Einsatzvorschlag: Amtshilfe (Verschalung)

  • Also bei uns macht das immer noch die FW, weil die einfach schneller einsatzbereit ist (Eigentumssicherung = Notfall).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin dafür, „Amtshilfe“ ist mir allerdings zu allgemein, da dieses Stichwort bei uns für alles mögliche verwendet wird.


    Bei uns heißt das dann „Eigentumssicherung“.


    Würde zu 30% eine DLK anfordern (Anforderungswahrscheinlichkeit),da ein solcher Einsatz auch in der Höhe stattfinden kann.


    Und dann natürlich noch ein FustW, sprich:


    -1x LF/HLF/TLF

    -Anforderungswahrscheinlichkeit DLK: 30%

    -1x FustW

  • Häufig fällt auch: "Gebäude Sichern", wenn die FW benötigt wird.

    Meist geschieht das als Amtshilfe für die POL.

    Das TLF hat im Normalfall nicht das notwendige Werkzeug für diese Arbeit.

    Dementsprechend bin ich da mehr auf dem Standpunkt von:

    Dann wäre doch die einfachste Lösung:


    Benötigt wird 1x Rüstwagen, man kann den Einsatz also mit einem Rüstwagen (bzw. eben dem HLF weil das halt als solcher zählt) oder dem GKW (der kann immer einen RW ersetzen) erledigen und jeder kann das Auto schicken was er möchte oder realistisch findet.