Teilweise keine Funktion der Einsatzausbreitung

  • Hallo zusammen,


    irgendetwas läuft bei den Einsatzausbreitungen nicht mehr.


    Vorbemerkung : Ich habe, bevor ich jetzt diesen Beitrag schreibe, das Ganze 6 Wochen beobachtet. Es dürfte also hinreichend repräsentativ sein.


    Problem : Seit ca. 6 Wochen bekomme ich folgende Einsatzausbreitungen nicht mehr...


    Bauernhof (mittel) ---> Bauernhof (groß)

    Leck in Chemikalientank ----> Gasexplosion

    Maschinenbrand in Produktionhalle ----> Brand einer Produktionhalle

    Gesprengter Geldautomat ----> Großfeuer in Bank

    Gasgeruch -----> Gasexplosion

    Absicherung Pannen LKW ----> alle Ausbreitungsmöglichkeiten


    Auch sämtliche Varianten der mehrstufigen Ausbreitung der o.g. Einsätze gibt es einfach nicht mehr. Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature ?


    Fragende Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

    3 Mal editiert, zuletzt von Holger1809 ()

  • Dann hattest du die letzten 6 Wochen Pech, würde ich sagen.


    Die Generierung erfolgt per Zufall, die Ausbreitung dann ja auch.

  • Sehr unwahrscheinlich soviel Pech zu haben.....


    Aber egal. Ich schaue mir das mal noch 6 Wochen an. Aber dann komme bitte nicht wieder mit dem Spruch.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also ich bekomme die Ausbreitungen.

    Bei manchen Einsätzen ist aber auch keine Ausbreitung drin.

    So was ich jetzt auf Anhieb meine, muss nicht stimmen. Aber bei 2 oder 3 der aufgezählten Einsätze gibt es die Einsatzausbreitung so wie dargestellt nicht.

  • Bis auf die Gasexplosion benötigen die Einsätze POIs. Erinnert mich an Keine Große Einsätze mehr

    Ich geh mal davon aus, dass du mit Leitstellenbereichen usw. alles schon abgecheckt hast, dass du die Einsätze überhaupt bekommen kannst?


    Ansonsten fällt mir auch keine Erklärung ein, die nicht auf einen Fehler des Spiels vermuten lassen würde, also 6 Wochen ist schon recht verdächtig.

    Am besten du packst hier noch den Link zu deinem Profil rein, dann kann sich das Team sicher mal ansehen. Bedenke aber, dass gerade Urlaubszeit ist ;)

  • Hast du denn die Folgeeinsätze und die Einsatzausbreitung in der Leitstelle aktiviert? Kann ja sein, dass du das ausgemacht hast und dies vergessen hast.

  • Aber bei 2 oder 3 der aufgezählten Einsätze gibt es die Einsatzausbreitung so wie dargestellt nicht.

    Doch, alle dargestellten Ausbreitungen sind im Spiel vorhanden. Zwar gibt es Maschinenbrand in Produktionhalle ----> Brand einer Produktionhalle nur bei einem der beiden Maschinenbrände, sind aber alle vorhanden ;)

  • Am besten du packst hier noch den Link zu deinem Profil rein, dann kann sich das Team sicher mal ansehen. Bedenke aber, dass gerade Urlaubszeit ist

    Link zum Profil ist drin....


    Alle anderen von Dir aufgezählten Themen sind geprüft.


    Und ich habe eben diese Ausbreitungen bis vor 6 Wochen gehabt. Jetzt ist an der Stelle mit den von genannten Einsätzen absolut Funkstille.

    Ich werde dies aber weiter beobachten und die Liste ggf. ergänzen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Tut mir leid, ich glaub, ich bin zu blöd, den zu finden :/

    Leider bist du nicht zu blöd.?

  • Per Handy nicht ersichtlich. Und ich glaube Jan ist ebenfalls per Handy gerade online.

  • Am besten du packst hier noch den Link zu deinem Profil rein, dann kann sich das Team sicher mal ansehen. Bedenke aber, dass gerade Urlaubszeit ist

    Jan (jxn_30) Kurze Verständnisfrage noch : Du schreibst ich solle die Urlaubszeit bedenken. Gut, aber : Machen neben den Entwicklern auch die Fehler Urlaub ? Oder : Machen die Fehler die Urlaubsvertretung für die Entwickler ? :saint:

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Nein, es ging mir eher darum, dass es etwas länger brauchen könnte, bis eine Reaktion oder sogar Behebung kommt, da einfach die Personalkapazitäten reduziert sind.

  • aso.... ok.....


    Mein Wochenende ist eh gerettet : Ein banaler Einsatz und Coinangebot. Was will man mehr ?

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Freut mich, dass dein Wochenende damit gerettet ist.



    Ich habe die letzter Zeit die Ausbreitung Brand Bauernhof (Mittel) zu Brand Bauernhof (Groß) regelmäßig gehabt.

    Die anderen Einsätze kann ich grad nicht genau sagen, aber die hatte ich eher wenig bis gar nicht als Grundeinsatz, wobei ich nicht größer darauf geachtet habe.

  • Ich bin mir sicher in der letzten Zeit alle diese Ausbreitungen gehabt zu haben, wenn es nicht an den Wahrscheinlichkeiten oder netten Verbandsmitgliedern die in einem unbeobachteten Moment bereits freigegebene Einsätze beenden tippe ich eher auf ein Einzelproblem bei dir - ich sage nicht dass es keins ist, ich kann es bloß absolut nicht bestätigen weil ich auch mehrstufige Ausbreitungen hatte.


    Ohne zu nahe treten zu wollen: wie hast du geprüft dass du diese Ausbreitungen nicht hattest? Über die Creditsliste etc. sieht man halt nicht ob sich ein Einsatz ausgebreitet hatte oder nicht, wenn es "nur" um gefühlte Werte geht bin ich halt grundsätzlich gegenüber jedem sehr skeptisch.

    Ich gehe da einfach von mir selbst aus: "oh es fehlt was, ich alarmiere mal nach" ohne wirklich drauf zu achten welcher Einsatz es denn wirklich war und woher der vielleicht kam, Hauptsache fertig. Wenn ich wissen möchte wie oft ich welchen Einsatz hatte muss ich in die Tageszusammenfassung schauen, ich behaupte dass ab einer gewissen Größe dieser Überblick fehlt ob tatsächlich was dabei war.


    Ich tippe also einfach auf das "Pech mit dem Zufall" denn die Wahrscheinlichkeit für eine Ausbreitung kenne ich nicht, ebenso wenig weiß ich wie viele von den Einsätzen die sich hätten ausbreiten können du in dieser Zeit überhaupt gefahren hast.


    Diese Nachfragen bitte nicht übel nehmen denn sie sind nicht persönlich gemeint und kommen fast nur aus der Erfahrung zu Fehlermeldungen auch anderer User.

  • CmdKleiner


    Wie ich zu meinen Aussagen komme : Statistik


    Im Ernst, für mache Dinge erfasse ich die Tageszahlen und werte dies auch aus. Ich plane zum Beispiel so meine Fahrzeugkäufe etc.

    Macht ne Menge Arbeit, aber ich habe den Dreh jetzt raus. Dabei sind mir die Unstimmigkeiten aufgefallen und dies habe ich dann so gemeldet.

    Mache der Ausbreitungen sind zum Teil auch echt nervig, die merkt man sich am besten.


    Allen denen die Statistik zu lange dauert können auch mit Nachalamierungs-AAO arbeiten (habe ich auch), so geht das zählen etc schneller.


    P.S. : Ich habe kein Problem mit Deinen Äußerungen, im Beruf frage ich auch permanent nach.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."