Abschleppdienst

  • Einen Abschleppdienst in das Spiel einbringen? 39

    1. Dafür (12) 31%
    2. Dagegen (27) 69%

    N'abend allerseits,


    ich weiß nicht, ob es so ein Thread schon gegeben hat, und hoffe das ich hier auch richtig für den folgenden Vorschlag bin.

    Meine Idee für einen Einsatz wäre ein Abschleppdienst um ein kleines gewisses Detail und ein wenig Realismus hinzuzufügen.
    Diesen Abschleppdienst kann man einfach so oder über einen FuStW Alarmieren lassen, z. B. Sprechwunsch an die Leitstelle, dieser dann einen Abschleppfahrzeug alarmiert.

    Des Weiteren könnten dann Einsätze wie "Liegengebliebenes Fahrzeug" sonstiges durch die Dienste abgearbeitet werden statt durch die Polizei.

    Meine Einsatzvorschläge:

    Liegengebliebenes Fahrzeug/Pannen Fahrzeu

    PKW gerammt (Je nach Sachschaden)

    Verkehrsunfälle (Je mehr PKW desto mehr Abschlepper)

    Falschparker (Eine weitere Idee z. B. ein Ordnungsamt Fahrzeug mit einzubinden, oder FuStW wird benötigt, weil der Falschparker wegen dem Abschlepper randaliert, FuStW fordert RTW und immer so weiter je nachdem wie es eskalieren könnte)



    So könnte man auf den Abschleppdiensthof (?) Erweiterungen bauen wie Ausbauten für Weitere Stellplätze oder Sonderfahrzeug für LKW Schlepper oder Mobilen Pannenservice die vor Ort das Fahrzeug in stand setzen.

    Lehrgänge wie:
    Abschleppdienst - Nutzfahrzeuge (Man darf nun den LKW Schlepper nutzen und ist berechtigt LKWs abschleppen Bspl. ADAC Truck Service)
    Abschleppdienst - Mobiler Pannenservice


    Und sonstige Vorschläge sind natürlich offen.


    :)




    Einmal editiert, zuletzt von FallTry45 ()

  • *Edit* Man ist ganz am Anfang vom Bau eines solchen Hofes natürlich direkt berechtigt PKWs mit einem Bergeplateau abschleppen zu dürfen.


    Falls ich im falschen Thread punkt bin was ich auch befürchte, bitte ich um Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von FallTry45 ()

  • 1. Herzlich Willkommen ,

    2. Thema gibt es schon ,

    3. Sammelthreads sind hier nicht so gern gesehen.

  • Den Vorschlag "Abschleppdienst" gibt es bereits und die Resonanz war tendenziell eher negativ.

    Ich bin dagegen, Abschleppdienste werden nicht durch BOS-Leitstellen disponiert.

    ja das Thema gibt es schon....

    Die zweite Aussage ist aber in so fern falsch, als das es hier durch das Forum mehrheitlich abgelehnt wurde... ich glaube bei der letzten Umfrage noch durch Sebastian ist herausgekommen, dass der Abschleppdienst gewollt ist, und dass er somit irgendwann sein Einzug ins Spiel erhält. Da die neuen Betreiber auch diese Ergebnisse laut ihrer eigenen Aussage mit übernommen haben, wird es irgendwann über kurz oder lang wohl zur Einführung des Abschleppdienstes kommen... egal ob BOS oder nicht...

  • Hallo Liebe Leute hätte da mal ein Vorschlag zu machen und bin echt gespannt was Ihr meint darüber.

    Es gibt schon so viel in Leitstelle an Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr.

    Was es aber noch nicht gibt ist ein Pannendienst, gerade wenn ein Einsatz kommt "VERKEHRSUNFALL" würde ich es toll finden wenn das realistischer wird. Beim Umfall werden auch PKWs schrott gehen die abgeschleppt werden müssten. Darum die Frage. Hättest Ihr auch gern ein Pannendienst ? ADAC oder andere Abschleppdienste ?

  • Hättest Ihr auch gern ein Pannendienst ?

    Nö.


    Der Abschleppdienst hat nichts mit einer BOS-Leitstelle zu tun und wir nicht über diese Koordiniert - maximal per Telefon verständigt.

    Wenn du die Forensuche bemüht hättest, hättest du gesehen, dass es diesen Vorschlag hier bereits mehrfach diskutiert wurde und außerdem bereits mehrfach auf breite Ablehnung gestoßen ist.

  • Willkommen im Forum, Notrufbaer ,


    zum einen solltest du Vorschläge besser ausarbeiten. Und du solltest schauen, ob es schon entsprechende Vorschläge gab.

    Also die dortigen Beiträge durchlesen und dann entscheiden, ob ein weiterer Beitrag sinnvoll ist.

  • Hallo Liebe Leute hätte da mal ein Vorschlag zu machen und bin echt gespannt was Ihr meint darüber.

    Es gibt schon so viel in Leitstelle an Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr.

    Was es aber noch nicht gibt ist ein Pannendienst, gerade wenn ein Einsatz kommt "VERKEHRSUNFALL" würde ich es toll finden wenn das realistischer wird. Beim Umfall werden auch PKWs schrott gehen die abgeschleppt werden müssten. Darum die Frage. Hättest Ihr auch gern ein Pannendienst ? ADAC oder andere Abschleppdienste ?

    Herzlich Willkommen im Forum Notrufbaer


    Zunächst ein Hinweis: Deinen Vorschlag gibt es schon, bitte nutze in Zukunft die Forensuche ;)


    Ich möchte die Argumentation vieler, die dagegen sind kurz erklären: Ein Abschleppdienst wird zwar vielleicht über die Leitstelle von Dienstleistern angefordert, aber die Leitstelle verwaltet die Fahrzeuge nicht selbst, deshalb hat der Abschleppdienst im Spiel nichts verloren :)


    Grüße

    Jan

  • [...]

    Zunächst ein Hinweis: Deinen Vorschlag gibt es schon, bitte nutze in Zukunft die Forensuche ;)

    [...]

    Verkehrsunfall, Auto gerammt etc. (Abschleppdienst)

    [Extern] ADAC / Abschleppdienst

    Einsätze Bundespolizei und Abschleppdienst

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen