[umgesetzt] Verkehrserziehung an Grundschule

  • Also bei uns hat das immer der Dorfpolizist gemacht, ggf. mit Kollegen aus Pforzheim. Und der ist entweder zur Schule gelaufen oder mit dem Auto gefahren, weil das ja auch ne kleine Attraktion immer war :)

    Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab zumindest ;)


    Deshalb bin ich für den Einsatz.

    Wir haben ja auch den Feuerprobealarm wo ich noch nie mitbekommen hab, dass die Feuerwehr da dann kommt…

    bei uns kam da auch mal ein Streifenwagen.


    und wir als FF kümmern uns um den Probealarm, aber meist sind wir dann in Zivil (die Schüler sollen ja nicht uns in Uniform durch die Fenster sehen und dann wissen, was los ist.


    Als kleiner geplanter Einsatz mit 15 Minuten dafür

  • Das finde ich doch ein wenig zu kurz.


    Evtl. 1-2 Stunden? Anstatt 2-3

    Wenn du solange auf deine Streifenwagen verzichten kannst.


    Ich würde es einfach als Dependance zum Feuerprobealarm sehen und somit komme ich auf 15 Minuten.

    60-120 Minuten sind dafür zu lang. Maximal 30 Minuten, da gehe ich noch mit.

  • Ich würde es einfach als Dependance zum Feuerprobealarm sehen und somit komme ich auf 15 Minuten.

    60-120 Minuten sind dafür zu lang. Maximal 30 Minuten, da gehe ich noch mit.

    Dann werde ich es auf 30 Min ändern

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Da muss ich sb-modder zustimmen, du musst es ja in Relation sehen, denn es gibt ja Einsätze, die in der RL auch länger dauern und hier halt nur ein paar Stunden. Es ist halt nur ein Spiel, aber ich denke 30 Min sollten ok sein.

  • Da muss ich sb-modder zustimmen, du musst es ja in Relation sehen, denn es gibt ja Einsätze, die in der RL auch länger dauern und hier halt nur ein paar Stunden. Es ist halt nur ein Spiel, aber ich denke 30 Min sollten ok sein.

    Ist geändert :D

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Wir mussten immer mit der Klasse zur Nachbarschule ein paar Straßen weiter laufen. Diese hatte einen kleinen Verkehrsübungsplatz, wo 3 Polizisten mit ein normalen FuStW warteten.


    Unabhängig davon gab es dann 3. und 4. Klasse noch eine allgemeine Verkehrserziehungsveranstaltung mit meheren Polizisten und dem Maskotchen Poldi in der Freilichtbühne "Junge Garde" im Dresdner Großen Garten. Da hatten sie aber ein spezielles Fahrzeug.


    Dafür!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Dagegen, ist für mich kein Einsatz der über eine Leitstelle abgewickelt wird.

  • Dagegen, ist für mich kein Einsatz der über eine Leitstelle abgewickelt wird.

    Das Argument zieht für mich tatsächlich auch nicht. Der Einsatz kann mindestens bei der Leitstelle angemeldet und eröffnet werden, damit dort bekannt ist, wo welche Kräfte sich befinden. Selbst wenn es "nur der Bezirksdienst" beim Fahrradtraining ist.

  • Geplante Einsätze brauche ich nicht, lasse ich ohnehin ungeachtet verfallen. Dagegen.


    Manche wollen solche Einsätze haben und das ist auch ok so, wenn du diese verfallen lässt ist es deine Entscheidung, welche dann auch vollkommen ok ist.

  • Dagegen!

    Nun, das ist eine klare, harte Meinung, der sich aber nur Leute anschließen werden, die mit der Masse (wenn sie sich denn in diesem Fall noch zu einer solchen entwickeln sollte) gehen wollen, denn es ist keinerlei Begründung vorhanden, die einen Nutzer, der wie ich gerne Sachen hinterfragt, überzeugen könnte.
    Und nach nach Lesen der anderen Pro- und Contra-Argumente bin ich klar für diesen geplanten Einsatz.

  • Nun, das ist eine klare, harte Meinung, der sich aber nur Leute anschließen werden, die mit der Masse (wenn sie sich denn in diesem Fall noch zu einer solchen entwickeln sollte) gehen wollen, denn es ist keinerlei Begründung vorhanden, die einen Nutzer, der wie ich gerne Sachen hinterfragt, überzeugen könnte.
    Und nach nach Lesen der anderen Pro- und Contra-Argumente bin ich klar für diesen geplanten Einsatz.

    Ich bin schon alleine dagegen weil es KEIN Einsatz ist, könnte man wissen wenn man vom fach wäre, ein Problem von dem Spiel hier ist das massig leute absolut keine ahnung haben von dem was sie schreiben, darum kommt es immer wieder zu total dummen "Einsätzen" wie diesen hier. darum dagegen!

  • Ich bin schon alleine dagegen weil es KEIN Einsatz ist, könnte man wissen wenn man vom fach wäre, ein Problem von dem Spiel hier ist das massig leute absolut keine ahnung haben von dem was sie schreiben, darum kommt es immer wieder zu total dummen "Einsätzen" wie diesen hier. darum dagegen!

    Richtig, das fällt unter Öffentlichkeitsarbeit und ist trotzdem eine Aufgabe der Polizei, genauso, wie z. B. eine Brandsicherheitswache kein Einsatz ist, dieses ist eine reine Dienstleistung.

  • Richtig, das fällt unter Öffentlichkeitsarbeit und ist trotzdem eine Aufgabe der Polizei, genauso, wie z. B. eine Brandsicherheitswache kein Einsatz ist, dieses ist eine reine Dienstleistung.

    Mit dem Unterschied das solche Brandwachen bei der Leitstelle in der Regel angemeldet werden , und sollte es da zu einer BMA kommen hat die Leitstelle mit unter einen direkten Ansprechpatner , daher finde ich eine Brandwache sinnvoll , diesen Vorschlag jedoch nicht . daher bin ich immer noch gegen den Vorschlag

  • Mit dem Unterschied das solche Brandwachen bei der Leitstelle in der Regel angemeldet werden , und sollte es da zu einer BMA kommen hat die Leitstelle mit unter einen direkten Ansprechpatner , daher finde ich eine Brandwache sinnvoll , diesen Vorschlag jedoch nicht . daher bin ich immer noch gegen den Vorschlag

    Keks19222 :


    Das ist halt deine Meinung und ist ja auch ok, aber andere mögen halt anders darüber denken. Nur weiss ich nicht, was du an Verkehrserziehung nicht sinnvoll siehst? Diese hat halt den Sinn, die Kinder verkehrssicherer zu machen.


    Ich glaube die Diskussion, welcher "Einsatz" sinnvoller ist, würde zu sehr ins OT führen, also bitte wieder BTT.