Anzeige der Adresse des Einsatzes

  • Seit kurzem wird die Adresse des Einsatzes falsch angezeigt. Die Hausnummer steht jetzt vor dem Straßennamen.

    Also z.B. "14 Bahnhofstraße" anstelle von "Bahnhofstraße 14".

    Für die englische Version des Spiels bestimmt gut, aber in Deutschland eher untypisch :)

    LG :)


    PS: Ich hab das Thema in OpenStreetMap-Fehler erstellt, da ich glaube, das hängt mit der Karte bzw. der OpenStreetMap zusammen.

  • Hallo, da ist versehentlich eine internationale Adressdarstellung reingerutscht; inzwischen sollte für neue Missionen wieder die normale, im deutschssprachigen Raum übliche Form, aktiv sein. Allerdings werden die Adressen bei der Missionserstellung bereits berechnet und gespeichert, daher kann es sein, dass ihr Adressen an Missionen, die im Fehlerzeitraum erzeugt wurden, noch im falschen Format seht. Das gibt sich aber spätestens, wenn diese Einsätze auch auslaufen :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Und was ist mit Fehlender Hausanschrift, das kommt auch manchmal vor, dass nur PLZ und Ort stehen

    Ich hab hier mal etwas über die Genauigkeit der Adressfindung geschrieben, vielleicht beantwortet dir das deine Frage ein bisschen:



    Bei weiteren Fragen dazu, aber gerne auch noch weiter Fragen ;)

  • Wie Jan sagte, tatsächlich kein ganz einfaches Problem. Kommerzielle Geocoding-Anbieter sind tatsächlich genauer aber *enorm* teuer in dem Scale, mit dem wir arbeiten (für jede Mission eine Adresse zu erzeugen). Es hat mich aber nochmal etwas neugierig gemacht, etwas tiefer in die Adressendatenbank zu schauen; vielleicht kann man dort ja tatsächlich noch etwas schöneres aus den Daten machen, die wir eh bekommen.


    Zwei Fälle, die öfters auftreten sind

    - keine Hausnummer: dies passiert vor allem auf ländlichen Straßen und Behelfsstraßen, wie Parkhauszufahrten aber auch in Gebieten, in denen keine Hausnummern in Openstreetmap gesetzt sind. Hier haben wir tatsächlich wenig Möglichkeiten, außer die Daten in OSM zu verbessern und aktuelle Daten reinzuholen

    - keine Straße: das passiert zum einen in Gegenden, die nicht gut gemappt sind, aber vor allem auch im ländlichen Bereich und in Parks. Wege sind hier teilweise benannt, aber nicht als Straßen markiert. Da können wir tatsächlich noch einmal versuchen, mit dem Pfadnamen oder Fußwegnamen voranzukommen, damit man es etwas netter hat.


    Generell ist der Datenbestand nicht der neueste, in der Zukunft wollen wir aber dahinkommen, dass die Adressdaten auch (wie z.B. unsere Kartenserver es schon machen) relativ aktuell am OSM-Stand sind. Das würde dann auch erlauben, dass man Änderungen ins OSM-Projekt einbringen kann und die wenige Zeit später auch hier genießen kann.

  • Generell ist der Datenbestand nicht der neueste, in der Zukunft wollen wir aber dahinkommen, dass die Adressdaten auch (wie z.B. unsere Kartenserver es schon machen) relativ aktuell am OSM-Stand sind. Das würde dann auch erlauben, dass man Änderungen ins OSM-Projekt einbringen kann und die wenige Zeit später auch hier genießen kann.

    Das wäre toll - dann drehen vielleicht meine Fahrzeuge nicht mehr unter der Brücke einfach um.;):thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: