[umgesetzt] Verkehrserziehung an Grundschule

  • Hallo liebe Leistellenspiel-Community,


    ich weiß nicht wie ist es bei euch in der Schule war, aber gab es bei euch so etwas wie eine "Fahrrad-Schule" die von der Polizei geleitet wurde?

    Was denkt ihr darüber so einen geplanten Einsatz in das Spiel zu bringen?


    Hier mein Vorschlag:

    Verkehrserziehung an Schule

    Voraussetzungen:


    1x POI Schule


    2x Polizeiwache


    Fahrzeuge die benötigt werden:


    1x Funkstreifenwagen


    Vergütung und Dauer:


    Dauer: 30 Min


    Vergütung: 1.800Credits



    Schreibt bitte konstruktive Ideen und Vorschläge zu diesem Einsatz in die Kommentare ;D.

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von CriticalEnte () aus folgendem Grund: Vorschläge mit eingearbeitet, Wort Grundschule zu Schule geändert

  • Da die POI "Schule" ist: Umbennenung des Einsatzes in "Verkehrserziehung an Schule"?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Finde, dass man gerade in der Grundschule die Verkehrserziehung durch den Fahrrad-Führerschein nahe bekommt.


    Aber wenn die Mehrheit dafür ist, kann man das natürlich ändern.

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • In NRW wird diese Verkehrserziehung vom Bezirksdienst (ein Beamter bzw. eine Beamtin) durchgeführt. Die Anforderung kann also maximal ein Wagen sein (analog zum LF für den Feuerprobealarm).


    Da das Spiel nur den Streifen-, aber nicht Bezirksdienst abbildet, bin ich dennoch grundsätzlich eher dagegen. Wenn die Aufgabe in anderen Bundesländern in einer anderen Zuständigkeit liegt, habe ich aber auch kein Problem damit, mich zu fügen; baue ich mir meinen BD eben selber ...

  • Für den Einsatz :thumbup::thumbup:- ist zwar wieder ein kleiner Einsatz - aber das ist halt täglich Brot (die kleinen Einsätze).


    Bei einer Dauer von 2-3h würde ich den als geplanten Einsatz einführen (ist er ja im Realen - ich glaube nicht das sowas ohne Planung Pol-Schule abläuft).

    Damit um geht man auch das evtl. auftretende Problem sowas wird nicht von der Leitstelle disponiert - wobei ich da andere Erfahrungen habe (die Einsatzzentrale der Polizei wird bei uns über so einen Einsatz mit Sicherheit informiert). Da es im Spiel aber nur eine Leitstelle gibt sollte das kein Prblem sein.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Gegen diesen Einsatz , da hierbei ein sondergeschultes Personal vorhanden ist ( mit ggf einem gesonderten Fahrzeug ) welches nicht von einer Leitstelle dirigiert wird

    > sondern eher zwischen Schule und der entsprechenden Polizeibehörde

  • Also bei uns hat das immer der Dorfpolizist gemacht, ggf. mit Kollegen aus Pforzheim. Und der ist entweder zur Schule gelaufen oder mit dem Auto gefahren, weil das ja auch ne kleine Attraktion immer war :)

    Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab zumindest ;)


    Deshalb bin ich für den Einsatz.

    Wir haben ja auch den Feuerprobealarm wo ich noch nie mitbekommen hab, dass die Feuerwehr da dann kommt…

  • Oder vielleicht allgemeinern:

    Weil wenn die Pol bei uns ist, gehen sie zu den kleinen zur Verkehrserziehung, zu den 7ten/8ten zur Drogenaufklärung und zu den großen zur Verkehrserziehung (9: Mofa/10: Auto)

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Ich finde diesen Einsatz gut ausgearbeitet.


    Hier in Niedersachsen übernimmt die Verkehrserziehung durchaus die Polizei und das nicht mit einem Spezialfahrzeug.


    Ich bin durchaus für den Einsatz.


    Gehört halt in den Bereich geplante Einsätze


    Das ist meine Meinung als Spieler.

  • Dies ist für mich kein Einsatz für das Spiel.


    Wenn ich an meine Grundschulzeit zurückdenke und dies war nicht nur damals so, sondern ist noch heute, kommt ein Polizist mit einem FuStW. Bei der Verkehrserziehung selber, ist eben besagter Polizist und die Eltern stehen an gewissen Punkten und helfen.

    Selbst wenn die Kinder lernen wie man sich auf dem Bürgersteig verhält, über die Straße geht usw. wird dies von einem Polizisten gemacht.


    Von daher mein Dagegen.

  • Dies ist für mich kein Einsatz für das Spiel.


    Wenn ich an meine Grundschulzeit zurückdenke und dies war nicht nur damals so, sondern ist noch heute, kommt ein Polizist mit einem FuStW. Bei der Verkehrserziehung selber, ist eben besagter Polizist und die Eltern stehen an gewissen Punkten und helfen.

    Selbst wenn die Kinder lernen wie man sich auf dem Bürgersteig verhält, über die Straße geht usw. wird dies von einem Polizisten gemacht.


    Von daher mein Dagegen.

    Also entweder verstehe nur ich das falsch, oder bezeugst du damit praktisch, das Beamte mit einem FuStW an einer Schule sind und den Kindern die Verkehrserziehung beibringen oder?


    Für mich ist das kein Grund gegen den Einsatz zu sein, sondern dafür, da es ja auch im realen leben auftritt(wie du ja selber sagtest).


    Wenn ich an meine Grundschulzeit zurückdenke und dies war nicht nur damals so, sondern ist noch heute, kommt ein Polizist mit einem FuStW.

    Also entweder habe ich einen Denkfehler in meiner Überlegung, oder deine Argumentation geht eher in die andere Richtung von Dagegen :huh:

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)