[wieder aufgetreten] Unterschied Anzeige OSM vs. MapKit, In Verband vs. Nicht im Verband

  • Hallo Forum.

    Ich bitte um Hilfe/Aufklärung.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    CHaumi


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win 10 Enterprise, Vers. 1607


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Internet Explorer 11, Vers. 11.3686.14393.0


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    sind angefügt


    - Welche Scripte nutzt ihr?

    keine


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!

    hinfällig, siehe oben


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Um den Dreh vom Update gestern, wird bei aktivierter OSM die Anzeige so gestellt, als ob ich in keinem Verband bin, noch kein Gebäude gebaut habe, usw.

    Dies war zwar schon ab und zu vorher mal so, jetzt aber dauerhaft.

    Auch Chat usw. nicht sichtbar. Wenn ich aber was im Chat schreibe, ist es sichtbar, für alle anderen im Verband anscheinend auch chronologisch richtig. Antworten kann ich (teilweise) sehen.

    Wenn ich die Karte auf MapKit umstelle, läuft alles so, wie es eigentlich sein sollte.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    nein, da nichts davon betroffen.


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Gestern, 22.7.2020, Im Zeitrahmen des Updates (ca. 14 - 14.30 Uhr). Seitdem dauerhaft.

    Vorher schon mal gelegentlich, dort meist mit 2-3 x Refresh der Seite lösbar bzw. leeren des Cache.

    Dies hilft aktuell allerdings nicht.


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Seit gestern dauerhaft bestehend. Auch nach Log-Out, Refresh, Cache leeren, Herunterfahren u. Neustart weiter bestehend.


    Zusatzinfo:

    Da es komischerweise nur auf einem PC dauerhaft bestehend ist (zB auf meinem Laptop nicht) ist es mit durchaus klar, dass es einfach ein Einstellungsproblem bei eben diesem PC sein kann.

    Vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben, welche Einstellung da hängt.


    Vielen Dank für Tipps.

  • Die OSM Ansicht lässt darauf deuten, dass nicht mal das gesamte Spiel geladen hat.

    Am besten öffnest du mal die Browserkonsole (Im IE müsste das auch mit F12 gehen) und dann müsste da wahrscheinlich eine rote Fehlermeldung stehen. Wenn nicht gibt es wahrscheinlich Filter über die du die anzeigen lassen kannst.

    Am besten ein Screenshot von der Fehlermeldung hier rein:

    Achtung: Sollten darauf sensible Daten stehen, mach diese vorher unlesbar (z.B. mittels Bildbearbeitung) ohne sende den Screenshot besser nicht.


    Dann soll sich das LSS-Team mal anschauen, vielleicht nur eine blöde Kombination ungünstiger Konfigurationen (und ggf. die Tatsache, dass du IE nutzt…)

  • Danke für den ersten Tipp... ich werde das später gleich versuchen, sobald der Brötchengeber nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit einfordert.

    (und ggf. die Tatsache, dass du IE nutzt…)

    Und ja, ist blöd, weiß ich...

    Es geht in dem Fall leider nicht anders... System-Einstellung der Obrigkeit, dass er die guten Programmen nicht zulässt... :-)

  • Ohje, das ist aber auch ein hartes Brot von gestern, dass der Brötchengeber dir da aufzwingt ;-) Wir haben hier einen IE11 abgestaubt und direkt einen Patch gebaut bekommen, es sollte jetzt wieder bei dir laufen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • CHaumi

    Hat den Titel des Themas von „Unterschied Anzeige OSM vs. MapKit, In Verband vs. Nicht im Verband“ zu „[erledigt] Unterschied Anzeige OSM vs. MapKit, In Verband vs. Nicht im Verband“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo Forum!

    Hallo LSS-Team !


    Ich bitte nochmals um Hilfe, denn ich vermute es ist bei mir heute (bzw. gestern - am Sonntag lief noch alles problemlos) das gleiche Problem wieder aufgetreten, wie im Startpost beschrieben.

