• Ich habe gerade bemerkt, dass sich dieses Fahrzeugverfügbarkeitsicon nicht wirklich richtig verhält.
    Ich hatte einen RTW und einen RTW+NEF / NAW alarmiert. Beide Buttons wurden mir jetzt als nicht verfügbar angezeigt und ich konnte auch keine RTWs mehr alarmieren, NAWs jedoch schon.
    Da ich per Standard zu viele Skripte aktiv habe, habe ich es nochmal ohne Skripte getestet und es bestand weiterhin.

    Ich hoffe, mit dem lässt sich der Fehler reproduzieren. Bei anderen Einsätzen war dies jedenfalls der Fall.
    1. Habe einen bunten Haufen von Fahrzeugen mit mehreren RTW, NEF und NAW

    2. Alarmiere alle RTWs, bis dieses Icon rot wird

    3. Alarmiere RTW+NEF oder NAW

    4. Jetzt sollte das Icon rot werden

    5. Klicke wieder auf RTW+NEF oder NAW, es sollte noch keine Fehlermeldung kommen
    6. (optional) Klicke bis die Fehlermeldung kommt

    Ebenfalls ein kurzes Video (sobald YouTube es freischaltet):
    https://youtu.be/pZmNPN9WZB4

    Steht es vielleicht im Zusammenhang mit Fahrzeugverfügbarkeitsicon ändert sich nicht bei Reset ?

  • Eher damit, dass "... oder NAW" nicht rot werden muss, wenn kein RTW mehr frei ist, solange noch NAW verfügbar sind. (Punkt 4).

    Dieser AAO-Button sollte erst rot werden, wenn gleichzeitig
    - weder NAW, noch RTW frei
    - weder NAW, noch NEF frei
    sind.


    Schau dir bitte die Einstellungen zu den AAO-Punkten nochmal genau an, mach uns davon bitte mal jeweils einen Screenshot.

  • Jup, aber das ich nicht das Problem.

    Ich alarmiere die RTW bis sie rot sind über AAO "RTW".
    Danach alarmiere ich NEF+RTW / NAW üder die AAO "NEF+RTW / NAW " bis sie rot wird.


    Jetzt alarmiere ich jedoch weiter die AAO "NEF+RTW / NAW" und es funktioniert noch, spricht, es sind noch NEF+RTW oder NAW verfügbar, das Icon sagt jedoch rot, es gibt keine mehr.

    Kann man in dem Video vielleicht nur auf Vollbild sehen.

  • Das Problem ist mir auch bekannt. NAW verfügbar, Button Rot. Teilweise sogar RTW und NEF noch verfügbar und der Button ist. Teilweise die der ganze RD Rot, obwohl komplett verfügbar.

  • Ohne es gesehen zu haben oder testen zu können hört es sich für mich so an:

    Alarmiert werden ja NEF+RTW oder NAW, ich gehe mal davon aus dass es rot wird sobald in deiner Fahrzeugliste eine der Möglichkeiten fehlt und ein Fehlerteufelchen in dieser Prüfung steckt.


    Vielleicht kannst du einfach mal schauen welche Fahrzeuge in welcher Anzahl noch auswählbar wären wenn das Problem auftaucht.

  • Ist bei mir auch.


    Aber ich denke auch, wenn die Auswahlmöglichkeit nicht gegeben ist, wird es Rot. Da NAW Grün war, aber RTW und NEF nicht ein Reichweite.

  • ich gehe mal davon aus dass es rot wird sobald in deiner Fahrzeugliste eine der Möglichkeiten fehlt

    Genau so ist es. Alle jetzt verfügbaren RTW sind ausgewählt. Beim Alarm von NEF+RTW oder NAW wird dann irgendwo falsch geprüft.
    Habe mal bisschen geschaut, ob ich eine Stelle finden kann, wo der Fehler liegen könnte, JavaScript lässt sich jedoch echt scheiße debuggen im Browser.

    Irgendwo in "ut.prop" könnte wohl der Fehler liegen. Vielleicht.


