• Bei mir genau anders rum, es werden Fahrzeuge des Rettungsdienstes als nicht verfügbar angezeigt, obwohl die Fahrzeuge in der Fahrzeugliste als verfügbar angezeigt werden, sie werden auch alarmiert trotz rot angezeigtem Icon in der AAO

    War bei mir gerade auch so.

  • Um vielleicht kurz festzuhalten, was ich feststellen konnte:

    Die AAO NAW | RTW + NEF/RTH ist genau dann grün, wenn mind. so viele RTWs oder so viele NEFs verfügbar sind, wie die NAW | RTW + NEF/RTH AAO benötigt


    Beispiel. In meiner AAO "Zug" wird genau einmal "NAW oder RTW + NEF/RTH" gefordert. Jetzt wird diese AAO nur als grün angezeigt, wenn mind. 1 RTW oder mind. 1 NEF verfügbar ist

    Verallgemeinert: Fordert eine AAO x mal die Kombination "NAW oder RTW + NEF/RTH", so wird sie nur dann als grün/verfügbar angezeigt, wenn entweder mind. x RTW oder mind. x NEF vorhanden sind. Da ich keine RTH habe kann ich da noch nichts testen können.


    Wenn jemand in Bezug auf diese AAO-Kombination "NAW oder RTW + NEF/RTH" ein anderes Verhalten vorfindet, so bitte ich das zu melden, dann kann sich das Team das nochmals detaillierter anschauen. Das ist aber der aktuelle Stand, soweit mir bekannt (auch wenn ich nicht allwissend – schon gleich garnicht in Bezug auf interne Tickets etc. – bin ;) )

  • So ist das derzeit bei mir mein NAW setzt sich aus einem RTW+NEF zusammen (habe zu viele RD Wachen um jede mit einem reinem NAW zu besetzten)


    Bei RTH+RTW ist das nicht so diese werden korrekt angezeigt

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Vati-1981


    Exakt wie bei mir. RTH-RTW klappt immer. Der Rest wie bei Dir schön beschrieben.


    Nachsatz : Ich habe es jetzt auf allen Rettungswachentypen bei mir getestet. Auch der NAW als Komplement für NEF-RTW bringt bei mir auch ein negatives Ergebnis.


    Ausnahme : Wenn alle benötigten Fahrzeuge in der Fahrzeugliste auf der Registerkarte "Alle" vorhanden sind (also NAW bzw. NEF-RTW) dann funktioniert es wie gewohnt. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Nichtbeachtung der Fahrzeugsortierung. Also klappt irgendeine Datenbankabfrage nicht wie sie soll. Selbst wenn dem so ist, dann ist schleierhaft wie ein solcher Fehler sich im Laufe des gestrigen Tages einschleichen kann.


    An dieser Stelle bin ich sehr auf ein Statemeint von den Betreibern gespannt. Allerdings habe ich keine große Hoffnung von dort etwas zu hören.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • An dieser Stelle bin ich sehr auf ein Statemeint von den Betreibern gespannt. Allerdings habe ich keine große Hoffnung von dort etwas zu hören.

    Mal sehen, ob etwas kommt, es stört doch schon gewaltig jeden Einsatz erstmal nachzuladen was Fahrzeuge angeht, ist ja bei allen Einsätzen wo der Rettungsdienst dabei ist so (ausgenommen es kommt ein RTH zum Einsatz).

    Denke mal das es zwei Programme teile sind, die sich da in der Wolle haben und sich gegenseitig behindern. Wir haben jetzt erstmal WE und mal sehen vielleicht nächste Woche kommt da ja dann etwas.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Vati-1981


    Genau, wir warten es ab. Schade das die Fehler kein Wochenende machen 8)


    Neben einem Statement wäre dann von Interesse, welche Fehler in der kommenden Woche für uns bereitgehalten werden. Das ist mittlerweile interessanter als mancher Freitagseinsatz. :);):S

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich glaube es hilft nicht den Fehler zu beheben wenn man hier mit leichtem Sarkasmus kommt, dass Fehler und Probleme stören ist glaube ich jedem bekannt. Zumindest bei mir würde das dazu führen dass sich meine Lust mich drum zu kümmern nicht unbedingt steigt wenn ich sowas lese, zum Glück bin ich aber ja kein Entwickler dieses Spiels...

    Ein gut gemeinter Rat: haltet das Thema oben so lange es aktuell ist, spart euch aber vielleicht die angesprochenen Kommentare dabei.

  • hallo ihr Communitymitglieder. ich habe die gleichen probleme. Bei mir ist stets NEF+RTW rot obwohl alle Fahrzeuge auf status 2 stehen. habe die aao von importiert und hat auch super funktioniert. leider bin ich nicht so gut informiert wie ihr. vielleicht kann jemand helfen

  • Die aktuellste Information die ich hab lautet: Ab Montag wird sich weiter darum gekümmert. Ich persönlich hoffe, dass es danach Fehlerfrei funktioniert ;)

  • Mal eine Bitte an alle die sich hier gemeldet haben: schreibt mal ob es nur AAOs mit Rettungsdienst (und hier die Kombis wo das eine oder andere Fahrzeuge ausgewählt werden sollen) betrifft, dann dürfte es nämlich das selbe Problem sein wie in NAW in AAO.

