[Scriptwunsch] Beteiligung eigener Fahrzeuge in der Einsatzliste anzeigen

  • Hallo, da ich in der Suche und in der Scriptliste nicht fündig geworden bin...

    ...würde ich mir gerne ein Script wünschen, dass einem auf einem Blick in der Einsatzliste anzeigt, ob man an einem Einsatz schon beteiligt ist oder nicht.


    Bis dato kenne ich noch keine andere Möglichkeit, wie jeden Einsatz einzeln aufzurufen und in der Fahrzeugliste nach eigenen Fahrzeugen zu suchen. Diese Vorgehensweise ist z.B. bei Verbandevents mit 200+ und sehr vielen gleichnamigen Einsätzen extrem langwierig. Hat man die Liste einmal durchgearbeitet sind natürlich in der Zwischenzeit neue Einsätze hinzugekommen und irgendwann verliert man komplett den Überblick...


    Mein Vorschlag wäre z.B. den "Alarm" Button nach einem einfachen Ampelsystem einzufärben.

    Rot: keine eigenen Fahrzeuge

    Gelb: eigenes Fahrzeug unterwegs

    Grün: Fahrzeug an der Einsatzstelle


    Wenn man das ggf. noch ein bisschen spezifizieren kann, dass beispielsweise nur Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge berücksichtigt werden und der Rettungsdienst nicht, wäre es perfekt.


    LG HD72

  • Ok, das wusste ich noch nicht. Ich hab mich immer gefragt was das soll, ^^

    Allerdings hat dieses Männchen einen Schönheitsfehler, es aktualisiert sich nicht:


    Bei der brennenden Lok, parkt ein LF von mir und wartet darauf das der Sprechwunsch bearbeitet wird.

    Zu dem Hitzekrampf war ein RTW raus, wobei ein anderer Mitspieler etwas schneller war und mein RTW wieder den Heimweg angetreten hat.


    Wir können uns ja darauf einigen, das Männchen farblich zu gestalten...;)


    LG

  • Des Männle signalisiert nur "Ich hab da schonmal nen eigenes Fahrzeug hingeschickt". Nicht mehr und nicht weniger ;)

    Es ist halt für ein Script ohne extra Serveranfrage nicht möglich, zu überprüfen, ob du jetzt tatsächlich noch am Einsatz beteiligt bist oder nicht.

    Man könnte da natürlich nen Knopf mit einbauen, der dann eine Aktualisierung startet, und da ist dann 100ms Wartezeit zwischen jedem Einsatz drin, sind bei uns im Verband an normalen Tagen über 500, also 500*100ms = 50.000ms => 50 Sekunden Wartezeit um allein den Status bei Verbandseinsätzen zu aktualisieren.


    Bitte sei mir nicht böse, aber wenn so eine Funktion den Weg ins Spiel finden sollte, nur übers Spiel selbst.

  • Ea gibt doch schon mindestens 2 Scripte die genau das dir anzeigen.


    Zwar nicht in der Einsatzliste. Aber im Einsatz selbst.

  • Einzig störend an dem Männle ist, dass es sich nicht zurück zum Stern zurücksetzt, wenn man alle eigenen Fahrzeuge vom Einsatzort abzieht.

    Um dies zu ändern gibt es den Vorschlag: Anwesenheitsindikator bei Einsätzen :)