Explosion in einer Kleingartenanlage


  • Einsatz: Explosion in einer Kleingartenanlage (Kann als Folgeeinsatz vom Gartenlaubenbrand entstehen)
    POI; Kleingartenanlage (Neu) ist aber kein muss


    Benötigte Wachen:

    4x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    2x Rettungswachen:


    Benötigte Fahrzeuge:

    1xELW1

    2xLF

    2xFuSTW

    (Aktuell noch in Disskusion 1xKripo)?

    0-6 Verletzte Transportwahrscheinlichkeit 50%/ NEF Anforderungwahrscheinlichkeit: 30%


    Credits: 1.500 Credits

    Einsatzdauer: 5min


    Sagt eure Meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von HLF10-IN () aus folgendem Grund: Einsatzänderung

  • Von der Ausarbeitung her gut, keine Beanstandung.

    Auch kann gerne der POI übernommen werden (können dann auch weitere Einsätze entstehen)

  • Explodieren muss nicht alles, allerdings basiert dieser Einsatz auf einen realen Einsatz den wir hatten. (Trotzdem gebe ich dir recht, dass es evtl. zu viele Explosionen gibt)


    Natürlich kann das ganze auch Brand in Kleingartenanlage sein, war mir da aber nicht sicher, da es bereits den Gartenlaubenbrand gibt.

  • Eine Gartenlaube muss nicht zwingend in einer Kleingartenanlage stehen (meine beiden Nachbar haben jeweils eine im Garten hinter dem Haus).

    Also wäre dein Vorschlag auch mit dem Namen "Brand in Kleingartenanlage" sicher super. Dort kann ja mehr als ein Gartenhäuschen brennen - z.B. ein größerer Komposthaufen (nachdem die Grillkohle dort entsorgt wurde) oder wie bei uns vor kurzem "illegale Müllverbrennung in Kleingartenanlage".


    ERGO: Einfach den Einsatz umbenennen in "Brand in Kleingartenanlage", evtl. 1xLF weniger, und das Ganze ist meiner Meinung nach TOP :thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ERGO: Einfach den Einsatz umbenennen in "Brand in Kleingartenanlage", evtl. 1xLF weniger, und das Ganze ist meiner Meinung nach TOP :thumbup:

    Diesen Vorschlag gibt es schon.

  • HLF10-IN

    Hat den Titel des Themas von „Explosion in Kleingartenanlage“ zu „Brand in einer Kleingartenanlage“ geändert.
  • HLF10-IN - lass bitte den Namen so wie er ist.;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 hab jetzt mal den ersten Beitrag bearbeitet und -1LF weniger wie gesagt es muss nicht zwingend immer eine Explosion sein.


    Stimmt allerdings in so einer Kleingartenanlage kann vieles passieren. Und wenn der POI kommen sollte hat ja bereits sb-modder gesagt, können ja immernoch weitere Einsätze folgen, aber für den Einstieg sollte der Brand reichen stimm ich euch zu.


    EG112 hab jetzt erneut zurück geändert :)

  • HLF10-IN

    Hat den Titel des Themas von „Brand in einer Kleingartenanlage“ zu „Explosion in einer Kleingartenanlage“ geändert.
  • Was soll denn da explodieren?

    Die Regentonne? X/

    Die Erbsenschoten?

    Evtl. du, weil du zu heiß geworden bist ???oder weil du dich mit deine Frau streitest???. Der Mais wegen der Hitze, hasste dann Popcorn.???


    Im Ernst, es soll auch gewisse Leitungen unter Kleingärten geben, die explodieren können^^

  • Da stehen auch öfters mal Propangas Flaschen in der Ecke rum

  • Also wir hatten mal zwar keine Explosion aber eine knallharte Verpufffung - weil ein Hobbygärtner Chemiker gespielt hat und dachte sein Ungeziefer mit gott weis was zu beseitigen. Er hat alles was er so gefunden hat zusammen gemixt und dann nach dem verstreuen brav gegossen - dann hats Bumm gemacht.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was soll denn da explodieren?

    Die Regentonne? X/

    Die Erbsenschoten?

    Benzinkanister stehen da auch mal gerne rum, manchmal auch zusammen mit diversen Autoflüssigkeiten, Schutzmittel etc.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Sicher, irgendwas findet sich schon. Ich finde es dennoch übertrieben.


    Und wenn wir jetzt mit Gasleitungen anfangen, dann kann ja bald wirklich so ziemlich alles explodieren ... (Wobei: Wir sind ja nicht in Russland hier!)

  • Bissl OT: Naja allein 2018 hatten wir 3 Einsätze: Explosion in Kleingartenanlage, Gasaustritt (Explosion in Wohnhaus 5 Feuerwehrleute verletzt) und die Raffinarie in der Umgebung die miteinmal explodiert ist (Gaskraftwerk)


    Kommt doch öfter vor als man vllt denkt (Sind natürlich jetzt keine Einsätze die ich Vorschlagen würde, allerdings nur so als Beleg, dass es durchaus passieren kann.

  • Es geht mir nicht um Explosionen, es geht mir um Explosionen in KGA. Und davon hattest du anscheinend nur die eine und die auch noch vor zwei Jahren.

    Zumal die drei von dir genannten Einsätze doch überhaupt nicht vergleichbar sind, außer, dass irgendwo irgendetwas explodiert ist.


    Wenn ihr anderen ihn toll findet und der Einsatz irgendwann kommt, ist doch gut. Ich kann trotzdem gut darauf verzichten.

  • Ich finde den Name für den Einsatz etwas übertrieben. Weil wenn ich an eine Explosion denke , stelle ich mir vor das die ganze Kleingartenanlage in die Luft geflogen ist.

    Ich würde den Einsatz umbennen in: Gasflasche explodiert in Holzhütte ect. Dieser Name ist zwar leider viel länger, aber deutlich präzieser und grenzt sich von einer herkömmlichen Explosion ab.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • "Gasflasche explodiert in Holzhütte" ect. Dieser Name ist zwar leider viel länger, aber deutlich präzieser und grenzt sich von einer herkömmlichen Explosion ab.

    als nächstes willst du dann "Jugendliche zündeln im Keller und dabei Explodiert die Gasflasche an der sie geschnüffelt haben" oder was?

    Wir reden hier immer noch um Alarmstichworte

    Und da passt "Explosion in Kleingartenanlage" ganz und und hält es Allgemein.

    Sonst kommt noch jemand der sagt Gasflasche Explodiert in KGA, Benzinkanister Explodiert in KGA, Kampinggaskartusche explodiert in KGA... usw.

  • als nächstes willst du dann "Jugendliche zündeln im Keller und dabei Explodiert die Gasflasche an der sie geschnüffelt haben" oder was?

    Wir reden hier immer noch um Alarmstichworte

    Und da passt "Explosion in Kleingartenanlage" ganz und und hält es Allgemein.

    Sonst kommt noch jemand der sagt Gasflasche Explodiert in KGA, Benzinkanister Explodiert in KGA, Kampinggaskartusche explodiert in KGA... usw.

    Also man kann auch die Kirche im Dorf lassen.

    Ja Alarmstichworte, ja da gibts allgemeine und es gibt genauere: Brand in Einfamilienhaus das kann auch alles sein. Es kann ein Kamin, Dachstuhl, Küchen, Zimmer oder Keller Brand sein, oder es brennt eben alles.


    So ist das Mit der Ex in KGA. Es gibt unegenaue Angaben und genaue. Deshalb must du mich hier nicht gleich so von der Seite anmachen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe