[Umgesetzt] Einsatzvorschlag (mit KriPo): Durchsuchungsbeschluss

  • Hallo Forum!

    Mein Einsatzvorschlag: Durchsuchungsbeschluss


    Vergütung: 500 Credits

    Vorraussetzung (Schutz)Polizei: 1 Wache

    Vorraussetzung KriPo: 1 Wache

    Fahrzeuge: 1 FuStW

    1 KriPo-Wagen (SpuSiKw?)

    Ein möglicher Gefangener

    Ausbreitungsmöglichkeiten: Cannabisplantage entdeckt ; (Amtshilfe (Türöffnung) Einsatzvorschlag folgt)


    Es gibt einen Durchsuchungsbeschluss gegen eine Person, da die Person angeblich Diebesgut hat.

    Die Schutzpolizei dient zur Absicherung der Kripo-Beamten, die KriPo durchsucht.


    Ich hoffe es gefällt euch! Ich bin offen für Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Kritik!

    LG und g'sund bleiben

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

    Einmal editiert, zuletzt von FFWundTHWPhilipp () aus folgendem Grund: Stichwort korrigiert

  • Dagegen!:thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Erstens: Die korrekte Bezeichnung ist "Durchsuchungsbeschluss". Ich würde empfehlen, den Einsatz "Vollstreckung Durchsuchungsbeschluss" zu nennen.


    Zweitens kann man an den Anforderungen sicher noch etwas feilen, aber sowas schwebte mir auch bereits vor. :thumbup:


    Ich würde in den kommenden Tagen ein zusammenfassendes Thema erstellen (also einen "Listenthread" – keinen Sammelthread!) und nehme deinen dann auf. Ggf. haben wir auch noch weitere Einsatzvorschläge für die Kripo im Forum.

  • FFWundTHWPhilipp

    Hat den Titel des Themas von „Einsatzvorschlag (mit KriPo): Durchsuchungsbefehl“ zu „Einsatzvorschlag (mit KriPo): Durchsuchungsbeschluss“ geändert.
  • Da die KriPo nicht mal im Spiel ist, Dagegen!

  • Ihr seid lustig ... wo soll man denn Einsatzvorschläge für eine neue Einheit entwickeln, wenn nicht hier im Forum?

    Die "Huhn oder Ei"-Frage, schlägt man nur das Fahrzeug oder die Einheit vor kommt die Frage wo man das denn bitte einsetzen soll - schreibt man es da mit rein dann wird sich über Sammelvorschläge beschwert.

    So wie es hier gemacht wurde (nämlich im Titel schon gleich vermerkt dass es sich um Einsätze für was Neues handelt) finde ich das eigentlich ok denn das findet man im Zweifel über die Suche später mal wieder.

    So viel von mir dazu, ich hoffe damit können wir vermeiden dass mahr darüber diskutiert wird wo solche Vorschläge hingehören als über den Einsatz selbst.

  • CmdKleiner Die Frage war auch eher rhetorisch gemeint. Natürlich muss man das hier im Forum machen. Mir leuchtet nur nicht ein, warum es da schon "Dagegens" hagelt, obwohl das ganze Konzept offensichtlich gerade in der Entwicklung ist – was alle entsprechenden alten Hasen mitbekommen haben!


    Aber: Mir egal. Ich mache trotzdem damit weiter. (Somit: BTT.)

  • So würde ich es machen:


    Einsatzvorschlag: Vollstreckung Durchsuchungsbeschluss


    Voraussetzungen:

    1x Polizeiwache

    1x Kriminalpolizei


    Fahrzeuganforderungen:

    1x FuStW (kann durch 1x ZStW ersetzt werden)

    1x ZStW


    Erklärung: Man kann entweder 1x FuStW + 1x ZStW schicken oder man kann auch 2x ZStW schicken.


    Vergütung: 800 Credits


    Ausbreitungen:

    Cannabisplantage entdeckt

  • Ich würde da noch mehr Einsatzkräfte hinzu ziehen. 1 GruKw Bereitschaftspolizei ist in solchen Einsätzen realistisch.

  • Wiedersprich Do_Cop lieber nicht, der hat Ahnung davon...

    Nur so als Tipp @paule1958 ...

    Ich unterstütze die Idee von Do_Cop

    Und trotzdem ist das hier eine Diskussionsplattform. Wäre auch ziemlich doof wenn hier 4 Leute alles bestimmen und der Rest sagt "Ja und Amen" dazu.

    Ich würde da noch mehr Einsatzkräfte hinzu ziehen. 1 GruKw Bereitschaftspolizei ist in solchen Einsätzen realistisch.

    Wie immer: Kein Ahnung, nur Cobra 11 geguckt. Aber mir erschließt sich der GruKw noch nicht so ganz. Hundertschaften, ausgenommen Alarmhundertschaften, sind Einheiten für geplante Einsätze wo man Manpower braucht (Fußball, Demos, Castor oä.). Wenn man ein Wohnhaus/Büro auf den Kopf stellt stehen sich da mehr als 4 Beamte nur gegenseitig auf den Füßen rum.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es kommt ja auch auf die Größe des Objektes an.


    Ggf mag Do_Cop ja noch unterteilen.

    Vorschlag:

    1.) Durchsuchungsbeschluss Privatwohnung --> kleiner Ansatz

    2.) Durchsuchungsbeschluss Gewerbe --> großer Ansatz, ggf. mit einem Zug Bereitschaftspolizei oder größerem Ansatz aus dem Schutzbereich.