    Wenn das stimmt würde ich die Themen gerne zusammenführen damit es zu dem Fehler nur noch einen Thread mit allen Infos gibt.


    Danke!

  • Alle, bei denen die Auswahl zwischen NEF/RTH+RTW oder NAW eingestellt ist.

    Also betrifft es nicht nur die reinen RD-AAOs, sondern die AAOs, bei der auch RD samt NA enthalten ist.


    Ist aber immer nur der Fall bei mir, wenn kein NAW zur Verfügung steht, aber RTW+NEF alarmierbar ist.

  • Der Fehler liegt eindeutig bei der Auswahl von "NAW oder RTW + NEF" und "NAW oder RTW + NEF/RTH".

    Folgendes Verhalten ist aktuell vorhanden:

    Die AAO sieht die Kombination als genügend oft vorhanden an, wenn genügend NAW und (genügend RTW oder genügend NEF(/RTH)) vorhanden sind.


    Das korrekte Verhalten wäre:

    Die AAO sieht die Kombination als genügend oft vorhanden an, wenn entweder genügend NAW oder oft genug die Kombination RTW+NEF(/RTH) verfügbar ist.


    Das ist Code-technisch kein großer Unterschied, lässt sich aber jenachdem leicht übersehen.


    Deshalb erwarte ich, dass das recht schnell gefixt wird am Montag, aber wenn ich hierbei falsch liegen sollte, dann bin ich natürlich schuld, deshalb bedarf es nochmals genaueren Tests seitens der Entwickler, bevor es nochmals zu Fehlern kommt.

  • Ich hatte unpräzise gefragt, mein Fehler: wenn es nur AAOs betrifft in denen Rettungsdienst enthalten ist und es auch nur dann schief geht wenn besagte Kombi an RD-Fahrzeugen nicht verfügbar ist wollte ich das zusammenfassen. Anders ausgedrückt: bei irgendwelchen AAOs in denen kein RD ist und insbesondere nicht "NAW oder RTW + NEF" und "NAW oder RTW + NEF/RTH" tritt der Fehler nicht auf.


    So wie ich gelesen habe ist das so, daher zusammengefügt.

  • Liebe Community,


    vielen Dank für die Meldung des Problems!
    Das Team konnte den Fehler bereits lokalisieren und beheben.

    Lasst uns sehr gerne hier wissen, wenn dieser Fehler erneut auftreten sollte, damit das Team das entsprechend untersuchen kann.


    Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche und ganz viel Spaß im Spiel! :)


    Euer Community-Team

  • Fehler nicht mehr vorhanden, vielen Dank

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Habe das Problem immernoch, bei AAO kombis, Mehrere RTW und Mehrere NAW oder RTW und NEF, AAO rot, ich Klocl drauf, es wird alles alarmiert, obwohl die AAO rot war.

  • Habe das Problem immernoch, bei AAO kombis, Mehrere RTW und Mehrere NAW oder RTW und NEF, AAO rot, ich Klocl drauf, es wird alles alarmiert, obwohl die AAO rot war.

    Dann schreib am besten mal folgende Dinge auf:

    • Was genau ist in der AAO hinterlegt? Es reichen hierbei die RD-Komponenten
    • Wann ist die AAO korrekt rot/grün, wann nicht (=> am besten mehrere Testfälle notieren)

    Ich weiss, das ist viel Aufwand, besonders wenn man, wie ich, weit über 10 Testfälle notiert, aber je detaillierter das ganze ans Team gegeben wird, desto besser kann der Fehler identifiziert und behoben werden ;)

  • Jan (jxn_30) War zu dem Zeitpunkt am Handy und unterwegs, deshalb, gab es keine Weiteren Infos.


    Ich weiß jetzt auch nicht, was du wann Grün und wann nicht meinst, ist halt mal Grün, dann sind auch alle da und mal ist der Eintrag Rot, es sind aber trotzdem alle verfügbar.


    Was ist in der an den Beispiel betroffenen AAO drin, diese war Rot, ich Klick einfach mal drauf und es wurde alles so wie in der AAO alarmiert.

    8x RTW

    12x RTW+NEF oder NAW


    Alles darunter, war Grün, alles darüber und die Rot. NAW alleine war Grün, RTW und NEF, war Grün, RTW=Grün, NEF=Grün, RTW+NEF oder NAW=Grün


    Waren aber auch schon oft andere Betroffen, die Mehr oder weniger Fahrzeuge hatten, aber immer die RTW+NEF oder NAW Kombi.