Fahrzeug Grafiken by der_franke2

  • Sry , aber bitte tuh allen einen Gefallen und übe im Hintergrund weiter ,

    Mag jetzt ggf arogant klingen , aber auch ich musste da durch .

    ok

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Nein nein nein, was soll dass sein?


    Bitte, mache erstmal eine Grafik komplett fertig, mit Farben, Spielversionen etc.

    Diese postest du dann als nächstes - ohne eine weitere Vorschau. Dann kann man dir Tipps geben, wo du Verbesserungen machen kannst.

  • Also ich würde gerne mal wissen ob das ernst gemeint ist oder nur verarsche sein soll? Das sieht echt nicht gut aus.
    Ich will dich nicht entmutigen falls das hier ernst gemeint ist und ich bin selber auch nicht der beste hier, aber das ist einfach

    nur sehr schlecht skizziert. Wenn du wirklich Zeichnen möchtest, lege ich dir als Konstrukteur nahe, dir erstmal vernünftige Programme

    rauszusuchen und dann mal zu versuchen etwas mit viel Zeit und auch die Lust etwas Professionelleres zu erschaffen vorsichtig daran zu gehen.

    Denn dass was du hier postest ist alles andere als ertragbar.

    Nehme es nicht all zu böse auf, es sind nur Verbesserungen, aber bitte tuh was dran damit dass nicht wieder so aussieht.



    (Und ja ich schreib das was jeder hier denkt, deshalb bin ich aber kein schlechter Mensch)

  • ok

    ich bin am üben.

    Fangen wir mal kleinschrittig an:

    Welches Programm nutzt du? Wir haben hier glaube so gut wie jedes Grafikprogramm (Paint.net, GIMP, Photoshop,…) vertreten. Wenn wir wissen, womit du arbeitest, ist schonmal eine bessere Hilfe möglich.

    Als Nächstes wäres gut, wenn du mal ein paar Fragen mit deinen größten Problemen aufstellst und hier postest.
    Und ganz wichtig: eine Grafik braucht Zeit. Das heißt, dass nicht eine Stunde schnelles kritzeln für eine gute Grafik reicht. Es empfiehlt sich immer, auch nicht eine Grafik am Stück zu erstellen, sondern auch mal Pausen einzulegen, um dich zum Bleistift zu Bewegen.

  • DEIN ERNST (das Schreien musste gerade sein)


    Das soll ein Fahrzeug sein? Das sieht eher aus, als ob das Fahrzeug in der Schrottpresse war und dann versucht wurde, es wieder auseinander zu ziehen.


    Eine Frage: meinst du es WIRKLICH Ernst mit dem Grafik erstellen? Kommt mir langsam nämlich nicht so vor.

    Wenn doch, dann empfehle ich dir die Ansicht folgender Videos:



    Arbeiten zwar größtenteils mit Paint.net, aber es geht ja erstmal um die allgemeine Vorgehensweise.

  • ich finde nichts für unter 30min für gimp:( sonst hätte ich es besser machen können.;(

    Lade dir paint.net runter. Gimp ist (insbesondere) am Anfang unbrauchbar.

    Und wenn du Grafiken machen willst, brauchst eins: Zeit. Mal so eben schnell ist nicht.

    Eine Grafik braucht in der Regel etliche Stunden Arbeit (ich habe gestern alleine am Design und der Lackierung des LF 20 für das Fiktivprojekt gut 7 Stunden gearbeitet)

  • Vielleicht muss man sich einfach ein bisschen mehr Zeit wie ne halbe Stunde… :/

    Ich hab Programmieren ja auch net in ner halben Stunde gelernt, das war schon ein bisschen aufwändiger.

    (Das ich gestern 120 Seiten in keinen 2h über den Lisp-Dialekt Scheme gelesen hab wollen wir hier mal weglassen).


    Man braucht wenn man sowas lernen will immer Zeit, Geduld und Übung.

    Mir kommt es so vor, als willst du so vor, als ob du recht schnell zu den Profis zählen willst.

  • Fangen wir mal kleinschrittig an:

    Welches Programm nutzt du? Wir haben hier glaube so gut wie jedes Grafikprogramm (Paint.net, GIMP, Photoshop,…) vertreten. Wenn wir wissen, womit du arbeitest, ist schonmal eine bessere Hilfe möglich.

    Als Nächstes wäres gut, wenn du mal ein paar Fragen mit deinen größten Problemen aufstellst und hier postest.
    Und ganz wichtig: eine Grafik braucht Zeit. Das heißt, dass nicht eine Stunde schnelles kritzeln für eine gute Grafik reicht. Es empfiehlt sich immer, auch nicht eine Grafik am Stück zu erstellen, sondern auch mal Pausen einzulegen, um dich zum Bleistift zu Bewegen.

    ich nutze Kim und meine Frage ist ob jemand was bei YouTube hat für Kim für unter 30 minuten dass ich eben noch üben kann.

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • ich finde nichts für unter 30min für gimp:( sonst hätte ich es besser machen können.;(

    da wirst du auch nichts kürzeres finden.


    Ansonsten: schaue dir Grundlagen-Videos zu GIMP an und mache ein paar kleiner Bilder (keine Fahrzeuggrafiken) um dich mit dem Programm vertraut zu machen. Also einfach mal Linien erstellen, dann Formen, dann Flächen füllen.

    Wenn das funktioniert, dann kannst du dich an das erste Fahrzeug wenden.

    Und da ist es dann egal, ob im Erklärvideo mit Paint.net, Photoshop oder GIMP arbeitet, die Vorgehensweise ist weitestgehend gleich.

  • für unter 30 minuten dass ich eben noch üben kann.

    Grafiken erstellen ist aber nicht mal eben so......

    Zeit, sehr viel Zeit....sonst wird das nie was....

    Und wenn du die Hilfe, die wir dir alle nun mehrfach bereits gegeben haben, nicht annehmen willst, darfst du dich nicht wundern, wenn dir bald niemand mehr helfen will...