Brand im Nachtclub

  • So Leute ich hab mal wieder die Ideen freien lauf gelassen.


    Einsatz: Brand in einem Club

    POI: Diskothek/Club

    Vergütung: 2.500-3.500 Credits

    Dauer: 10-15 min


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benötigte Feuerwachen: 13x

    Benötigte Rettungswachen 15x

    Benötigte Polizeiwachen 2x


    Benötigte Fahrzeuge:

    1-2xELW1

    6x LF

    2x DLK

    1x RW

    3x FuSTW


    Verletzte 8-25 Verletzte

    NEF Anfoderungswahrscheinlichkeit 30%/Transportwahrscheinlichkeit 60%/1x KDOW-LNA /Fachrichtung Allgemein Internistisch


    So bin auf eure Meinungen gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von HLF10-IN () aus folgendem Grund: Veränderung

  • Mein Senf:

    1. Wie Do_Cop schon schrieb: Nimm doch die POI Disko ;)

    2. 4 Rettungswachen sind definitiv zu wenig. Hab mal auf 15 erhöht. Sonst werden kleine Spieler die gerade ihre 4 Rettungswache, und eventuell erst 1 NEF haben, von diesem Einsatz komplett überfahren.

    3. Wozu der 2. ELW1? Das ist noch im Bereich das das Ein ELW abfrühstücken kann. Und selbst wenn man ggf. zwei Angriffswege nutzt kann das immer noch ein Gruppenführer vom LF den zweiten Angriff leiten.

    4. ELW2: siehe 3.

    5. Wozu der GW-A du hast ja mit 6 LF mindestens mal 6x2 Paar, also 12 Paar Atemschutzgeräte selbst wenn man davon ausgeht das 3 Trupps rein gehen und deshalb 3 Sicherheitstrupp stellt hat man immer noch 3x3 also knapp 9 Stunden Sauerstoff. Da sollte man eigentlich alles in dieser Zeit aus bekommen.

    6. LNA/OrgL können nicht explizit gefordert werden.

    7. Fachrichtung ist allgemein Internistisch. (Müsste eigentlich (Brand)Intensiv sein, bzw. KH mit Überdruckkammer, das ist Haarspalterei)


    Noch was allgemeines: Bei den Fahrzeuganforderungen kannst du das "Benötigte" weglassen. Ist irgendwie was doppelt gemoppelt und solange du nicht explizit Fahrzeuge "nicht benötigst" wissen alle was gemeint ist ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.


  • Lass den GW-A weg. Auf den LF´s werden 24 PAs + 24 Ersatzflaschen mitgeführt das reicht easy.

    Den ELW 2 Weglassen. ( Bin generell komplett gegen den ELW 2 aber das ist ein andere thema) 2 ELW 1er regeln das auch alleine. bei 2 Zugfüheren Kann jeder einen EA übernehmen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Tausche "Nachtclub" gegen "Discothek", dann haben wir auch schon den POI dazu.

    GW A und ELW 2 würde ich auf maximal 15% Anforderung setzen, dafür lieber noch einen RW rein.

    Eigentlich wäre dies ein guter Einsatz für das Wasserkonzept.

  • Tausche "Nachtclub" gegen "Discothek", dann haben wir auch schon den POI dazu.

    GW A und ELW 2 würde ich auf maximal 15% Anforderung setzen, dafür lieber noch einen RW rein.

    Eigentlich wäre dies ein guter Einsatz für das Wasserkonzept.

    Für das Wasserkonzept gäbe es bessere Vorschläge weil viele Diskos sind in der Zivilisation und nicht am adw.

    Die Idee mit dem Rüstwagen finde ich gut weil viele Diskos sind in Kellerräumen und da gibts auch mal ne verzogene Stahltür bei einem Brand die mit einem großen Trenschleifer geöffnet werde muss.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Sry Leute konnte erst heute antworten:


    Do_Cop War mir nicht bewusst, ist bereits geändert :)


    Crazycake hab das jetzt mal alles so im orginal Beitrag abgeändert, ELW2 und GW-A ist entfert und dafür ein RW dazugekommen.


    reserveclaas ELW2 wurde entfernt.


    Hab jetzt wie gesagt die Beiträge gelesen und den ersten Orginal Beitrag angepasst, ist eigentlich größtenteils Crazycake bis auf das der RW noch hinzugekommen ist.