[Script Wunsch] Erweiterte Adresse

  • Da ich oft Einsätze habe wo ich hin fahre und keine Ahnung habe in welcher Ortsschaft das Liegt, da ihn der Adresse nur Stadt in meinem Fall Salzgitter steht und Nicht die Ortschaft wie Lebenstedt oder Gebhardshagen, würde ich mir wünschen Liebe Scripter, das ihr euch der Sache annehmen könntet und mal Schauen könntet ob man da was machen das Man die Stadt und Ortschaft sehen kann.

    Jonas

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Es gelten folgende Fakten:

    1. Es wird versucht eine so genaue Adresse wie möglich seitens des Spiels zu ermitteln, basierend auf OSM Daten. Um genauere Adressdaten zu bekommen müsste man andere, ggf. kostenpflichtige, Dienste hinzufügen, das Spiel nutzt aber einen eigens aufgesetzten Server für dieses sog. Reverse geocoding
    2. Du kannst in der Browser-Version des Spiels mittels Klick auf die Karte auf den Einsatz zentrieren.


    Die meiner Meinung nach einzigsten (oder schwäbisches megalativ: Aller einzigsten) Möglichkeiten wirklich auch den Stadtteil mit in die Adresse aufzunehmen wären die folgenden:

    • Das Team vom Spiel entscheidet sich – wenn möglich – die Genauigkeit des Reverse Geocodings zu erhöhen (bedeutet vermutlich höhere Serverauslastung + ein bisschen mehr Zeit zur Bestimmung der Adresse)
    • Es wird ein Script entwickelt, dass die Koordinaten der Einsätze (und ggf. auch Gebäude) nochmals durch eine genaueren – wenn vorhanden – API für Reverse Geocoding haut.
      Das wirft aber folgende Probleme auf:
      • Diese API ist vermutlich nicht kostenlos oder nur begrenzt kostenlos
      • Es bedürfe einer Genehmigung durch das Team da bei den API-Anfragen stets das Spiel als Origin dastehen würde und das gefällt denen nicht umbedingt, auch aus rechtlichen Gründen.


    Kurzum:

    Das Script, das du dir wünscht wird so wohl nicht möglich sein, ich hoffe, ich konnte auch verständlich erläutern warum ich zu diesem Schluss gekommen bin.


    Grüße

    Jan

  • Dies habe ich So verstanden:)

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)