    @Noa188 Da die Buttons unabhängig von einander sind, ist das normal. Erst wenn du wirklich von Button drückst wird der Button neu berechnet.

  • Guten Abend,

    im Alarmfenster erscheint ja in der AAO ein rotes X, wenn ein Fahrzeug nicht verfügbar ist.

    Ich habe hinter einem Button "NAW oder NEF+RTW" hinterlegt.

    Häufig wird im Alarmfenster aber angezeigt, dass weder NAW noch NEF+RTW verfügbar ist, wenn ich dann aber drauf klicke wird trotzdem ein NAW ausgewählt.

    Ich vermute also, dass das NAW irgendwie nicht berücksichtigt wird.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :D


    Lg

  • Zum Verständnis:

    AAO sagt: 1x NAW oder 1x RTW + 1x NEF ?

    Im Einsatz nicht verfügbar (rotes X)?

    Beim Anklicken wird trotzdem ein NAW ausgewählt?


    Hört sich irgendwie komisch an. Passiert das denn bei allen NAWs, falls du mehrere hast, oder nur bei einem?

    Was passiert wenn der NAW nicht verfügbar ist? Wird dann RTW+NEF ausgewählt?

    AAO gelöscht und neu angelegt?


    Und ganz wichtig: Bitte Screenshots von:

    - AAO im Bearbeitungsmodus

    - Einsatz wo das auftritt

    - Ggf. Fahrzeugeinstellungen wenn es nur ein Fahrzeug betrifft.

    Im allgemeinen gilt: Je mehr dokumentiert wird, desto mehr können wir nicht Admins dir helfen und Flüchtigkeitsfehler (Fahrzeug in der AAO welches du nicht besitzt, oä) abfangen


    Edit: Kannst dich einfach an diesem Leitfaden orientieren, den gab es ja auch noch :D Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zum Verständnis:

    AAO sagt: 1x NAW oder 1x RTW + 1x NEF ?

    Im Einsatz nicht verfügbar (rotes X)?

    Beim Anklicken wird trotzdem ein NAW ausgewählt

    Punkt 1: korrekt

    Punkt 2: An sich ist es schon verfügbar und es wird auch entweder NEF + RTW oder NAW ausgewählt, aber wenn ich mehrere auswählen will und nicht alle unter den 250 angezeigten Fahrzeugen verfügbar sind, dann erscheint dieses X, was ja an sich normal ist.

    Punkt 3: korrekt, sobald dieses X erscheint (was ja heißt, dass weder NEF + RTW noch NAW verfügbar ist) und ich dann auf den Button klicke, wird trotzdem ein NAW ausgewählt


    Das NAW wird quasi in der Liste aller verfügbaren Fahrzeugen angezeigt, die AAO im Alarmfenster sagt aber, dass keiner verfügbar ist (siehe Screenshot).


    Hört sich irgendwie komisch an. Passiert das denn bei allen NAWs, falls du mehrere hast, oder nur bei einem?

    Was passiert wenn der NAW nicht verfügbar ist? Wird dann RTW+NEF ausgewählt?

    AAO gelöscht und neu angelegt?

    Das passiert immer mal wieder bei allen NAW, wenn ein NAW tatsächlich nicht verfügbar ist, also auch nicht in der Liste der verfügbaren Fahrzeuge auftaucht, dann kann auch keiner ausgewählt werden.


    Und ganz wichtig: Bitte Screenshots von:

    - AAO im Bearbeitungsmodus

    - Einsatz wo das auftritt

    - Ggf. Fahrzeugeinstellungen wenn es nur ein Fahrzeug betrifft.

    Im allgemeinen gilt: Je mehr dokumentiert wird, desto mehr können wir nicht Admins dir helfen und Flüchtigkeitsfehler (Fahrzeug in der AAO welches du nicht besitzt, oä) abfangen

    Screenshot von AAO ist im Anhang.

    Das tritt bei allen Einsätzen auf, ich habs auch schon ohne aktivierte Skripte versucht, ändert aber nichts.