGER V3 Wir haben auch eine eigene Wiki-Seite für das Modul: http://docs.lss-manager.de/modules/renameFz.html


    Zu den anderen Vorschlägen kann ich nur sagen:

    Verständlich, aber Sammelthread ;)

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen