-50% Credit Events

  • Hallo zusammen,


    wie es bei dem -50% Coins Event so schön feierlich heißt:

    "Auch bringen wir euch dieses Wochenende wieder die Möglichkeit Gebäude für 50% Coin-Kosten zu erwerben, um euch die Möglichkeit zu bieten noch schneller zu wachsen! ?"


    Seit Xrality das Spiel übernommen hat, werden mit Coin-Rabatt Aktionen um sich geworfen oder ständig dieses Coin Event gemacht.

    Ich für meinen Teil werde keinen Cent mehr investieren, genau aus diesem Grund.


    Wenn es eine wirkliche Möglichkeit des schneller Wachsens geben soll, wie wäre es, wenn man auch mal ein -50% Credit Event macht?

    Denn das wird JEDEM Spieler helfen und nicht nur denen, die Geld ausgeben.


    Was spräche dagegen?


    -Sven

  • Was spräche dagegen?

    Sie verdienen damit kein Geld.


    Ganz ehrlich: Überrascht dich das wirklich?


    Ich sehe das entspannt: Das LSS kann man – entgegen vielen anderen Spielen – sehr, sehr gut spielen, ohne Geld investieren zu müssen. Weiterhin ist hier auch keinerlei "pay to win" zu beobachten.


    Von daher: Sich ein paar Vorteile kaufen zu können, ist ein vollkommen freiwilliger und verzichtbarer Bonus, quasi "Luxus". Verzichtet man darauf, spielt man eben vollkommen normal weiter.

  • Irgendwie typisch deutsch.....man bekommt schon was "geschenkt" und meckert trotzdem noch...

    Denkt doch auch mal ein wenig nach: Das ist ein Unternehmen, was auch irgendwie Geld verdienen muss und auch seine Mitarbeiter bezahlen muss. Glaubst, die machen das alle aus Spaß an der Freude ? Die müssen schließlich auch irgendwie ihr Leben bezahlen.

    Und mal ganz ehrlich: Wer zwingt dich denn mit Coins zu bauen ? Richtig: Niemand. Wenn dich das Event so sehr nervt, lass das Spiel solange einfach aus und mach was anderes. Montag wenns vorbei kannst du dann in Ruhe weiterspielen. Es gibt sicherlich viele Leute, die sich über solche Events freuen....

  • Seit Xrality das Spiel übernommen hat, werden mit Coin-Rabatt Aktionen um sich geworfen oder ständig dieses Coin Event gemacht.

    Ich für meinen Teil werde keinen Cent mehr investieren, genau aus diesem Grund.

    Tja, als Sebastian das Spiel betrieben hat hat es gereicht, wenn genug Geld für ne Familie bei rausspringt, dann haben Leute die Wahnwitzige Forderung nach einem 24/7 Support gehabt. Jetzt steht ein gewinnorientiertes Unternehmen dahinter, und so iser der Kapitalismus da sind Firmen kein gemeinnütziger Verein....


    Und hier hält es sich echt in Grenzen, andere Spiele haben Teils Spielinhalte, die du nur für das Zahlen von Geld genießen kannst (F2P und Vollpreis) andere geben dir für Geld unfaire Vorteile gegen über den anderen Spielern. Insgesamt ist die Firmenpolitik im Bereich Monetarisierung hier noch sehr zum Vorteil für alle.

    Prinzipiell fänd ich es zwar auch nett zu sagen wir senken die Preise bei so einem Event komplett (bsw. um 25 % dafür aber Coins UND Credits), aber wenn nicht ist das für mich kein Weltuntergang.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Moin zusammen,


    mittlerweile hat man sich doch sehr gut einstellen können, das alle zwei Wochen 25% Rabatt auf Coins ist und alle zwei Wochen dann was anderes kommt, um die Coins wieder loszuwerden. Mal Ehrlich, ist das schlimm? Nein!

    Gut Gebäude kann man noch kaufen von den Coins. Fahrzeuge kann ich nur jedem Abraten mit Coins zu kaufen, dafür hat man die Credits ja sehr schnell verdient.

    Ich würde mir auch noch mal ein 2x Credits Event wünschen, den dies bringt wirklich was.


    Wie gesagt, mich stört das alles nicht. Macht weiter so?


    LG


    Alemannia 2.0

  • Ich fände mal wieder ein Credits x2 Event gut





    2 Mal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Ich habe mal in einen angemessene Schriftgröße geändert. Es muss nicht sein, dass man eine grössere Schriftgröße benutzt.

  • Du hast ganz einfach keine Ahnung von Betriebswirtschaft. Sei froh, das es noch so billig bzw. kostenlos ist. Meiner Meinung nach könnten gewisse Dinge auch noch was kosten, dann wäre auch der Kindergarten kleiner.

  • Wenn es eine wirkliche Möglichkeit des schneller Wachsens geben soll, wie wäre es, wenn man auch mal ein -50% Credit Event macht?

    A350-1000 lassen wir mal die BWL Thematik außen vor (obwohl Du Recht hast).


    Aber im Ernst : Bitte macht ein -50 % Event, aber bitte vorher ankündigen. Dann können sich die die Geld ausgeben, unter Einhaltung der Abstandsregeln, endlich mal zum Grillen treffen und in Ruhe über solche Posts lachen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."