  • Gibt es für die größeren Objekte nicht schon den Einsatz Durchsuchung Gebäudekomplex?

    Vielleicht könnte man dort noch KriPo dazunehmen, aber bei diesem Einsatz würde ich das etwas übertrieben finden.

  • Wie immer: Kein Ahnung, nur Cobra 11 geguckt. Aber mir erschließt sich der GruKw noch nicht so ganz. Hundertschaften, ausgenommen Alarmhundertschaften, sind Einheiten für geplante Einsätze wo man Manpower braucht (Fußball, Demos, Castor oä.). Wenn man ein Wohnhaus/Büro auf den Kopf stellt stehen sich da mehr als 4 Beamte nur gegenseitig auf den Füßen rum.

    BePo würdest du zur Unterstützung hinzuziehen bei größeren Gebäuden. Da ist man dann bei "Durchsuchung Gebäudekomplex" was ja bereits implementiert wurde. Da könnte man noch ein bisschen KriPo als Spezialisten hinzuziehen, das ist aber ein anderes Thema.

    Wenn's nur um eine Wohnung oder ein normales Einfamilienhaus geht, wovon ich bei dem Vorschlag mal ausgehe, halte ich die von Do_Cop vorgeschlagenen 2 Streifen für völlig ausreichend.

    Wenn's um den Entzug einer Schusswaffe ginge wäre das was anderes, da bräuchte man dann vermutlich das SEK o.Ä. Den Einsatz gibt es aber auch schon als "Waffenentzug".

  • Wiedersprich Do_Cop lieber nicht, der hat Ahnung davon...

    Nur so als Tipp @paule1958 ...

    Ich unterstütze die Idee von Do_Cop

    Da möchte ich selbst auch entschieden widersprechen. Ich bin nicht das Maß aller Dinge und weiß nur einige Dinge darüber, wie es in einem Bundesland läuft. – Wenn jemand anderes Wissen hat: Bitte, widersprecht mir gerne. Es sollte nur fundiert sein. "Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen" ist nicht fundiert.


    Zum BePo-Thema: Bei so einer kleinen Nummer sind die nicht dabei und darüber hinaus gibt's die Durchsuchung Gebäudekomplex; sehe ich ganz genauso. Wir können aber gerne Neuauflagen vorhandener Einsätze herauspicken, bei denen die Kripo dann Pflicht ist, aber für die es dann auch nochmal mehr Credits gibt. Das würde ich aber erst hintenanstellen.

  • Ich bin hier von der Durchsuchung einer illegalen Plantage ausgegangen, das hätte ich wohl erwähnen sollen.

  • Da möchte ich selbst auch entschieden widersprechen. Ich bin nicht das Maß aller Dinge und weiß nur einige Dinge darüber, wie es in einem Bundesland läuft. – Wenn jemand anderes Wissen hat: Bitte, widersprecht mir gerne. Es sollte nur fundiert sein. "Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen" ist nicht fundiert.


    Zum BePo-Thema: Bei so einer kleinen Nummer sind die nicht dabei und darüber hinaus gibt's die Durchsuchung Gebäudekomplex; sehe ich ganz genauso. Wir können aber gerne Neuauflagen vorhandener Einsätze herauspicken, bei denen die Kripo dann Pflicht ist, aber für die es dann auch nochmal mehr Credits gibt. Das würde ich aber erst hintenanstellen.

    Ich denke auch das ich hier meine Meinung äußern kann und mit 33Jahren Berufserfahrung glaube ich schon einiges gelernt zuhaben. Mit der Hinzunahme von Bepo bin ich davon ausgegangen, das es um eine illegale Plantage geht. Ich denke auch das es Einsätze gibt, wo man schon die Bepo mit einsetzen kann.(z.B. Massenschlägerei) Den die Bepo ist oft im Tagesgeschäft der Polizeiwachen mit involviert

  • BePo würdest du zur Unterstützung hinzuziehen bei größeren Gebäuden. Da ist man dann bei "Durchsuchung Gebäudekomplex" was ja bereits implementiert wurde. Da könnte man noch ein bisschen KriPo als Spezialisten hinzuziehen, das ist aber ein anderes Thema.

    Wenn's nur um eine Wohnung oder ein normales Einfamilienhaus geht, wovon ich bei dem Vorschlag mal ausgehe, halte ich die von Do_Cop vorgeschlagenen 2 Streifen für völlig ausreichend.

    Wenn's um den Entzug einer Schusswaffe ginge wäre das was anderes, da bräuchte man dann vermutlich das SEK o.Ä. Den Einsatz gibt es aber auch schon als "Waffenentzug".


    Und trotzdem ist das hier eine Diskussionsplattform. Wäre auch ziemlich doof wenn hier 4 Leute alles bestimmen und der Rest sagt "Ja und Amen" dazu.

    Wie immer: Kein Ahnung, nur Cobra 11 geguckt. Aber mir erschließt sich der GruKw noch nicht so ganz. Hundertschaften, ausgenommen Alarmhundertschaften, sind Einheiten für geplante Einsätze wo man Manpower braucht (Fußball, Demos, Castor oä.). Wenn man ein Wohnhaus/Büro auf den Kopf stellt stehen sich da mehr als 4 Beamte nur gegenseitig auf den Füßen rum.

    Ich bin erstaunt das du mich einschätzen kannst ob ich Ahnung habe, also ich kenne Dich nicht und würde mir auch kein Urteil über Dich erlauben