[Script] Mission-Alarm-Speaker

  • Ja, hab ich.

    Ist das für dich arg schlimm, wenn ers nicht abspielt?

    Bevor die Fehlersuche sonst zu sehr ausartet hier, können wir das auch privat über Discord machen. Aber wie gesagt: Ich wollte hier eigentlich nicht zu viel Zeit reininvestieren, da das auch mein allererster Versuch mit der "Schwätz-Technologie" war.

  • Wie gesagt, ist stark vom Betriebssystem und dessen Konfiguration abhängig!

    Ansonsten auch einfach mal bissl länger im Alarmfenster warten, man darf den Alarmknopf nicht drücken bevor das Script geladen hat.

  • Wie gesagt, ist stark vom Betriebssystem und dessen Konfiguration abhängig!

    Ansonsten auch einfach mal bissl länger im Alarmfenster warten, man darf den Alarmknopf nicht drücken bevor das Script geladen hat.

    Okay werde ich mal nochmals testen.


    Hört sich aber schon mal gut an das script.

  • Hier ein paar Fragen, die hoffentlich helfen, den Fehler zu finden:

    Funktioniert es auch nicht, wenn der Gon deaktiviert ist?

    Funktioniert die Sprachausgabe auf https://eeejay.github.io/webspeechdemos/ ?

    Wenn du im Spiel bist, drücke einmal F12 oder Strg+Umschalt+I und wechsel dann auf "Konsole". Dort gibst du den folgenden Code ein und sendest mit Enter ab:

    Code
    const alarmt2s = new SpeechSynthesisUtterance();alarmt2s.text = 'Hallo, du Scriptnutzer';alarmt2s.lang = speechSynthesis.getVoices().find(voice => voice.lang === 'de');alarmt2s.rate = 1;speechSynthesis.speak(alarmt2s);

    Wird da etwas gesagt?

    Welchen Browser (mit Version) und welches Betriebssystem verwendest du?

    Alarmierst du in einem eigenen Tab oder im Hauptfenster? Wenn du in einem eigenen Tab oder Fenster alarmierst, kann nur so lange gesprochen werden, wie die Seite noch geladen ist.


    Viele Fragen, vielleicht bringt es und ja weiter :)

  • Da Jan (jxn_30) meinen Commit akzeptiert hat: In Version 1.0.2 könnt ihr die Aussprache der Dame etwas anpassen. (Konnte man strenggenommen schon vorher, aber jetzt einfacher ;) ). Ihr müsst dazu in Zeile 17

    JavaScript
    const renamedVariables = [["-", " "], ["FuStW", "Funkstreife"]];

    in der Syntax ["{Orginal}"],["{Ersetzt durch}"] dazuschreiben. Im Orginal werden alle Bindestriche schon ignoriert und alle FuStW als Funkstreifen vorgelesen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Guten Tag.

    Ich hab mal eine Frage wie stelle ich den ein Ton ein?

    Skript installieren, Einsatz öffnen und dann mit den Buttons (nicht S oder E) alarmieren. Dann sollte was kommen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn das Skript in Kombination mit dem LSSM v3 und Einsatzstichworten genutzt wird werden die Einsatzstichworte auch mitgelesen. Führt zu teilweise interessanten Kombinationen :D

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo zusammen,


    3 Fragen zum Script:


    -Gibt es die Möglichkeit dieses ''von der Wache'' wegzulassen?


    -Bei mir funktioniert in Zeile 13 nur true, dabei hätte ich gerne den FRN (False?). False funktioniert nicht.


    -Gibt es irgendwo eine Gongübersicht?

  • Du gehst in Zeile 33 und löschst/schreibst die Phrasen um die dir nicht passen.


    Zum Thema Gong. Einfach mal nach gong mp3 in die Suchmaschine deiner Wahl hauen, da kommt meistens recht viel raus.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zeig mal deinen Code wie er mit false is.

  • Moin

    Ich bin ein relativer neuling im Leitstellespiel und hätte mal eine Frage an dich oder dein Script.


    Ist es möglich ein Script zu schreiben welches die Soundbenachrichtigungen im Spiel verändert?
    Ich würde gerne NUR die Sounds für Sprechwünsche empfangen, da der rest mir total egal ist und eigentlich mehr nervt als alles andere.

    Vielleicht kannst du mir ja helfen und eventuell geht es nicht nur mir so.



    gruß nightm4r3

  • Nabend,


    Möglich ist es auf jeden Fall und geplant hab ich auch schon nen Script, aber ich kann noch nicht sagen, wann das kommt :S



    Grüße

    Jan

  • das wäre der Wahnsinn, denn den Rest der Sounds sind wirklich uncool.

    Ich wäre dir sehr verbunden :)


    Eventuell lässt sich ja eine Sprachausgabe einfügen wie z.b.:

    - Sprechwunsch (ggf. noch mit Fahrzeugnahme oder zumindest ob Rettung / Polizei)

    - Einsatzausbreitung


    gruß Nightm4r3 aka Jan

  • Hi bei mir funktioniert das Script aus irgendeinem Grund nicht.

    MacBook

    Google Chrome


    Angehängt das Script

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Lokal klappt das nur wenn du deinen Browser etwas modifzierst.

    Firefox: Installationsverzeichnis deines Browsers öffnen. Dort einen Ordner namens distribution erstellen. In diesem eine Datei namens policies.json erstellen und den folgenden Inhalt einfügen:

    JavaScript: policies.json
    {
    "policies": {
    "LocalFileLinks": ["https://leitstellenspiel.de"]
    }
    }

    Damit erlaubst du den Zugriff auf lokale Dateien von der URL leitstellenspiel.de.


    Einfachere Alternative: Datei bei https://vocaroo.com/ hochladen. Dort wird keine Anmeldung benötigt und die nehmen MP3s. (Nur keine Urheberrechtsprobleme verursachen und auch den Link nicht teilen, die Freehoster finden das nicht so witzig wenn auf einmal 10K+ Zugriffe am Tag gemacht werden)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.