[Feuerwehr] LF 20 ABC

  • Da dies regional ist, bin ich dagegen. Nimm ein GW-G und benenn ihn per eigener Fahrzeugklasse um.


    Zum Vorschlag, bin ich dagegen!

  • Herzlich Willkommen im Forum bukkitjar


    Vielen Dank für den Link, das hilft schonmal das Fahrzeug etwas besser kennen zu lernen.

    Jedoch wäre eine weitere Ausarbeitung deines Vorschlags sinnvoll. Also: Wie viel soll das Fahrzeug kosten, Wie viele Personen passen auf das Fahrzeug?


    Allerdings ist es recht unwahrscheinlich, dass dieses Fahrzeug einen Weg ins Spiel finden wird, da es eine regionale Besonderheit ist und im Spiel nur genormte, weit verbreitete Fahrzeuge einen Platz finden.


    Aber, wie du das Fahrzeug trotzdem im Spiel nutzen kannst:

    Kaufe dir ein LF 20 und ein GW-Gefahrgut und lege einen Zug mit diesen beiden an. Dann klickst du ggf. noch "In AAO ignorieren" in den Fahrzeugeinstellungen an und du kannst die beiden zusammen wie ein Fahrzeug nutzen. Allerdings musst du sie dann manuell auswählen bzw. über den Zug.


    Grüße

    Jan

  • Das ist mir zu speziell und zu selten. Ich bin dagegen. Eine Lösung über AAO ist bereits gut beschrieben.


    Ansonsten kommen weitere Vorschläge: WLF-K, RW-K, LRF (HLF+RTW) HTLF, Multistar (HLF+DL) als Beispiele. Man möchte vermeiden, immer wieder oder überhaupt eine neue eierlegende Wollmilchsau einzuführen.

    Daher muss irgendwo eine Linie gezogen werden, die nicht überstrapaziert werden soll.

  • Regionale Sonderlösung, weit davon weg genormt zu sein, also dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das ist regional eine gute Lösung, jedoch ersetzt dieses Fahrzeug nicht zu 100% einen GW G, genau so wenig wie ein HLF einen RW zu 100% ersetzt. Normalerweise bin ich ein Fahrzeug-Neueinführungs-Befürworter aber in diesem Fall ist es wirklich zu selten, würde den Vorschlag momentan auf Eis legen.


    Fazit: Grundsätzlich dafür, nach momentanen Stand dagegen.

  • Es ist eine regionale Sonderlösung, daher bin ich als Spieler dagegen.


    Weiterhin denke ich, sollten es hier die Standardlösungen bleiben und nicht für jeden seine regionale Lösung.

  • Das hier würde in meinen Augen, auch wenn es im Link ein LF mit Zusatzausstattung ist, in Richtung LF-L gehen, also Löschfahrzeug Logistik (und das wiederum passt zur GW-L1/L2 Rollwagen Diskussion). Das Thema gibt es ja schon an anderer Stelle.


    Damit hätte man dann das LF-Gefahrgut/ABC abgedeckt, wie auch ein LF-Atemschutz ÖL Sonstiges keine Ahnung.


    Aber ich bin auch aufgrund der Sonderlösung dagegen.

  • Ansich keine schlechte Idee wäre aber hiermit [Konzept] Fahrzeugeditor hoffentlich umzusetzen.