Feuer im Einkaufszentrum (Brandmeldeanlage)

  • Hier möchte ich mal einen neuen Einsatzvorschlag vorstellen.


    Feuer im Einkaufszentrum (Brandmeldeanlage)

    Wer kennts nicht es ist ein Samstagnachmittag als plötzlich der Melder losgeht und ich richtung Einkaufszentrum alarmiert werdet zu einer BMA. Der ein oder andere wird es schon erlebt haben oder aber auch evtl, selber schon drin gewesen sein, als die BMA losging.


    Einsatz: Feuer im Einkaufszentrum (Brandmeldeanlage)

    POI: Einkaufszentrum

    Benötigte Wachen:

    5x Feuerwachen

    2x Rettungswachen
    2x Polizeiwachen


    Benötigte Fahrzeuge: (Normale Anfahrt)

    1xELW1

    2xLF

    1xDLK


    Verschiedene Möglichkeiten.


    1.Möglichkeit: Entpuppt sich als Fehalarm

    Vergütung; 850 Credits:


    2.Möglichkeit: Bestätigtes Feuer:

    Benötigte Fahrzeuge (Nach der normalen Anfahrt würden, dann 2x zusätzliche LF benötigt werden.

    1xELW1

    4xLF

    1xDLK

    0-3 Verletzte (NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 30%, Transportwahrscheinlichkeit 50%


    Vergütung: 1500 Credits


    Es gibt noch Raum für eine größere Möglichkeit, aber die lass ich jetzt erstmal außen vor, da bereits ein Großbrand Vorgeschlagen worden ist.


    MFG

  • Es gibt doch schon den brennenden Supermarkt als Einsatz, ist das nicht irgendwie das gleiche?


    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/26

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/34


    Das mit den BMA gibt es da auch schon, funktioniert aber allgemein etwas anders: eine ausgelöste BMA wird immer beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs entweder ein Fehlalarm oder ein ganz normaler Einsatz, das sollten wir am besten auch dabei belassen und für eine BMA jetzt nicht spezielle Fahrzeuganforderungen stellen - das wäre dann nämlich ein Sonderfall mit genau dem gleichen Namen.


    Wenn es keinen erkennbaren Unterschied zu den bestehenden Einsätzen gibt brauche ich das nicht.

  • FWV Baden-Wuerttemberg Nope nicht wirklich vorallem nicht mit dem 2. habe wie ich bereits geschrieben habe bewusst eine kleinere Version angefertigt.


    CmdKleiner Naja ein Supermarkt und ein Einkaufszentrum zähl ich nicht als das gleiche. Supermarkt ist in meine Augen Edeka etc..

    EInkaufszentrum mein ich z.b OEZ München, Westpark in Ingolstadt größere Malls,aber ich versteh worauf du hinaus möchtest.


    Thema erledigt