Vorschlag für Verbesserung des Spiels

  • Ich würde mich sehr über die neue Einsatzgruppe "Zoll" freuen. Hierzu könnte man die Fahrzeuge vom Zoll nutzen, wie zum Beispiel den normalen PKW vom Zoll, den Transporter vom Zoll, Zollboote und die Hundefahrzeuge vom Zoll, welche Drogenspürhunde und, etwas seltener, Bombenspürhunde transportieren. Als Einsätze könnte man hier zum Beispiel mit den Booten eine Schiffskontrolle oder mit den PKW's und den Transportern einen Einsatz namens: "Verdacht auf Schwarzarbeit" oder eine einfache Kontrolle machen. Mit den Hunden könnte man zum Beispiel am Flughafen bei "Verdacht auf Drogen" mit dem Drogenspürhund eine Kontrolle durchführen. Oder bei "Bombendrohung" mit dem Bombenspürhund eine Kontrolle durchführen. Bei dem Einsatz "Bombendrohung" braucht man auch einen Bombenentschärfer, welcher, wie der Name schon sagt, die Bomben entschärft. Ich hoffe, es gibt Spieler, denen das gefällt und ich hoffe das meine Idee sehr bald in das Leitstellenspiel mit eingebracht wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    EinsatzleiterN01

  • Forensuche (Vorschlag schon x Mal vorhanden)


    Forenregeln (aussagekräftiger Titel)


    Bereits möglich (Kauf dir FuStrW und benenne sie um)


    -> dagegen

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hi Einsatzleiter!

    Da du neu bist, sei dir das verziehen:

    Bevor du einen Vorschlagsbeitrag machst, suchst du danach: Zoll

    Dann gehst du in den Reiter Vorschläge

    Und als letztes kommt eine detaillierte Beschreibung des neuen

    LG und g'sund bleiben

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Ich würde mich sehr über die neue Einsatzgruppe "Zoll" freuen. Hierzu könnte man die Fahrzeuge vom Zoll nutzen, wie zum Beispiel den normalen PKW vom Zoll, den Transporter vom Zoll, Zollboote und die Hundefahrzeuge vom Zoll, welche Drogenspürhunde und, etwas seltener, Bombenspürhunde transportieren. Als Einsätze könnte man hier zum Beispiel mit den Booten eine Schiffskontrolle oder mit den PKW's und den Transportern einen Einsatz namens: "Verdacht auf Schwarzarbeit" oder eine einfache Kontrolle machen. Mit den Hunden könnte man zum Beispiel am Flughafen bei "Verdacht auf Drogen" mit dem Drogenspürhund eine Kontrolle durchführen. Oder bei "Bombendrohung" mit dem Bombenspürhund eine Kontrolle durchführen. Bei dem Einsatz "Bombendrohung" braucht man auch einen Bombenentschärfer, welcher, wie der Name schon sagt, die Bomben entschärft. Ich hoffe, es gibt Spieler, denen das gefällt und ich hoffe das meine Idee sehr bald in das Leitstellenspiel mit eingebracht wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    EinsatzleiterN01


    A. Falsches Unterforum.

    B. Der Vorschlag ist bereits irgendwo vorhanden.

    C. Bei Bombendrohungen - die im Spiel durch die Mehrheit nicht erwünscht sind - spielen die Kontrolleinheiten maximal eine Nebenrolle.

    D. Dein Vorschlag ist nicht sonderlich gut ausgearbeitet und für nur eine minimale Zahl an Einsatzszenarien muss man keine neue Behörde einbauen.

  • Willkommen im Forum, EinsatzleiterN01


    deine ersten zwei Beiträge sind hier in totale Fettnäpfchen getreten.

    Zum einen sind ganze Textblöcke sehr schwer zu verstehen. Nutze Absätze, Aufzählungen, … um deinen Beitrag übersichtlicher zu machen.

    Des Weiteren ist es sinnvoll, vorher mal zu schauen, ob es den Vorschlag nicht schonmal in der Art oder ähnlich gab. Der Grund dafür ist, dass wir nicht immer alles doppelt, dreifach oder noch mehr diskutieren wollen.
    Wenn du dann einen Beitrag - sollte es den Vorschlag schon geben (was bem Zoll der Fall ist) - gefunden hast, dann ist es ratsam, diesen zu überfliegen und somit schonmal zu schauen, wie die Meinungen darüber sind. Danach kannst du dann gerne Verbesserungen dazu vorschlagen oder deine Meinung dazu sagen.


    Dann wäre es sinnvoll, deinem Thema einen ordentlichen Namen zu geben, bei dem man direkt sieht, um was für einen Vorschlag es sich genau haandelt.

    Der Titel „Vorschlag zur Verbesserung“ ist zu allgemein und wird hier auch eher als Verbesserung des Spielsystems durch Vereinfachungen verstanden anstatt ein Vorschlag für eine neue Abteilung.

    Wer auch dafür ist soll bitte antworten, damit es auffällt.

    hier im Forum läuft dies etwas anders ab, womit man bisher immer sehr gut gefahren ist: sollten Leute dafür sein, werden sie deinem Vorschlagsbeitrag einen Like geben. Antworten kommen dann eher mit Änderungs- und Verbesserungsvorschlägen oder Meinungen und Argumente, die gegen den Vorschlag sprechen.

  • Dagegen uas obigen Gründen!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo EinsatzleiterN01,


    zwei Sachen zum einen gibt es, wie in einem Thread verllinkt das Thema Zoll bereits


    Zoll


    Und zum anderen bitte etwas besser ausarbeiten und keine Sammelthreads, daher wird dieser hier nur geschlossen und nirgends angefügt.


    Als dritte Sache sogar noch, bitte wähle eine Überschrift, in der man auch sieht, um welches Thema es geht, denn es sind alle Vorschläge zum Verbessern des Spiels.