    Es sind (leider) auch noch die Systemangaben usw,. identisch...


    Einziger Unterschied zum letzten Mal ist dieses Mal, dass es via OSM und MapKit identisch ausschaut.


    Vielleicht bekomme ich ja wieder so schnell Hilfe, wie beim letzten Mal.


    Screenshot ist anbei, evtl. Fehlermeldung der Browserkonsole kann ich nachreichen - falls nötig.


    Danke für jede Hilfe!


    LG

    CHaumi

  • Da mussten wir nochmal wieder ganz tief den IE11 entstauben, konnten das Problem aber direkt nachvollziehen und hoffentlich jetzt auch direkt beheben. Schaue gerne mal rein, ob es für dich auch wieder läuft. Den IE11 legen wir mal sicherheitshalber noch nicht zu weit wieder weg ;-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hallo!

    Ja, ich hab gerade voller Freude gesehen, dass es wieder so klappt wie es sollte!

    Ich teste es morgen dann ganz ausführlich!


    Bitte den IE noch nicht einstauben...

    Denn ich hab inzwischen auch den Edge von der Obrigkeit installiert bekommen, und der sieht das LSS anscheinend auf der "schwarzen Liste"... ;(

    (Und ja, leider lässt die Obrigkeit weder Chrome, noch Firefox, oder ähnliches zu...)

  • Hallo Forum.

    Hallo LSS-Team ! Hallo Dennis!


    Ich bin's mal wieder.

    Ich befürchte mir schlägt der IE mal wieder ein Schnippchen...

    Meine Anzeige für OSM ist seit dem letzten Login (heute ca 14.45 Uhr) komplett ausgegraut, keine Karte sichtbar. Bis zum letzten Logout (ca. 13.30 Uhr) hat noch alles geklappt.


    Meine relevanten Infos sind alle dem Startpost zu entnehmen.


    Vielleicht könnt ihr ja wieder etwas zaubern... Dankeschön.


    LG


    PS: Falls die Fragen kommen sollten:

    Nein, ich kann mir leider keinen der guten Browser nehmen... lässt der *hust* Firmen *hust* PC nicht zu...

    Nein, auf Edge upgraden geht auch nicht, denn mit dem wird die Seite gar nicht erkannt.

  • Auch bei mir fehlt seit dem letzten Login 15 Uhr die Karte im OSM was bis zum letzten Logout einwandfrei funktioniert hat. wenn ich die Karte umstelle geht es aber eben unter OSM ist es eine graue Fläche.


    Woran liegt der Fehler ????????????

  • Auch bei mir fehlt seit dem letzten Login 15 Uhr die Karte im OSM was bis zum letzten Logout einwandfrei funktioniert hat. wenn ich die Karte umstelle geht es aber eben unter OSM ist es eine graue Fläche.


    Woran liegt der Fehler ????????????

    Bei mir ebenfalls

  • SanniHameln das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis.

    Ich bin in den Dingen leider schon so getriggert, da meist der IE bei mir schuld ist. ^^


    Falls es (nur) der Server sein sollte, werde ich das morgen ohnehin mitbekommen, ansonsten werde ich morgen nochmal genauere Meldungen abgeben. Für heute stell ich das Süchteln (so oder so) ein. :D


    LG

  • Auch bei mir fehlt seit dem letzten Login 15 Uhr die Karte im OSM was bis zum letzten Logout einwandfrei funktioniert hat. wenn ich die Karte umstelle geht es aber eben unter OSM ist es eine graue Fläche.


    Woran liegt der Fehler ????????????

    An der Menge der Fragezeichen. In der deutschen Sprache reicht bereits der Einsatz eines einzelnen Fragezeichens um auszudrücken, dass es sich um eine Frage handelt :)

  • Ich hatte etwa zur gleichen Zeit (14:00) das gleiche Problem - hab ein bischen mit dem Scroll-Rad der Maus gespielt und siehe da plötzlich ging es wieder.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: