Drohnen Einheit

  • Guten Tag,

    mein Vorschlag wäre eine Drohnen Einheit.
    Die Einheit wäre ab einer bestimmten Wachen Anzahl verfügbar und würde bei größeren Einsätzen zum Einsatz kommen,
    wie z.b zur Schadensbild Erstellung bei z.b einem Flugzeugabsturz oder bei einer Personensuche als Ersatz oder Zusatz zur Hundestaffel.
    Die Drohne wäre vielseitig zum Einsätzen vlt. auch für andere Hilfsorganisationen.
    Ebenfalls sollte die Drohnen Einheit eine eigene Ausbildung bekommen.
    Über Preise, dauer der Ausbildung etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, dies überlasse ich euch.

    Ich hoffe es gab so einen Vorschlag noch nicht und freue mich über Verbesserungsvorschläge.

  • Ich fürchte in den Tiefen des Forums gibt es den Vorschlag schon.


    Ich editier ihn gleich mal bei mir ein, wenn ich ihn finde:

    Edit: ELW Drohne


    Das ganze wird ein netter Forenmoderator bestimmt zusammen legen und man kann dann in einem Thread weiter machen :)



    Zum Thema an sich:

    Man müsste das Thema so ausarbeiten, dass es in Deutschland möglichst viel an "Realismus" abgreift ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

    Außerdem wäre das auch ein Thema ausm Bereich THW Ortung und ob man da ne "Aufteilung" macht auf die Fachgruppen Varianten.


    Die wichtigste Frage ist aber, benötigen wir eine Drohneneinheit als eigenständiges Fahrzeug?

    Und da ist man im verlinkten Thread, soweit ich mich erinnere zum Schluss gelangt, dass es dafür kein Extra Fahrzeug in der "Realität" gibt und es hier im Spiel auch wenig Sinn macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroux () aus folgendem Grund: Link eingefügt zu https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/15713-elw-drohne

  • Ich bin zwiegespalten.

    Einerseites ist es NUR ein Spiel. Auf der anderen Seite würde ich mich über neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr freuen. Und gerade Drohnen bzw Roboter würde da einen guten Anfang machen.

    Die Frage die du dir stellen solltest, ist, warum sollten gerade diese "Fahrzeuge" ins Spiel kommen. Im Realeinsatz kommen solche Drohen ja nur um sich ein besseres Lagebild der Einsatzstelle zu machen bei einem Feuer zum Beispiel.

    Bei Suchaktion kommen sie vllt auch zum Einsatz, da sind aber die 4 Beinigen Kollegen deutlich öfter vertreten. Auch gibt es ja noch die Möglichkeit der Suche vom Helikopter aus. (Dieses Szenario würde auch glaube ich nur bedingt von der Feuerwehr geleitet werden).


    Wenn du diesen Vorschlag sofern du ihn weiter ausarbeitest, besser ausarbeitest gibt es auch ein :thumbup: von mir.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Ich füge mal ein Zitat ein, das im Thread steht, der von mir verlinkt wurde und zu dem das hier bestimmt zusammengefügt wird:



    Das ist etwas, mit dem ich mich anfreunden könnte. "Ein eigenes Fahrzeug dafür ins Leben zu rufen ist "schwachsinnig"."

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen