Fahrzeuggrafiken aus dem Ruhrgebiet und Sauerland

  • Servus,


    Meine Liebe Freundin und ich haben vor kurzem angefangen, Fahrzeuggrafiken für das Leitstellenspiel zu zeichnen.

    Hier werden wir euch unsere Grafiken präsentieren und wir hoffen natürlich, dass sie euch gefallen.^^


    Viel Spaß auf unserer Seite.


    Lukas und Lara


  • Hier unsere erste Grafik:


    Der TM 32 der Freiwilligen Feuerwehr Bergkamen LG Oberaden

    Für die erste Grafik sieht diese schonmal nicht so verkehrt aus. Natürlich hast du (habt ihr?) dir (euch) direkt was schweres zum zeichnen ausgesucht.

    (im folgenden der einfachheit halber nur die Ansprache auf eine Person bezogen)


    Folgendes ist mir in der Grafik aber aufgefallen, bei der du das nächste mal am besten drauf achtest:

    • einige Stellen scheinen nicht eingefärbt zu sein, z.B. das Geländer am Sitz für die Steuerung. Dafür am besten eine anderstfarbige Ebene in den Hintergrund legen und kontrollieren, wo diese überall noch durchscheint, aber nicht durchscheinen soll.
    • Ich frage mich, wie die Besatzung die Tür aufmachen will - es gibt keine Linie, die die Türbegrenzung zeigt. Das nächste mal schauen, dass die Türen vollständig sind.
    • Das Rot wirkt sehr verblasst für ein so neues Fahrzeug. Es empfiehlt sich, im Internet nach dem Hex-Code der Farbe zu suchen und diesen dann im Grafikprogramm zu nutzen.


    Es ist auf jeden Fall Potenzial da und das gilt es zu nutzen und zu fördern.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Vielen Dank für den Feedback!


    Klar ist die Grafik noch Ausbaufähig, und ich werde beim nächsten Mal mehr drauf achten!

  • Moin Lukas1512,


    für die erste Grafik schon nicht schlecht. sb-modder hat ja schon etwas angesprochen.

    Mir persönlich gefällt auch das Blaulicht nicht. Wenn du möchtest, setz dich da gerne mal mit keks192221 in Verbindung. Der kann dir das super erklären, wie man etwas schönes hinzaubern kann. Hat er bei mir auch super erklärt.


    Ich war jetzt einfach mal so frei und hab dir / Euch mal ein Blaulicht gezaubert, hoffe bist / Ihr seit nicht böse.

  • Vielen Dank! Das Blaulicht sieht echt super aus👍 Und Böse sind wir garantiert nicht 😉

  • Vielen Dank! Das Blaulicht sieht echt super aus👍 Und Böse sind wir garantiert nicht 😉

    Gerne und nichts zu danken. Ihr habt auf jeden Fall sehr viel Potenzial.

  • Mir persönlich gefällt auch das Blaulicht nicht. Wenn du möchtest, setz dich da gerne mal mit keks192221 in Verbindung. Der kann dir das super erklären, wie man etwas schönes hinzaubern kann. Hat er bei mir auch super erklärt.

    Da müsst ihr euch aber etwas gedulden, da keks192221 bis Montag im Urlaub ist.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Da müsst ihr euch aber etwas gedulden, da keks192221 bis Montag im Urlaub ist.

    Jo habe ich auch grade im Verband erfahren. Wer auch sehr gut helfen kann und was beibringen kann, wäre FL291. Auch ein sehr guter Lehrer.

  • Für den Anfang schonmal nicht schlecht, aber es gibt noch einiges was man verbessern könnte:

    • Mache die Linien für die Türen und die Motorhaube doppelt so dick wie die Linien des Gerüst
    • Schau, dass bei den Reflexstreifen rechts wie links in etwa die selben Abstände sind, beim NEF sind diese links deutlich größer als rechts.
    • Bei der Animation: das gesamte Auto blinkt irgendwie komisch - kontrolliere dies bitte nochmal

    Was mir gut gefällt, ist die Schrift auf der Motorhaube, die wurde ordentlich ausgearbeitet.


    Einfach weitermachen, man lernt mit der Zeit dazu und dann wird die Qualität besser.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Auch hier der Tipp: mach die Linien der Türen doppelt so dick wie die des Grundgerüstes.


    Dürfte das HLF20 aus Dresden auf MAN mit Schlingmann-Varus-Aufbau.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Sauber gearbeitet, aber irgendwie fehlt da eine Leiter auf dem Dach :/

    Irgendwas stimmt bei deinen Scheiben nciht - im normalen Fenster hier sind die Hell, wenn ich die originalversion öffne, sind die genauso dunkel wie der Rückspiegel. Hast du da mit Transparenz gearbeitet?


    Die Reifen wirken noch ein wenig unförmig, gerade der Berich, der nach innen geht. Da müsstest du dich noch etwas mit befassen und üben.


    Aber im großen und ganzen ist es eine anständige Grafik.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ja, da habe ich mit transparenz gearbeitet.


    Und die Leiter fehlt, weil das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Aufnahme des Bildes, noch nicht Ausgeliefert war.